Hans-Peter Posted December 1, 2015 Share #101 Posted December 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Markus! Nachdem, was ich so von Dir im Forum gesehen habe, könnte Kreuzberg, das nördliche Neukölln, Friedrichshain und Wedding interessant sein. Viel Spaß in Berlin! Ich weiß nicht, ob sich ein braver Bayer da zurechtfindet. Ich stelle mir gerade vor er geht mit seinem vernickelten summidings in den Görlitzer Park ... Wir würden dann eine ganze Weile keine Bilder mehr von ihm sehen. Wäre doch schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2015 Posted December 1, 2015 Hi Hans-Peter, Take a look here Aktivitäten des Leica Fotografentreffs Berlin (LFB) ... der Endlos-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted December 1, 2015 Share #102 Posted December 1, 2015 Danke für Eure Tipps und die Nachfrage, Klaus. Ich würde in Berlin am liebsten Szenen auf der Straße suchen. Angst vor Raubüberfällen kenne ich nicht, hatte ich noch nie. Außerdem ist ja eine Leica zum Glück weitaus unauffälliger, als so manche SLRs. Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted December 1, 2015 Author Share #103 Posted December 1, 2015 (edited) Ich weiß nicht, ob sich ein braver Bayer da zurechtfindet. Ich stelle mir gerade vor er geht mit seinem vernickelten summidings in den Görlitzer Park ... Wir würden dann eine ganze Weile keine Bilder mehr von ihm sehen. Wäre doch schade. Mach dir mal keine Sorgen. Wir, Cord und ich haben in diesem Jahr viele nationale und internationale Besucher begleitet und betreut. Jeder kam unversehrt wieder heim. Selbst in "kritischen" Bereichen passiert nichts, auch nicht im Görlitzer Park, man sollte auch nicht uneingeschränkt der Presse trauen, aber das weist Du sicher Edited December 1, 2015 by L F B Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted December 1, 2015 Share #104 Posted December 1, 2015 Markus, kaufe Dir eine BVG-Tageskarte, setze Dich in den 100er-Bus und mach eine Stadtrundfahrt. Mehr von Berlin gibt es nicht schneller. Mal sehen was Du dann an Berlin-Fotos hier zeigen kannst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted December 1, 2015 Share #105 Posted December 1, 2015 (edited) Der 100 er fährt nur an den touritischen Zielen vorbei, wer sucht das schon? Und was nutzt es, wenn man nicht weis wann man aussteigen muss, wo es interessant ist? Wir unterstützen und begleiten individuell vor Ort. Edited December 1, 2015 by Leicanier Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted December 3, 2015 Share #106 Posted December 3, 2015 Prenzlauer Berg, Kreuzberg (in der Bergmannstr. ist immer was los), bei gutem Wetter am Maibachufer, die Gegend um's Schlesische Tor....um nur ein paar lohnenswerte Ecken zu nennen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 3, 2015 Share #107 Posted December 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich bin kein Berliner und auch nur alle zwei Jahre mal in der Stadt. Für's nächste Frühjahr habe ich mir allerdings eine nette Besichtigung vorgenommen. http://www.thf-berlin.de/flughafengebaeude/gebaeudefuehrungen/ Erst gerade habe ich den Film „Eins, Zwei, Drei“ gesehen. Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted December 3, 2015 Share #108 Posted December 3, 2015 Danke für Eure Tipps und Unterstützung. Markus hat sich auf Grund der Witterungsverhältnisse für Wien entschieden. Übrigens Markus: Heute Sonne ca. 11 C und so geht es die nächsten Tage weiter Viel Spass in Wien und gutes Licht! Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted December 9, 2015 Author Share #109 Posted December 9, 2015 Ich möchte nochmals auf die Finissage am 11.12. um 17:00 Uhr erinnern, zu der uns Jose herzlich eingeladen hat.Öffnungszeiten:Di, Mi, Fr, Sa 14 bis 18 UhrDo 10 bis 18 Uhrwww.facebook.com/fotogaleriefriedrichshainFotogalerie Friedrichshain • Helsingforser Platz 1 • 10243 BerlinTel. (030) 296 16 84 • Fax (030) 29 04 98 02fotogalerie@kulturring.org • www.kulturring.orgS- und U-Bahnhof Warschauer Straße • Tram M10 und M13Fotogalerie Friedrichshain, Kulturring in Berlin e.V., José Giribás Fotojournalist „Impressionen 1968 – 2015“Führung durch die Ausstellung mit dem Fotografen:Freitag 11. Dezember 2015 Bitte kommt zahlreich und wie immer mit guter Laune ! Gruß Klaus 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted December 10, 2015 Share #110 Posted December 10, 2015 Der Berg ruft ... ... am Montag, 11. Januar 2016 um 19:30 Uhr in den BERLINER HOF, Hildegardstraße 14, 10715 Berlin-Wilmersdorf. Bodo, Kladdi und ich zeigen eine Bergfotoauswahl aus den Dolomiten und anderen Teilen der Alpen. Bringt bitte wie gewohnt ein Tablet oder Apfel-Rechner mit, denn wir übertragen die Bilder per WLAN. An dem Abend können wir auch weitere gemeinsame Aktivitäten zum Thema Landschaftsfotografie und Fotoausflüge in die brandenburgische Umgebung absprechen. Bitte Ideen und Vorschläge mitbringen! Meldet Euch bitte mit einem "Gefällt mir"-Klick an, damit wir entstprechend die Räumlichkeit planen können. Den ursprünglich angekündigten Mittwoch, 13. Januar 2016 mussten wir auf den 11. Januar verlegen, da der gewohnte Raum im BERLINER HOF schon anderweitig reserviert war. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 11, 2015 Share #111 Posted December 11, 2015 Der Berg ruft ... ... am Montag, 11. Januar 2016 um 19:30 Uhr in den BERLINER HOF, Hildegardstraße 14, 10715 Berlin-Wilmersdorf. Bodo, Kladdi und ich zeigen eine Bergfotoauswahl aus den Dolomiten und anderen Teilen der Alpen. Bringt bitte wie gewohnt ein Tablet oder Apfel-Rechner mit, denn wir übertragen die Bilder per WLAN. An dem Abend können wir auch weitere gemeinsame Aktivitäten zum Thema Landschaftsfotografie und Fotoausflüge in die brandenburgische Umgebung absprechen. Bitte Ideen und Vorschläge mitbringen! Meldet Euch bitte mit einem "Gefällt mir"-Klick an, damit wir entstprechend die Räumlichkeit planen können. Den ursprünglich angekündigten Mittwoch, 13. Januar 2016 mussten wir auf den 11. Januar verlegen, da der gewohnte Raum im BERLINER HOF schon anderweitig reserviert war. Liebe LFBler, Ein Windows Laptop geht auch und zwar mit dem Firefox und instaliertem PlugIn "Browse Image" (umsonst). Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 12, 2015 Share #112 Posted December 12, 2015 Hallo zusammen, wir waren gestern zu José's Finnisage in Friedrichshain. Eine spannende Gegend. Jose behandelte uns besonders, er erklärte jedes Bild, toll. Viel besser als nur mit einem Zettel, der jedes Bild beschreibt, durch die Ausstellung zu laufen. Es war ein Erlebnis. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2947269'>More sharing options...
Hans-Peter Posted December 12, 2015 Share #113 Posted December 12, 2015 Hallo zusammen, wir waren gestern zu José's Finnisage in Friedrichshain. Eine spannende Gegend. Jose behandelte uns besonders, er erklärte jedes Bild, toll. Viel besser als nur mit einem Zettel, der jedes Bild beschreibt, durch die Ausstellung zu laufen. Es war ein Erlebnis. L1003748.jpg Gruß, Kladdi Man könnte neidisch werden. Nein, ich bin neidisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted December 12, 2015 Share #114 Posted December 12, 2015 (edited) Finissage der Ausstellung von José Giribás. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 Edited December 12, 2015 by hartgraef 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2947310'>More sharing options...
hartgraef Posted December 12, 2015 Share #115 Posted December 12, 2015 José mit seiner HORIZONT-Panoramakamera. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2947314'>More sharing options...
hartgraef Posted December 12, 2015 Share #116 Posted December 12, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2947328'>More sharing options...
Talker Posted December 12, 2015 Share #117 Posted December 12, 2015 (edited) Man könnte neidisch werden. Nein, ich bin neidisch. Wegen seiner Fotoszene, den vielen Foto-Galerien, der unglaublichen ( für einen Provinzler trotz Nähe zurGroßstadt München) Museen-Dichte darf man Berlin wirklich beneiden, meine ich. Ja, ich bin auch neidisch! Ob ich vielleicht da wohnen möchte? Vielleicht eine Unterkunft, damit ich auch wieder weg kann. :-) Berlin ist ja auch überaltert, der Anteil der über 65 Jährigen ist sehr beachtlich. Da würde ich svhon reinpassen. :-)) Edited December 12, 2015 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted December 13, 2015 Author Share #118 Posted December 13, 2015 Liebe L F B - Freunde, hiermit laden wir Euch recht herzlich ein zum 7. Leica Fotografentreffen am Freitag den 26.02.2016 ab 18:30 Uhr. Wir treffen uns wieder auf Grund der guten Resonanz im:Restaurant Berliner Hof Hildegardstr. 1410715 Berlin (Wilmersdorf) http://www.restaurant-berliner-hof.de/Wir bieten Euch an unseren 7. und damit ersten Treffen 2016 zwei sehr interessante Programmpunkte an: Besonders freuen wir uns darüber, das unser Ehrengast Andreas, zugesagt hat und einen Vortrag hält! - Haltbarkeit von Fotos : ein Fachvortrag von Andreas Kesberger (Fotopioniere Berlin) - Fragen und Antworten zum Vortrag von Andreas - Gemeinsames Abendessen - Alltag und Gesichter Süd - Ost Asiens: Harald Wie auch in der Vergangenheit, ist die Teilnahme kostenlos! Aus gegebenen Anlass haben wir diesmal eine begrenzte Teilnehmerzahl. Daher meldet Euch bitte ausschließlich per Email (LFB@mail.de) an, wenn Ihr teilnehmen möchtet. In der Reihenfolge der Anmeldungen erhaltet Ihr dann eine Bestätigungsmail als verbindliche Zusage. Leider ist es am 26. Februar nicht möglich, unangemeldet teil zu nehmen! Anmeldeschluss ist der 24.Februar 2016, bis 18:00 Uhr, da ich dann die verbindliche Teilnehmerzahl melden muss.Bringt Bitte wieder Eure Notebooks / Tablets mit. Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.Herzliche Grüße Klaus und Cord 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted December 18, 2015 Share #119 Posted December 18, 2015 (edited) Fotografischer Ausflug in das Briesetal am 27. Dezember 2015 Am Sonntag nach den Weihnachtsfeiertagen wollen Kladdi und ich "landschaftsfotografisch Auslüften". Das Briesetal knapp nördlich von Berlin ist eine eiszeitliche, naturbelassene Rinne, in der das Havelnebenflüsschen Briese fließt. http://planetoutdoor.de/touren/wandern/durch-das-briesetal-0 Start ist um 12 Uhr am Eingang des S-Bahnhofs Borgsdorf. Robustes Schuhwerk, bzw. Gummistiefel, wetterfeste Kleidung und etwas Kondition sind zweckmäßig. Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Wie immer ist diese Fotoaktivität auch für Gäste offen. Edited December 18, 2015 by hartgraef Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted December 18, 2015 Author Share #120 Posted December 18, 2015 (edited) Hartmut der Link funzt leider nicht. Edited December 18, 2015 by L F B Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts