hartgraef Posted July 28, 2015 Share #61 Posted July 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Wegen einiger Änderungswünsche was den Termin unserer beiden Portraitworkshops angeht, gibt es nun neben dem 25. August als zweiten wählbaren Termin den 5. September. Für den 25. August sind noch vier Plätze frei, für den 5. September nur noch zwei. Da ich rechtzeitig die Models besorgen muss, ist am 30. Juli Anmeldeschluss. Vielen Dank an Bertold für seine zeitliche Flexibilität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2015 Posted July 28, 2015 Hi hartgraef, Take a look here Aktivitäten des Leica Fotografentreffs Berlin (LFB) ... der Endlos-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted August 1, 2015 Share #62 Posted August 1, 2015 In der kommenden Woche haben wir ein Münchner Leicaforumsmitglied in Berlin zu Besuch. Wir haben für Dienstag, 4. August einen Foto- und Galerienrundgang durch das Galerienviertel rund um die Auguststraße verabredet. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor der Galerie Hiltawsky in der Tucholskystraße 41 ( http://hiltawsky.com/ ). Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted August 1, 2015 Share #63 Posted August 1, 2015 In der kommenden Woche haben wir ein Münchner Leicaforumsmitglied in Berlin zu Besuch. Wir haben für Dienstag, 4. August einen Foto- und Galerienrundgang durch das Galerienviertel rund um die Auguststraße verabredet. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor der Galerie Hiltawsky in der Tucholskystraße 41 ( http://hiltawsky.com/ ). Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Hallo Hartmut, bin leider am Dienstag schon vergeben – nächstes Mal wieder! Gruß vom Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted August 13, 2015 Author Share #64 Posted August 13, 2015 (edited) Hi, ich möchte Euch hiermit auf 2 Wettbewerbe aufmerksam machen: 1. Dirk hat mich auf diesen bei Flckr hingewiesen: Hallo Fremder! Weltweiter Fotowalk am 22./23. August http://blog.flickr.net/de/2015/07/31/hallo-fremder-weltweiter-fotowalk-am-22-23-august/ 2. Street Photography NOW 2015 https://www.lensculture.com/street-photography-awards-2015 Einsendeschluss 01.09.2015 Wer interesse hat teil zu nehmen antwortet bitte hier unter angabe des Wettbewerbs oder an mich unter LFB@mail.de Edited August 13, 2015 by L F B Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted August 15, 2015 Author Share #65 Posted August 15, 2015 Sorry der Flickr - link war fehlerhaft. Der muss gehen: http://blog.flickr.net/de/2015/07/31/hallo-fremder-weltweiter-fotowalk-am-22-23-august/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted August 18, 2015 Share #66 Posted August 18, 2015 Beachtenswert!!! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2873599'>More sharing options...
hartgraef Posted August 24, 2015 Share #67 Posted August 24, 2015 (edited) Advertisement (gone after registration) Wer die Ausstellung "Augen auf!" nicht schon in HH gesehen, für die ist es bei CO Berlin ein Muss. Ein paar LFB-ler waren bei der Vernissage 21. August.Momentan gibt es in Berlin eine Menge an interessanten Fotoausstellungen zu sehen. Hier sind meine Favoriten: Galerie Hiltawsky: "People's Diary" von Antanas SutkusCamera Work: "Muhammad Ali", fotografiert von verschiedenen Fotografen Galerie Johanna Breede: "Seascapes" von Sheila Rock und Beat Presser Helmut Newton Stiftung: Frank Horvat PHOTOWERK BERLIN hat einen interessanten Portraitfotowettbewerb mit verschiedenen Kategorien gestartet. Die Jury ist mit Donata Wender und Thorsten von Overgaard sehr prominent besetzt. http://www.photowerkberlin.com/pages/eye-contact Übrigens, der freigewordene Platz für unseren 3. LFB-Portraitworkshop am 5. September ist neu vergeben worden. Zuletzt möchte ich noch auf den X-Challenge und Digi-Lux-Challenge hinweisen. Die Links stehen unten. Edited August 24, 2015 by hartgraef 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 31, 2015 Share #68 Posted August 31, 2015 Hier könnt Ihr Euch ein paar Bilder vom zweiten LFB-Portraitworkshop ansehen und kommentieren: http://www.l-camera-forum.com/topic/246827-portraitworkshop-des-leicafotografentreffs-berlin-lfb-ergebnisse/?p=2879771 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted September 4, 2015 Share #69 Posted September 4, 2015 Die Teilnehmer der Portraitworkshops vom 20. Juni, 25. August und 5. September treffen sich am Donnerstag, 10. September um 19 Uhr, um ihre Ergebnisse zu besprechen. Dazu möchte ich alle anderen LFB-Mitglieder und Gäste auch herzlich einladen. An dem Treff können auch weitere Aktivitäten in dieser Richtung besprochen werden. So regten schon zwei LFB-ler einen Portraitworkshop in einem Fotostudio an. Ein Ort für den 10. September steht noch nicht fest. Das Restaurant Schlossgarten ist erst einmal außen vor, da einige von Euch wohl zuletzt mit dem Restaurant unzufrieden waren, wie mir mitgeteilt wurde. Wer hat andere Ideen für einen geeigneten Treffpunkt? Wer am 10. September kommen möchte, schickt mir bitte bis zum 8. September eine Mail (LFB@mail.de) oder klickt hier den "Gefällt mir"-Button. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted September 5, 2015 Author Share #70 Posted September 5, 2015 (edited) Hi, ich freue mich 2 Veranstalltungen anbieten zu können. Um einzeln quittieren zu können habe ich diese aufgeteilt: Drucken mit den Fotopionieren und Epson Zeigen Sie, was in Ihrer Leica steckt. Ein echtes Foto muss man in die Hand nehmen können. Entscheidend ist eben, was hinten raus kommt. Eine der schönsten Arten, aus Daten Bilder zu machen, ist der FineArt-Print auf echtem Barytpapier mit einem Pigmentdrucker. Um das zu demonstrieren, haben wir die Fotopioniere aus der Karl-Marx-Allee am Samstag, den 12. September eingeladen. Exklusiv für unsere Newsletter-Abonnenten: Sie erhalten an diesem Tag vor Ort einen 30x45 cm-Print mit dem neuen Epson SC-P 800 im Wert von 27,90 € GRATIS. Bringen Sie dazu einfach Ihre Datei mit und erleben Sie die Ausstellungsqualität Ihrer Leica. Wann: 12. September 2015, 10-16°° UhrWo: Leica Store Berlin, Fasanenstr. 71, 10719 Berlin Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!» Jetzt anmelden Edited September 5, 2015 by L F B Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted September 5, 2015 Author Share #71 Posted September 5, 2015 (edited) Erleben Sie die Jubiläumsausstellung in Berlin. Exclusiv für den LFB: Unter der Führung von Hans-Michael Koetzle, Kurator der Ausstellung Das Projekt beleuchtet in 14 Kapiteln die Aspekte der Kleinbildfotografie – von journalistischen Strategien über dokumentarische Ansätze bis hin zu freien künstlerischen Positionen. Rund 500 Fotografien von über 140 Künstlern, ergänzt um Zeitschriften, Magazine, Bücher, Werbemittel, Broschüren, Kameraprototypen und Filme rekapitulieren dabei die Technik- und Fotografiegeschichte. Wann: 10. Oktober 2015 - 18°° UhrWo: C|O Berlin, Amerika HausDauer: 90 MinutenEintritt: 12 Euro (vor Ort zu zahlen) Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!» Hier anmelden Edited September 5, 2015 by L F B 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted September 5, 2015 Author Share #72 Posted September 5, 2015 Leica Erlebnistage 14. - 15. November 2015 Auch der LFB besucht die Leica Erlebnistage. Cord und ich haben schon verbindlich gebucht. Wir reisen mit dem Auto am 13.11. an, Rückfahrt 15.11. Es sind noch 2 Plätze im Wagen frei. Wer sich anschliessen möchte schreibt bitte eine eMail an LFB@mail.de Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted September 5, 2015 Share #73 Posted September 5, 2015 Erleben Sie die Jubiläumsausstellung in Berlin. Exclusiv für den LFB: Unter der Führung von Hans-Michael Koetzle, Kurator der Ausstellung Das Projekt beleuchtet in 14 Kapiteln die Aspekte der Kleinbildfotografie – von journalistischen Strategien über dokumentarische Ansätze bis hin zu freien künstlerischen Positionen. Rund 500 Fotografien von über 140 Künstlern, ergänzt um Zeitschriften, Magazine, Bücher, Werbemittel, Broschüren, Kameraprototypen und Filme rekapitulieren dabei die Technik- und Fotografiegeschichte. Wann: 10. Oktober 2015 - 18°° Uhr Wo: C|O Berlin, Amerika Haus Dauer: 90 Minuten Eintritt: 12 Euro (vor Ort zu zahlen) Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl! » Hier anmelden Ich will gerne - aber bei mir funktioniert der Anmeldelink nicht, nicht richtig, ...oder ich kann es nicht. Danke Klaus. Link to post Share on other sites More sharing options...
L F B Posted September 5, 2015 Author Share #74 Posted September 5, 2015 (edited) Hi, es ist ein eMail Link. Wenn nicht mit dem Mauszeiger auf den Link, re Maustaste klick und Kopie auswählen. Dann in dein eMail Konto im Empfängerfeld einfügen, So mmüsste es gehen. Edited September 5, 2015 by L F B Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted September 7, 2015 Share #75 Posted September 7, 2015 Die Teilnehmer der Portraitworkshops vom 20. Juni, 25. August und 5. September treffen sich am Donnerstag, 10. September um 19 Uhr, um ihre Ergebnisse zu besprechen. Dazu möchte ich alle anderen LFB-Mitglieder und Gäste auch herzlich einladen. An dem Treff können auch weitere Aktivitäten in dieser Richtung besprochen werden. So regten schon zwei LFB-ler einen Portraitworkshop in einem Fotostudio an. Ein Ort für den 10. September steht noch nicht fest. Das Restaurant Schlossgarten ist erst einmal außen vor, da einige von Euch wohl zuletzt mit dem Restaurant unzufrieden waren, wie mir mitgeteilt wurde. Wer hat andere Ideen für einen geeigneten Treffpunkt? Wer am 10. September kommen möchte, schickt mir bitte bis zum 8. September eine Mail (LFB@mail.de) oder klickt hier den "Gefällt mir"-Button. Nach Rücksprache mit einigen Workshopteilnehmern und positiv urteilenden Mails treffen wir uns nun doch im uns bekannten Restaurant Schlossgarten, Schlossstraße 64, 14059 Berlin. Ich habe für den 10. September ab 19:30 Uhr den hinteren, separaten Raum gebucht. Bringt bitte Eure transportablen Rechner und eine Bildauswahl von 5- 10 Portraitbildern zur Bilddiskussion mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted September 10, 2015 Share #76 Posted September 10, 2015 Ausstellung von Thomas Hoepker: Bilder die bleiben Freitag, 11. September von 18-21 Uhr Vernissage in der Galerie Johanna Breede, Fasanenstraße 69, 10719 Berlin Der Fotograf wird anwesend sein. http://photography-now.com/exhibition/109171 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted September 11, 2015 Share #77 Posted September 11, 2015 (edited) Zweiter Besprechungstermin für den Portraitworkshop 13. Oktober, 19:30 Uhr Die gestrige Besprechung der Ergebnisse unserer Portraitworkshops war sehr intensiv und die Zeit hat nicht ausgereicht. Da wir nur die Hälfte "geschafft" haben, planen wir für Dienstag, 13. Oktober um 19:30 Uhr einen zweiten Portraitbesprechungstermin. Ort ist wieder das Restaurant Schlossgarten, Schlossstraße 64 in 14059 Berlin. Der hintere, separate Raum ist schon reserviert. Außerdem planen wir dann die Einzelheiten (Zeit, Ort, Organisation) der Fortsetzung der Portraitworkshopserie in einem (warmen ) Mietfotostudio, an dem ein breiteres Interesse besteht. Hier sind unsere ersten Ergebnisse: http://www.l-camera-forum.com/topic/246827-portraitworkshop-des-leicafotografentreffs-berlin-lfb-ergebnisse/page-4 Edited September 11, 2015 by hartgraef Link to post Share on other sites More sharing options...
anobject Posted September 12, 2015 Share #78 Posted September 12, 2015 Ausstellung von Thomas Hoepker: Bilder die bleiben Freitag, 11. September von 18-21 Uhr Vernissage in der Galerie Johanna Breede, Fasanenstraße 69, 10719 Berlin Der Fotograf wird anwesend sein. http://photography-now.com/exhibition/109171 Ich war gestern da und hab mir "Wanderlust" signieren lassen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted September 12, 2015 Share #79 Posted September 12, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da haben wir ziemlich dicht beieinander gestanden ... X1 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da haben wir ziemlich dicht beieinander gestanden ... X1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240049-aktivit%C3%A4ten-des-leica-fotografentreffs-berlin-lfb-der-endlos-thread/?do=findComment&comment=2886772'>More sharing options...
Leicanier Posted September 14, 2015 Share #80 Posted September 14, 2015 5. Berliner Leicafotografentreffen 30.09. ab 18:30 Uhr http://www.l-camera-forum.com/topic/250076-5-berliner-leicafotografentreffen-3009-ab-1830-uhr/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts