Marek Posted January 22, 2016 Share #521 Posted January 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Jan1985 und Andere... Ich sehe es so:Jemand, der seine Arbeit an einem solchen Forum teilt muss auf alles offen stehen es gibt hier so viele verschiedene Menschen und meinungen aus der ganzen Welt, ist es schwer sie zu kontrollieren. von mir kritisierten kann auch ein Modell/kleidung etc -Manchmal Gesicht/Person ist 99% das Foto Beurteilung kann alles abdecken, Bisien Kultur jedoch ist von jeder erwartet MFG Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Hi Marek, Take a look here Noctilux f/1.0 oder f/0.95. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan1985 Posted January 22, 2016 Author Share #522 Posted January 22, 2016 Jan1985 und Andere... Ich sehe es so: Jemand, der seine Arbeit an einem solchen Forum teilt muss auf alles offen stehen es gibt hier so viele verschiedene Menschen und meinungen aus der ganzen Welt, ist es schwer sie zu kontrollieren. von mir kritisierten kann auch ein Modell/kleidung etc -Manchmal Gesicht/Person ist 99% das Foto Beurteilung kann alles abdecken, Bisien Kultur jedoch ist von jeder erwartet MFG Da geb ich dir vollkommen Recht. und wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe, für kritik bin ich offen und auch diskussion. bloß wenn es dann wirklich in eine nicht mehr vertretbare richtung geht, dann ist der thread im allgemeinen für mich erschöpft... das meine ich damit. und bestandteil der diskussion sollte auch sein, die inhalte des anderen zumindest originär wiederzugeben. ansonsten ist es sinnlos... punkt. aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 22, 2016 Share #523 Posted January 22, 2016 Ohne Bokeh, aber mit Noctilux Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=2974152'>More sharing options...
FrancoC Posted January 22, 2016 Share #524 Posted January 22, 2016 Leider habe ich die Kontaktadresse des jungen Paar verloren Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=2974155'>More sharing options...
Hans-Peter Posted January 22, 2016 Share #525 Posted January 22, 2016 Leider habe ich die Kontaktadresse des jungen Paar verloren L1006878.jpg Die Geste finde ich wunderbar getroffen, der Beschnitt unten stört mich - ich empfinde ihn als unentschlossen. Seine Hand ganz im Bild und genauso ihre Füße wäre vielleicht ein schönerer Abschluss. Vielleicht ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 22, 2016 Share #526 Posted January 22, 2016 ... Die Bilder sind eine Bereicherung für das LUF. Genau so ist es. Ich habe immer ein (kleines) Problem, wenn bei Fotos von Menschen nicht die fotografische Leistung kommentiert wird, sondern der abgebildete Mensch. Ob ich den nun so, wie er sich darstellt, kleidet oder schminkt, schön oder attraktiv finde oder nicht, ist sehr subjektiv und kann schnell verletzend sein - einmal dem Fotografen gegenüber, der vielleicht eine sehr persönliche Beziehung zu dem Abgebildeten hat, insbesondere aber auch gegenüber dem Abgebildeten, der mir idR völlig unbekannt ist. Denn für die Bewertung der fotografischen Qualität sind Charakter, Intelligenz, Kleidung und Styling des Abgebildeten unwichtig, es sei denn, es ist deutlich, dass der Fotograf auch Styling und Make-Up zu verantworten und - m.E.: ausdrücklich - auch dazu eine Stellungnahme erbeten hat. Thomas 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted January 22, 2016 Share #527 Posted January 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Lieber Jan so ein Faden ist meiner Meinung nach nie erschöpft, weil er immer weitergeht solange neue Bilder eingestellt werden. Vielleicht überwindest du irgendwann deine Verärgerung und gibst hier wieder Impulse. Mir wäre daran gelegen. Ich glaube auch, dass du in diesem Fall zu empfindlich reagierst. Solche Verständigungsprobleme wie du sie gerade, hast sind systemimmanent. Wir reden in diesem Forum leider nicht miteinander. Sonst wäre Missverständnisse viel leichter und vor allem schneller auszuräumen, manchmal auch, indem man den anderen kurz unterbricht. Beim Austausch von geschriebenen Botschaften geht das nun mal nicht. So schaukeln sich die Dinge nun mal leicht hoch - wie hier. Nebenbei glaube ich, dass die Leute mit denen du hier gerade die Klingen kreuzt, für Sachkunde und abgewogene Argumente bekannt sind. Da sollte es Möglichkeiten geben, mal einen tiefen Zug aus der Friedenspfeife zu nehmen. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted January 22, 2016 Author Share #528 Posted January 22, 2016 (edited) Lieber Jan so ein Faden ist meiner Meinung nach nie erschöpft, weil er immer weitergeht solange neue Bilder eingestellt werden. Vielleicht überwindest du irgendwann deine Verärgerung und gibst hier wieder Impulse. Mir wäre daran gelegen. Ich glaube auch, dass du in diesem Fall zu empfindlich reagierst. Solche Verständigungsprobleme wie du sie gerade, hast sind systemimmanent. Wir reden in diesem Forum leider nicht miteinander. Sonst wäre Missverständnisse viel leichter und vor allem schneller auszuräumen, manchmal auch, indem man den anderen kurz unterbricht. Beim Austausch von geschriebenen Botschaften geht das nun mal nicht. So schaukeln sich die Dinge nun mal leicht hoch - wie hier. Nebenbei glaube ich, dass die Leute mit denen du hier gerade die Klingen kreuzt, für Sachkunde und abgewogene Argumente bekannt sind. Da sollte es Möglichkeiten geben, mal einen tiefen Zug aus der Friedenspfeife zu nehmen. Ich will auch keinen Unfrieden stiften und bin der Letzte, der sich da versperrt oder nachtragend ist. Das ich ggf. zu empfindlich reagierte habe, räume ich ein. Edited January 22, 2016 by Jan1985 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted January 22, 2016 Share #529 Posted January 22, 2016 In #502 sind die angeklebten Wimpern doch eigentlich ganz lustig, am besten gefällt mir aber die Schweißnaht im Treppengeländer, Flacheisen trifft auf Rundeisen. Sind solche Details bei der Aufnahme beabsichtigt oder spielen sie bei deiner Bildauswahl eine Rolle?. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 22, 2016 Share #530 Posted January 22, 2016 In #502 sind die angeklebten Wimpern doch eigentlich ganz lustig, am besten gefällt mir aber die Schweißnaht im Treppengeländer, Flacheisen trifft auf Rundeisen. Sind solche Details bei der Aufnahme beabsichtigt oder spielen sie bei deiner Bildauswahl eine Rolle?. Das ist aber jetzt eine Spezialität für spezielle Spezialisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted January 22, 2016 Share #531 Posted January 22, 2016 Ich würde mich freuen, wenn Jan seine Bilder in eigenen Thread auch weiterhin teilen würde. Ich mich auch und sonst danke auch für die Klarstellung. Jan, die Leute machen mit dem, was man produziert und vorführt, was sie wollen. Es geht nicht nur dir so. Und es geht nicht nur Fotografen so, sondern auch Musikern, Malern, Schriftstellern, Journalisten und vielen anderen auch. Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Ich war mal nach dem Zeigen von Bildern meiner eigener Kinder arg gekränkt, als jemand diese Bilder total langweilig fand. Ich habe völlig überreagiert. Mit Abstand muss ich sagen: Da sind evolutionäre Verteidigungsreflexe bei mir getriggert worden. Es war unsensibel von dem Typ, mich an einer empfindlichen Stelle grad so zu treffen. Aber getroffen hat er halt schon irgendwie auch in dem Sinne, dass ich mir jetzt sage: Ja, wahnsinnig kreativ und aussagekräftig waren diese Arbeiten wirklich nicht, sind meine Arbeiten generell nicht. Aber ich gebe mir Mühe, mich zu entwickeln. Und einiges gelingt auch so, dass ich recht zufrieden bin. Das war übrigens auch Freistellen um jeden Preis, damals mit dem Noct-Nikkor 58mm f/1.2. Und es ist auch heute noch so: Wenn ich wirklich mit speziellem Blick auf Bildgestaltung losziehe, dann nehme ich eine Linse, die mich nicht dazu verführt, aus allem Butter und Sahne zu machen, was nicht im Fokus ist. Oder wenn doch, dann muss das Einzige, was dann scharf ist, wirklich Sinn machen oder die Aussage beinhalten, und seien es angeklebte Wimpern. Nimms bitte sportlich und mach weiter! 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted January 22, 2016 Author Share #532 Posted January 22, 2016 Mia. by Jan Hartmann, auf Flickr 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted January 23, 2016 Share #533 Posted January 23, 2016 also hier würde ich wieder 2 mal gefällt mir drücken! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted January 24, 2016 Share #534 Posted January 24, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=2975350'>More sharing options...
Jan1985 Posted January 24, 2016 Author Share #535 Posted January 24, 2016 Love ♥ by Jan Hartmann, auf Flickr 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted January 24, 2016 Share #536 Posted January 24, 2016 @534 zwei Bilder, zwei Figuren mit einer optischen Diagonalen was dem Bild tiefe gibt, Ein scharfer und ein unscharfer Teil sind auch im Bild. Ein Mensch der das alles ansieht ist auch da......, was ich mich frage ist ob die Wirkung nicht noch gesteigert würde wenn sich der " Mensch" nicht optisch mit einem BILD und einer Figur berühren würde..... Sind natürlich hier von zu Hause aus fromme Wünsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted January 28, 2016 Author Share #537 Posted January 28, 2016 Mary Fox . January 2016 by Jan Hartmann, auf Flickr 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 29, 2016 Share #538 Posted January 29, 2016 Heute habe ich zufällig mal einen Blick auf das 0,95 Objektiv werfen können. Was für ein Klotz und der Preis ist ja mehr als ein Klotz. 12,5 oder 12,8 ? sogar. Da fällt mir dann hier im Forum schon ein, dass wir uns uns ganz schön viel mit dem Kaufen von Fotoartikeln beschäftigen..... fast weniger als mit der Fotografie?? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 29, 2016 Share #539 Posted January 29, 2016 Heute habe ich zufällig mal einen Blick auf das 0,95 Objektiv werfen können. Was für ein Klotz und der Preis ist ja mehr als ein Klotz. 12,5 oder 12,8 ? sogar. Da fällt mir dann hier im Forum schon ein, dass wir uns uns ganz schön viel mit dem Kaufen von Fotoartikeln beschäftigen..... fast weniger als mit der Fotografie?? was meinst Du mit 12,5 oder 12,8? Das ist vermutlich der Listenpreis einer Sonderedition (für Sammler?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 29, 2016 Share #540 Posted January 29, 2016 was meinst Du mit 12,5 oder 12,8? Das ist vermutlich der Listenpreis einer Sonderedition (für Sammler?) Könnte sein, Ferdl. Ich habe mich um das Objektiv nie gekümmert. Liegt im Store (heute) in München in der Vitrine mit Preischild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts