Jump to content

Solmser Fotobörse 28.03.2015!!!!!

Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x
  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 5 months later...
  • 2 months later...

Hallo Bernd,

das war leider in den letzten Jahren immer so. Auf der vorletzten Börse in Solms war ich kurz nach 14:00 Uhr da und auch da hatten schon über die Hälfte der Händler alles wieder eingepackt.

Gruss Moritz

Weiss jemand, was bei der letzten Börse in Solms im November 2015 los war? Die Öffnungszeit war bis 17:00 Uhr angegeben. Ich kam um 15:00 Uhr an und da war schon das grosse Einpacken im Gange. 80 km umsonst gefahren. Das macht keinen Spass!

Ich kenns eigentlich gar nicht wirklich anders. Nun bin ich kein Dauergast auf den Börsen, aber die ca. dreimal die ich in den letzten Jahren dort war, da konnte man ab 14 Uhr eigentlich heim gehen. Schade eigentlich, aber wohl auch verständlich. Sind dann auch nicht mehr viele potentielle Kunden da.

LUF Mitglieder gehen dann um die Uhrzeit was zusammen essen :-)

treffen bei Holger am Stand - das sit der nette seriöse Herr :)

Ich kannte es so nicht. Eigentlich bin ich immer vormittags da. Dieses mal musste ich bis Mittag arbeiten.

Soso, die LUF-Mitglieder gehen zusammen essen Wie erkennt man die denn oder ist das eine feste Gemeinschaft? 

Ja, so hat es sich wohl eingebürgert. Ich fand es auch bei einem früheren Besuch extrem ärgerlich, musste aber diesmal als Verkäufer selbst schon um 15.00 zusammen packen, da ich noch einen anderen Nicht-Foto-Termin hatte.

Die Erfahrung (als Verkäufer) zeigt: die interessantesten Deals laufen gegen 9.30 zwischen den Ausstellern, ab 11 Uhr wirds hektisch ohne dass sich das unbedingt im Verkausergebnis wiederspiegelt und ab 12 Uhr hat man dann wieder etwas Zeit für tiefer gehende Gespräche und entsprechende Verkäufe. Um 13 Uhr ist dann allerdings die Luft raus. Danach plätschert es noch etwas und die Ausverkaufs-Schnäppchenjäger erwarten schon große Preisnachlässe, weil sie einen ja dankenswerter Weise vom Ballast des Rücktransports befreien und man so bedürtig aussieht, dass sie glauben, die Hälfte des Preises sei doch besser als gar nix. Da hat man dann schon ab 13 Uhr das Gefühl, dass man nichts mehr verpasse.

Fazit: Lars Netopil sollte als Veranstalter darüber nachdenken, die Öffnungszeiten anzupassen und gegen 14.00 Uhr offiziell zu schließen.

Man könnte auch darüber nachdenken, die Tischmiete auf 200,-€ heraufzusetzen um ab 16:30/17:00h den erst dann abräumenden Ausstellern den gegenüber der bisherigen Tischmiete gezahlten Differenzbetrag zurückzuzahlen. Dies weil jemand, der womöglich etliche hundert Kilometer Autobahn auf sich nimmt um dabei zu sein, mit nur drei bis vier Stunden Börse meiner Meinung nach einen etwas zu geringen Gegenwert für seinen Aufwand erhält. Ich finde es schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn jemand um 13:00h als Interessent die Börse besucht, seinen Eintritt zahlt und bereits auf eine erkleckliche Anzahl abgeräumter Tische trifft.

Davon mal abgesehen habe ich dort einen für alle Beteiligten zufriedenstellenden Verkauf auch schon um 16:30h machen können.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Ich kannte es so nicht. Eigentlich bin ich immer vormittags da. Dieses mal musste ich bis Mittag arbeiten.

Soso, die LUF-Mitglieder gehen zusammen essen Wie erkennt man die denn oder ist das eine feste Gemeinschaft? 

Na ja, es werden die sein, die zum Essen gehen. Leicas um den Hals... Man bringt ja seine mit...  u d natürlich die Sackerl an der Hnd mit dn Schnäppchen  :-))))))

Man könnte auch darüber nachdenken, die Tischmiete auf 200,-€ heraufzusetzen um ab 16:30/17:00h den erst dann abräumenden Ausstellern den gegenüber der bisherigen Tischmiete gezahlten Differenzbetrag zurückzuzahlen. Dies weil jemand, der womöglich etliche hundert Kilometer Autobahn auf sich nimmt um dabei zu sein, mit nur drei bis vier Stunden Börse meiner Meinung nach einen etwas zu geringen Gegenwert für seinen Aufwand erhält. Ich finde es schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn jemand um 13:00h als Interessent die Börse besucht, seinen Eintritt zahlt und bereits auf eine erkleckliche Anzahl abgeräumter Tische trifft.

Davon mal abgesehen habe ich dort einen für alle Beteiligten zufriedenstellenden Verkauf auch schon um 16:30h machen können.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Mit Einführung des "Early-bird-Ticket" nahm das Schicksal seinen Lauf. ;)

Nach 10:00 Uhr dürfte das Interessanteste schon an ettliche Händler gegangen sein.

Über den "Rest" ( ab 11:00 UHr ) darf man sich als Normalzahler dann noch bis 13:00 Uhr "erfreuen".

Die Frühjahrsbörse ist diesbezügl. nach m.M. am Eindrücklichsten.

Für mich ist die Solmser Börse schon seit Jahren lediglich ein Anlass

LEICA / insb. LEITZ-Freunde anzutreffen. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...