Jump to content

Leica Forum zieht Freitag/Samstag um

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mhm, die anzahl posts stimmt nicht, mir fehlen locker > 200 :o

Geht mir ähnlich.

Ansonsten gewöhnt man ( ich zumindest ) sich doch einigermaßen flott an die neue Forensoftware, paar nette Neuerungen sind dabei, also Dank an die Leitung für die Mühe. Nur wie schon erwähnt, bitte eine sanftere Hintergrundfarbe.

LG

Jochen

• Replies 123
  • Created
  • Last Reply
Guest user23877

Guten Morgen,

im Zuge der Bewertungsmanie durch apps und der freiwilligen Datenerfassung zwecks Vergleichstendenz ist mir auf gefallen, dass auch in der neuen Forumssoftware eine Bewertungszahl in einem grünen Feld auftaucht. Wenn auch auf staatlicher Seite ich ungefragt meine Daten in Raster verwaltet sehe, muss ich das in meiner Freizeit und bei meinem Hobby nicht auch noch erleben.

Wer sich freiwillig über sein smartphone der Datensammlung mit allen möglichen Verwertungsinteressen aussetzt, der soll das machen. Hier hoffe ich, dass diese Tendenz nicht Einzug hält. Kann das abgeschaltet werden, Andreas? Wenn ja, wäre es schön, wenn das thematisiert werden könnte, um ein Meinungsbild einzuholen. Mag ja sein, dass meine Sensibilität in dieser Hinsicht hier nicht mehrheitsfähig ist.

Danke für die Beschäftigung mit diesem Gedanken, auch wenn z.Z. sicherlich wichtigere Arbeiten anliegen.

Hier der Hinweis, was ich meine:

Guest ausgeknipst

Auch meine Gratulation und Dank an Andreas zum erfolgreichen Umzug!

Wenn ich mir was wünschen darf, fände ich schön, wenn man irgendwann die "Danke" unter einem Bild wieder alle in ausgeschriebener Form angezeigt bekäme. Das ist beim schnellen Durchrollen z.B. in Umsonstiges doch sehr angenehm. Auch interessiert es mich nicht selten auf einen Blick zu erkennen, wer unter welchem Foto geklickt hat (nicht dass mir jetzt gleich jemand vermutet, ich wüsste erst dann, ob ich es selbst auch für klickenswert befinde... ;) ). Das mit dem Aufklicken des Scrollfelds (wie z.B. die Freunde in Doofbook) finde ich umständlich und unübersichtlich.

Und die Hintergrundfarbe fände ich ebenfalls dunkler besser.

Hat von dem "Sponsoren" schon jemand nähere Infos bekommen?

Die Information, die ich vor der Migration erhalten habe, enthielt den Satz: "During the first days after the move I’m going to offer ...". Ich gehe daher davon aus, dass dieses Angebot im Verlauf der kommenden Woche erscheinen wird. Das wären dann "die ersten paar Tage nach der Verschiebung".

Advertisement (gone after registration)

Danke für die gute Arbeit!

Und danke, dass sich meine "Danke's" nun etwa verfünffacht haben (1060 werden angezeigt, 118 habe ich in meinem Profil grob gezählt -- mit einigen "Namenlosen" dabei)! Viele andere Mitglieder beginnen mit 10 "Dankes", andere haben eine 5 am Ende, aber es gibt auch welche mit anderen Zahlen am Ende, so dass der Faktor 5 wohl nicht generell gilt... Anscheinend sind da, jedenfalls wie ich es sehe, irgendwelche "Multiplikatoren" bei den "Dankes" im Spiel...

Viele Grüße, Gerd

PS: Meine Posting-Zahl scheint aber zu stimmen, das wurde weiter oben ja auch schon angesprochen...

das Leica Forum lässt sich seit dem Umzug leider nicht mehr über die Foren Apps ForumRunner und Tapatalk erreichen.

Kommt Anfang der Woche, sobald wir wieder auf der „richtigen“ Domain sind.

Sonst muss ich das alles zweimal einrichten...

Hat von dem "Sponsoren" schon jemand nähere Infos bekommen?

Kommt wahrscheinlich morgen, sonst Dienstag dran.

Im Moment kümmere ich mich um akute Probleme, die Premiumkunden sind ein längerer Akt, da ich alle einzeln anschreiben muss.

Gruß

Andreas

Wenn ich ganz unten auf der Seite im Deutschen Leica-Forum die "Hilfe" anklicke... gibt es die nur in Englisch  ??

Und ja, ich schließe mich den um eine andere Hintergrund- und andere Schrift-farbe Bittenden dringend an. Rot ist für 15 % der Männer (so viele sind ungefähr etwas farbenblind) keine besonders auffällige Farbe. Blau wäre wunderbar.

So wie jetzt sieht es im Forum vielleicht trendy aus, aber nicht sehr übersichtlich.

Dass man sich immer erst die letzte, aktuelle Seite eines Themas heranklicken muss (oder mache ich etwas falsch?) finde ich auch sehr unpraktisch.

Automatisch wird bei mir die 1. Seite angezeigt  und ich muss dann zu Seite z.B. 265 über das kleine Wahlfeld klicken.

Das mit den automatisch zugeschalteten Apps gefällt mir allerdings auch nicht.

Für geplante Änderungen oder vielleicht auch Erklärungen sage ich Dankeschön im Voraus.

Dass man sich immer erst die letzte, aktuelle Seite eines Themas heranklicken muss (oder mache ich etwas falsch?) finde ich auch sehr unpraktisch.

Automatisch wird bei mir die 1. Seite angezeigt  und ich muss dann zu Seite z.B. 265 über das kleine Wahlfeld klicken.

Auf der Seite "Zeige neue Inhalte" befindet sich vor jedem Eintrag ein Bullet (ein "Knubbel" oder ein Stern). Mit Klick auf diesen Bullet kommst Du auf den ersten ungelesenen Beitrag.

Das Haar in der Suppe: das Forum weiss nicht, welches der letzte gelesene Beitrag im alten Forum war. Daher führt auch der Knubbel das erste Mal, wenn Du im neuen Forum ein Thema öffnest, an den Anfang des Themas. Ein Sprung auf die letzte Seite scheint mir aber nicht so knifflig zu sein.

Übrigens: Du bist eines von ganz wenigen Mitgliedern, dessen Avatar offenbar nicht mitgekommen ist. 

Hallo Andreas,

Ein herzliches Danke und Glückwunsch zum Forumsumzug! Schön dass das Leica- mit dem Fuji-Forum gleichgezogen ist. Das erleichtert die Arbeit, wenn man in beiden Welten unterwegs ist.

Falls noch nicht bemerkt (ich habe den Faden nur quergelesen): die abonnierten Themen vom alten Forum wurden nicht übernommen. Man muss sich also die Lieblingsfäden neu abonnieren, was aber durch aus sinnvoll ist (Frühjahrsputz  ;) )

Guest Benqui

Vielen Dank für die Mühe, hat bei mir reibungslos funktioniert! An das neue Gesicht wird man sich sicher schnell gewöhnen. Eine Frage hätte ich aber noch: wäre es möglich gewesen, beim Anklicken eines Bereichs wie z.B. Street Fotographie anstelle der Themen gleich die Bilder zu zeigen, wie man es z.B. bei 1x.com findet. Dies hätte den Charme, daß man mit einem Klick gleich einen schönen Überblick über die eingestellten Bilder hätte und man nicht jedes einzeln anklicken muß.

Grüße

Marc

[...]

[...]

Hallo Gerd,

wenn du auf der Startseite den Titel eines Fadens anklickst, kommst du zum 1. Beitrag, klickst du auf das Datum, dann zum Letzten.

Auf der Seite "Zeige neue Inhalte" befindet sich vor jedem Eintrag ein Bullet (ein "Knubbel" oder ein Stern). Mit Klick auf diesen Bullet kommst Du auf den ersten ungelesenen Beitrag.

Das Haar in der Suppe: das Forum weiss nicht, welches der letzte gelesene Beitrag im alten Forum war. Daher führt auch der Knubbel das erste Mal, wenn Du im neuen Forum ein Thema öffnest, an den Anfang des Themas. Ein Sprung auf die letzte Seite scheint mir aber nicht so knifflig zu sein.

Übrigens: Du bist eines von ganz wenigen Mitgliedern, dessen Avatar offenbar nicht mitgekommen ist.

Hallo pop,

Das Forum hat richtig funktioniert.... Ich war schlecht gelaunt und konnte mich nicht mehr so sehen. :-))

Neues Lay out, neues Gesicht? Je mehr von mir gespeichert wird im Forum (z.B. Über die Apps ?, habe ich das richtig verstanden?) um so anonymer sollte ich auftreten . :-(

... Je mehr von mir gespeichert wird im Forum (z.B. Über die Apps ?, habe ich das richtig verstanden?) um so anonymer sollte ich auftreten . :-(

Das verstehe ich nicht. Was wird jetzt gespeichert, das vorher nicht gespeichert wurde? Ich bestreite es ja nicht einmal, ich weiss nur nicht, worauf Du dich beziehst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...