Jump to content

Fest der Glasauffindung


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

??? Ich verstehe Deine Kritik nicht — vielleicht kannst Du das mal konkretisieren. Ich habe nichts unterstellt, sondern auch nur meine persönliche Meinung zur M240 zum Ausdruck gebracht. Verboten?

 

Tom

...sollte ich Dich gänzlich missverstanden haben so tut es mir aufrichtig Leid und entschuldige mich hiermit für meine Einlassung. Es las sich für mich anders; eben provokant. Alles gut!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...sollte ich Dich gänzlich missverstanden haben so tut es mir aufrichtig Leid und entschuldige mich hiermit für meine Einlassung. Es las sich für mich anders; eben provokant. Alles gut!

 

Bin beruhigt. Danke für Deine Reaktion! :-)

 

Tom

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Beste Grüsse,

 

ich möchte mich der Verwunderung anschliessen, dass seit einem halben Jahr in Sachen M9 Sensor Funkstille herrscht - das ist eine Art von Kommunikation, die einer Firma wie Leica nicht ansteht!

 

Wenn ich mal Revue passieren lasse, was in den letzten Jahren so passiert ist, dann kann ich für mich, als alten Leica Fan nur grenzenlose Enttäuschung konstatieren:

M7 - kommt mit mangelhafter DX Abtretung auf den Markt - das wird nachgebessert und der Kunde kann kostenlos auf die neue berührungslose optische Abtretung upgraden.

 

M8 kommt auf den Markt und niemandem im Hause Leica ist aufgefallen, dass die Kamera ein eklatantes IR Problem hat.

Es wird hektisch nach einer Lösung gesucht und das führt zu den aufschraubbareen IR Filtern - von denen der Kunde 3 bei Registrierung geschenkt bekommt.

Dann kommt das Thema Verschluss bei den ersten M8 und den 8000endtstel Verschlüssen.

Mit dem Kaffeefleck machen wir dann auf das Thema einen Deckel drauf.

Der Wertverfall der M8 ist ganz ähnlich der M9....

Dazu kommen zum Teil fehlerhafte Firmwareupdates, wo Minuten nach dem Release bereits der User die Bugs benennen kann.....

Dazu gesellen sich die ersten Fälle von Sensorlagen Fehljustagen und Linsen, die auf den Body und vice versa abgestimmt werden müssen.

 

M9 kommt auf den Markt - der Durchbruch der Firma - ein scheinbaren Erfolgsmodell - auf Basis der M8.

Das Thema Tenorlage und Anpassung Linsen auf Body bekommt eine neue Dimension - zum Teil kann man Linsen, die erst bei Leica waren und auf die M8 angepasst wurden, erneut einschicken - nun werden sie auf die M9 angepasst - und der Body wiederum auf die Linsen - dazu gibt es hier stapelweise Threads und Fragen....

Dann kommt das Sensorthema - dabei ist die eigentliche Frechheit - dass wieder der Kunde der Entdecker ist - der Kunde offene Briefe schreiben muss und erst nach ner halben Ewigkeit ein Statement kommt.

Das gedenk der Tatsache - dass zu dieser Zeit die M-E und die M9 Mono noch neu im Laden zu erwerben waren - und das zum offiziellen Listenpreis - Leica hat in meinen Augen wissentlich 2 Kameras im Handel gehabt, die von einem Serienfehler betroffen waren.

Bis heute warten die Kunden auf eine endgültige Lösung - in der Zwischenzeit werden Senioren durchgerauscht - ich habe eine Kamera, das ist mittlerweile der zweite Senior verbaut...

 

Und wieder muss der Kunde - unter anderem mit so einem Thread den Hersteller dazu bringen eine Aussagen zu tätigen.

Und wir reden von einem High Price Produkt - der Preisverfall einer M9 und der Mono ist eklatant - und wer nicht upgraden will - was bedeutet demselben Hersteller für die M 240 wieder Geld zu geben, der schaut bislang dauerhaft in die Röhre.

 

Die M kommt - erst gibt es Stress mit den Gutösen - dann kommt das Thema Handgrip - bis heute ebenso ungelöst.

 

Dann kommt das Cron 50mm ASPH - das Prestige Objektiv - ich muss nicht weiter ausholen - lachhaft....

 

Dann haben wir das Super Elmar 21mm - das kommt im selben Barrel wie das 24iger und die Fokussierung wird bei Benutzung steif - die Linsen der ersten Serie werden zurückgerufen und mit erheblicher Verzögerung kommt das nun überarbeitete 21iger.

 

MP - die Staubabdichtung des Suchers ist ungenügend - bei dem Prestige Objekt in Sachen analoger M hat man ein Problem mit der Okular Dichtung (gehabt???).

 

Kleinigkeiten, wie ungenau passende Belederungen und andere Dinge schenke ich mir an der Stelle!

 

Dazu kommt eine Preisgestaltung, die eine extrem andere Erwartungshaltung erzeugt, als di Realität widerspiegelt - anders gesagt - ich werde niemals wieder eine Leica kaufen, die gerade neu auf den Markt gekommen ist - ich kaufte M7, M8 und M9 im Erscheinungsjahr und ich habe meine Lektion gelernt.

 

Man kann nur froh sein, dass Leica nicht im Bereich  zivile Luftfahrt oder Medizintechnik aktiv ist - das wäre nicht auszumahlen.

 

Ich wundere mich bisweilen ob der Ruhe, die hier vorherrscht - schnell wird von Bashing gesprochen....

Ich möchte mal sehen, was mit einem Forinten passiert, der in seinem täglichen Job diese Fülle an schweren Fehlern machen würde????

 

Normalerweise sind 2 Ding der Kategorie IR Thema M8 und Sensortehma M9 - in zwei hintereinander folgenden Baureihen für einen Hersteller das Aus!

 

Ich erwarte von Leica ein offizielles Statement zum Thema M9 Sensor - und das in Kürze!

 

Und ich wünsche allen Käufern einer Leica Q, dass sie vielleicht nach Jahren endlich mal en Premiumprodukt zum Premium Preis erwerben, was nicht nach 3 Jahren mit eklatanten Mängeln behaftet ist!

 

Kunden im Ungewissen zu lassen ist ein fataler Fehler, den man langfristig teuer bezahlt - ein Image wieder geradezubiegen noch viel teurer.

 

Ekki

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Auch hier könnte man es wieder kurz auf einen Nenner bringen: Es stimmen seit Jahren Anspruch und Wirklichkeit nicht überein.

 

Hätte ich so ein Produkt von einem Autohersteller, würde das schneller gewandelt, als der Händler piep sagen kann und die Marke hätte sich für mich erledigt. Leider gibt es zum M System keine erstzunehmende Alternative und das M System ist einfach nur g.... 

Link to post
Share on other sites

Beste Grüsse,

 

och bei Autos ist das ebenso - frag mal einen E Klasse Taxifahrer nach dem Thema Steuerkette....

Oder frage mal 1er BMW und 3er BMW Fahrer nach genau demselben Thema.

Ich kann es bei BMW aus eigener Erfahrung sagen - die ersten Probleme der 2l Diesel Maschinen negierte BMW - die Leute zahlten erhebliche Reparaturkosten aus eigener Tasche.

Dann kam auch ein Forum - und dann kamen die Dinge in´s Rollen.

Neulich war ich wegen ner Kleinigkeit bei BMW - der Meister sagte - wir schauen mal nach der Steuerkette - das ist bei ihnen noch nicht gemacht worden.

Nachmittags kam der Anruf - Steuerkette (oder Ketten - es gibt 2) müssen getauscht werden - Kulanz.

Nach 2 Tagen kam ein neuer Anruf - Sie bekommen einen AT Motor....einen neuen Motor - ebenso Kulanz.

 

Meine Frage - ob der neue Motor das selbe Problem hat, wie der alte - wurde mit Achselzucken quittiert.

 

Kommt einem bekannt vor...oder????

 

Der Umgang mit solchen Dingen ist aber seitens BMW ein anderer als hier bei Leica - ein ganz anderer!!!!!

 

Und ja - Anspruch und Wirklichkeit differieren hier eklatant!

 

Ich denke, wir sind alle überdurchschnittlich leidensfähig - denn Messbecher Kameras gibt es nur hier - aber Leica sollte den Bogen nicht überspannen - und das ist nach 6 Monaten Schweigen definitiv der Fall.

 

Vor allem kommt man sich bekloppt vor, wenn zwischenzeitlich eine Neuerscheinung nach der anderen kommt und man immer noch auf einem Problem sitzt, was weit über 1 Jahr alt ist....

 

Ekki

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Dieser Mangel an Selbstkritik ist einfach unerträglich und wenn Du das hier mal deutlich sagst was Sache ist kriegst Du direkt Post vom

Schiri und Dein Beitrag wird gelöscht eine Schande. Diese Firma hat einfach ihren Anspruch auf Anerkennung verwirkt. Da kann ich

keinen Beifall für was auch immer klatschen wer weiss was  das wieder für einen Gurke ist.

Ich verstehe das schlicht nicht wenn ich kacke baue mach ich mich grade und Liefere, wie funktioniert das, das ich mir dicke Häuser baue

und gleichzeitig meine Kunden durch den Kakao ziehe das kann einfach nicht wahr sein.

 

So und wenn das jetzt wieder gelöscht wird bitte meinen Account gleich mit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei Leica scheint wirklich was nicht zu stimmen, wie die Insiderinformationen des Mitforenten aufdecken.

 

In den Kameras werden  Senioren verbaut, die nur so durchgerauscht werden.

Dann auch noch die sogenannten Gutösen. Damit wollte Leica davon ablenken, daß sie eigentlich schlecht waren. Genialer Schachzug.

 

Wann wird die neue Leica Messbecherkamera auf den Markt kommen... :D

 

Ist nicht bös gemeint. Lustig deine Texte.

Link to post
Share on other sites

Bei Mercedes ist es auch nicht besser....als bei BMW - ebenso Steuerketten Stress - Audi Vorderachse - ebenso lustig - alle 2 Jahre wieder - zumindest in Berlin....und so geht es lustig weiter.

Aber das ist ja nicht das Thema - das Thema ist hier Leica - und das Qualitätsproblem in den letzten Jahren - sowie das Verhalten und die Kommunikation dazu.

 

Innerhalb von 6 Monaten kann ein Hersteller wie dieser unmöglich noch keine endgültige Lösung parat haben - das ist ein Witz!

 

Auch wenn anderswo hier beschworen wird, dass es nun mal so lange braucht um nicht wieder einen Bock zu schiessen.

Es ist ja kein Hexenwerk, es ist ein Digital Sensor und dessen Deckglas.

 

Und wenn Leica beschlossen hat, dass sie keine Aktivitäten in dieses Thema stecken, weil die Geschäftsleitung das nun nicht mehr als sinnreich erachtet - oder was auch immer diesen Wortbruch dann provoziert - dann gehört das ebenso kommuniziert.

Der Kunde kann dann entscheiden ob er ein Upgrade wünscht - oder weiter durchtauschen lässt - oder das Geraffelt verkauft und sich zu einem anderen Hersteller bemüht.

Aber ich habe das Gefühl - man hat Angst vor der Konsequenz - wir Kunden aber müssen mit Konsequenzen leben - Kamera 2 Monate mal wieder weg - nach dem neuen Sensor dann Linsen oder E Messer nicht mehr so justiert wie zuvor (Sensorlage) usw....

Ebenso ist eine Konsequenz, dass man auf Grund der Situation keine M9 oder M Monochrom guten Gewissens verkaufen kann - deswegen sind die Preise auch im freien Fall.

 

Bei der M8 und der Displayproblematik war es die gleiche Sache - ab den offiziellen Statement - das Display ist nun nicht mehr reparabel - waren die Preise im freien Fall.

Der Unterschied ist - mit nem Kaffeefleck kann man 1A Bilder machen - mit nem defekten Sensor nicht.

Da tröstet auch wenig, dass man alles nur dann so richtig sieht, wenn man stark abblendet....das ist fast schon eine dreiste Aussage.

 

Erinnert an M8 Zeiten - da hiess es - nur bei wenigen Situationen und synthetischen Fasern in Kleidung trete der Farbstich auf - aha!!!!

 

Auch eine neue Version des M Grips ist nicht in Sicht - den kann man auch heute noch neu kaufen - und wenn man keine Ahnung hat - dann macht man das auch. Wenn die Kamera dann dem Erdboden schnell näher kommt - ist es am Ende ein Zubehör was seine Funktion nicht erfüllt, was nicht billig ist - und wo man sich fragt - Jungs testet ihr das Zeug, was ihr verkauft auch mal....und wenn ja wie....????

 

Ich hoffe, dass man im Hause Leica mal hier ein wenig mitliest und damit im Bilde ist, dass wir die M9 Sache bestimmt NICHT zu den Akten legen!

 

Ekki

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Beste Grüsse,

 

lasst uns doch bitte beim Thema bleiben - auch wenn ich verstehen kann, dass man gerne wissen will, wie ne Kotzpuppe ausschaut und das viel spannender ist, als sich mit dem Sensorthema der M9 zu beschäftigen.

Der Threadersteller hat aber einen Zustand hier zu Recht beleuchtet, den wir vielleicht ausnahmsweise mal ernsthaft zu Ende diskutieren sollten.

Dann und nur dann wird Leica als Hersteller vielleicht so einen Thread ernst nehmen.

 

Immerhin ist hier ja Stefan Daniels offizielles Statement zu Beginn der Rubrik M9 angepinnt.

Herr Daniel - erinnern Sie sich noch an Ihre Worte - wenn nicht, einfach mal wieder nachlesen, was mal versprochen wurde!!!!

 

Wenn Leica weiterhin ernst genommen werden will - dann sollte da in den nächsten Tagen vielleicht mal ein Statement zum Stand der Dinge in diesem Forum veröffentlicht werden.

 

Sie können sich sicher sein, dass wenn eine Lösung existiert oder daran gearbeitet wird und vielleicht noch Ende 2015 mit so einer zu rechnen ist,(die dann auch in die M9 eingebaut wird) dass die M9 User, die, die die Kamera verkaufen wollen um sie den Nachfolger zu holen und die gesamte Fachwelt diesem Umstand mit Wohlwollen entgegen sieht.

 

Anders gesagt - man kann auch noch 3 neue Q oder was auch immer für Modelle lounchen - wenn die alten Leichen noch im Keller liegen ist das für ein Unternehmen alles andere als Image-fördernd.

 

Also, wie sieht der Stand der Dinge aus - wir bitten um ein Statement!

 

Ekki

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...