Jump to content

M endlich vom CS zurück

Frank_W

Recommended Posts

• Replies 284
  • Created
  • Last Reply

Ich habe meine M(240) Mitte November zusammen mit zwei Objektiven, welche repariert werden mussten zum CS geschickt. Als Reparaturzeit wurden mir 6 Wochen angekündigt. Letzte Woche habe ich meine Kamera und die zwei Objektive zurückerhalten. Ich finde das OK und kann mich nicht beschweren.

Grüße

Stefan

Ich glaube der eigentliche Grund für die langen Zeiten beim CC sind die vielen Telefonate, die die Mitarbeiter dort mit den Kunden führen müssen.

Wie soll man da noch zum Arbeiten kommen?

Gruß

Georg

Es geht noch viel besser:

Ende Oktober 2014 3 Objektive zur Codierung an CS gesandt

Anfang 11/14 Eingangs- und Auftragsbestätigung

Bis heute .... kein Objektiv zurück

Letzte Woche Mitteilung, dass in dieser Woche EIN Objektiv fertig sei. Frage: welches? Antwort ????

Erklärungsversuche:

19.12. - 12.1.15: Erholung von dem Schock über das Sensoraustauschprogramm

12.1. - 16.1.: Besprechung mit Kollegen, welche Katastrophen 2015 eventuell eintreten können.

ab dem 19.1.15 langsames Eingewöhnen an den Arbeitsplatz....

Ich übe mich in Gelassenheit und hoffe, die Objektive kommen in einem Stück zurück....vielleicht zu Ostern!

• Ob die Kamera nun zehn Wochen daheim in der Vitrine liegt oder versichert und gut bewacht in Wetzlar – ich verstehe den Unterschied nicht
  • Wenigstens berechnet Leica für den Mehrwert der zehnwöchigen Wartezeit nichts. Der Kunde hat so z.B. mehr Zeit für die Familie
  • Lieber die beste Kamera der Welt zehn Wochen beim Service, als so eine seelenlose Japan-DSLR immer betriebsbereit in der Fototasche
  • Weshalb sollte die Garantiezeit während der Servicebearbeitungszeit gehemmt werden? Man könnte ja auch während der Servicelagerzeit Garantieansprüche geltend machen, wenn was klemmt

edit: Beschleunigungsablass zahlen und gut. Keine Wartezeit.

Völlig richtig es stellt sich die Erkenntnis ein das ein Loch im Kopf deutlich weniger

Scheiße ist, als dieser kindische Hype, unbezahlbar.

z.B. eine D750

Nikon D750: Probleme mit Gegenlichtaufnahmen (2x aktualisiert) | photoscala

oder stattdessen ein kleine Canon?

Akku-Probleme bei Canon-Kompakten | photoscala

Die Welt kann doch so einfach gesehen werden, wenn man nur will :D

Meine Nikon Df kennt diese Probleme nicht.

Auch macht meine M8 keine "Probleme". - Man sollte nur wissen was man sich zulegt.

LG, Dieter

Es geht noch viel besser:

Ende Oktober 2014 3 Objektive zur Codierung an CS gesandt

Anfang 11/14 Eingangs- und Auftragsbestätigung

Bis heute .... kein Objektiv zurück

Letzte Woche Mitteilung, dass in dieser Woche EIN Objektiv fertig sei. Frage: welches? Antwort ????

Erklärungsversuche:

19.12. - 12.1.15: Erholung von dem Schock über das Sensoraustauschprogramm

12.1. - 16.1.: Besprechung mit Kollegen, welche Katastrophen 2015 eventuell eintreten können.

ab dem 19.1.15 langsames Eingewöhnen an den Arbeitsplatz....

Ich übe mich in Gelassenheit und hoffe, die Objektive kommen in einem Stück zurück....vielleicht zu Ostern!

Entschuldige bitte, wenn dies stimmt, dann hat das aber rein gar nichts mit Kunden - Service zu tun.

Dein Zitat: ..... übe mich in Gelassenheit und hoffe .....

Was ist wenn du einen Urlaub gebucht hättest. Die Kosten für die Ersatzkamera sollten,

jedoch von der Leica Rechnung in Abzug gebracht werden oder LEICA sorgt für einen adäquaten Ersatz.

Schlimm, wirklich schlimm. Was machen die denn mit uns - ihren Kunden ?

LG, Dieter

Zu Analogzeiten wurde ja auch schon geschimpft, aber das war doch richtig Pillepalle gegenüber heute. Da hatte man mal einen vermutlich selbstverschuldeten Höhenfehler oder ein neues Weitwinkel löste sich auf und musste wieder zusammengeschraubt werden. Wenn man nicht warten wollte, brachte man das persönlich vorbei und nahm es oft am gleichen Tag nach dem Mittagessen in der Pizzeria wieder mit, ansonsten wartete man halt mal 1-2 Wochen. Eine Überholung einer M3 dauerte auch nicht länger als 4-5 Wochen. Alles kein Beinbruch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...