MAX Posted January 24, 2015 Share #81 Posted January 24, 2015 Advertisement (gone after registration) PS: noch ein Link zu Bildern V800 epson bilder - Google-Suche GF Fuid Mount: epson fluid mount bilder - Google-Suche Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 Hi MAX, Take a look here Eine Leica M vielleicht das Richtige für mich? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Sultan of Swing Posted January 25, 2015 Share #82 Posted January 25, 2015 Das ist dann aber wieder eine andere Preisklasse. Ein gebrauchter V500 reicht für quick-and-dirty. Und 6x6 kannst Du damit bis 90cm Kantenlänge drucken. Was meinst Du mit 13x18? Vorlage? Die Durchlichteinheit ist nur ca. 80mm breit. Wenn Du magst schickst Du mir mal ein Negativ und ich scanne es Dir zum Test. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manisch Posted January 25, 2015 Author Share #83 Posted January 25, 2015 Hallo ihrs @MBI: Ne keine neue Baustelle xD Eher Anregungen für eine spätere... Danke für die Links! @Sultan of Swing: Mit 13x18 (cm) meine ich das Negativformat. Ich fotografiere momentan mit der RB67 in 6x7cm und mit einer Plaubel Profia in 4x5 Inch und 13x18cm. Da will ich mir dann nicht noch extra einen anderen Scanner für kaufen müssen Danke für dein Angebot, wenn das mit dem Scanner akut wird, würde ich gerne drauf zurückkommen Jetzt ist erstmal die Leica dran. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted January 25, 2015 Share #84 Posted January 25, 2015 13x18 Negativ geht mit dem V500 nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 25, 2015 Share #85 Posted January 25, 2015 13x18 Negativ geht mit dem V500 nicht. Weshalb ich auch auf den V700 ff. - und dem EPSON Fluid Mount - verwiesen habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Manisch Posted January 25, 2015 Author Share #86 Posted January 25, 2015 Hallo MBI, den V700 habe ich mir vorgemerkt Werde da gleich mal ein wenig nach recherchieren. Nassscannen will ich allerdings nicht, da ich nicht glaube, dass das gut für die Negative ist. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 25, 2015 Share #87 Posted January 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo MBI, den V700 habe ich mir vorgemerkt Werde da gleich mal ein wenig nach recherchieren. Den dürfte es nach der VÖ des V800 jetzt auch gebraucht etwas günstiger geben. Zubehör und einen (Ersatz)Teile-Katalog gibt es hier: GEDAT GmbH Nassscannen will ich allerdings nicht, da ich nicht glaube, dass das gut für die Negative ist. Richtig angewendet passiert da nichts. Nur, es Bedarf der Übung und Akribie beim Arbeiten Das Thema ist ja auch nicht neu: Harf Zimmermann | Photography: Trommelscans drumscan.de - scannerinfo Trommelscan - Trommelscans - High End Scan Toni Mohr Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted January 25, 2015 Share #88 Posted January 25, 2015 Eine Leica M vielleicht DAS Richtige für mich? So langsam bekomme ich den Eindruck, daß es nur Eine von Vielen werden wird. Neben Plaubel, RB67 und manchen nicht genannten Digitalen KANN eine Leica einfach nicht lange fehlen ... Insofern denke ich, daß es egal sein wird, mit welcher du startest, am Ende wird auch eine M7 oder MP dabei sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 25, 2015 Share #89 Posted January 25, 2015 ...am Ende wird auch eine M7 oder MP (!) dabei sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted January 25, 2015 Share #90 Posted January 25, 2015 OK, stimmt ja, M7 und MP(!) (Bin ja auch schon auf der suche nach einer MP) Link to post Share on other sites More sharing options...
Manisch Posted January 25, 2015 Author Share #91 Posted January 25, 2015 Hallo @teak: Naja die Richtige für die von mir geschilderten Aufgaben. Also robuste Reportagekamera. Und nein, weder M7 noch MP sind eine Option. Wenn ich 2-3000 € für eine Kamera ausgebe, dann nur für eine, mit der ich auch wirklich arbeite und nicht nur für mich zum Spaß knippse Das sind schöne Kameras, sowie zum Beispiel auch die M9, aber für das womit ich ab und an etwas verdienen kann, sind die nicht geeignet. Wobei eine S2 mich ja schon reizen würde Nein! Spaß! LG Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted January 30, 2015 Share #92 Posted January 30, 2015 eine S2 für 2-3 Mille? wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
Manisch Posted January 30, 2015 Author Share #93 Posted January 30, 2015 Wieso 2-3 Mille? Das bezog sich doch auf die MP. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
lebanese blonde Posted February 7, 2015 Share #94 Posted February 7, 2015 Ich hab den Thread jetzt nur mal quergelesen.. Wenn du als Brillenträger einen M6 TTL willst, dann schau Dir vielleicht mal die mit dem 0.58er Sucher an.. Mit dem 0.58er-Sucher kann ich als Brillenträger auch die 35mm Framelines sehen :-) Ich hatte noch keinen 0.72er Sucher vor dem Auge, allerdings muss es (zumindest mit meiner Brille) hier schwierig werden mit dem kompletten überblicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
stonydeluxe Posted February 24, 2015 Share #95 Posted February 24, 2015 Wenn Du Lust & Zeit hast, können wir mal eine Fotorunde drehen und Du kannst meine M4-P und / oder M6 testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 12, 2015 Share #96 Posted April 12, 2015 Da ich derzeit auch mal wieder analog angefixt wurde, ist dieser Beitrag sehr hilfreich gewesen. Erstmal vielen Dank, für die Tipps, die zwar an den Beitragseröffner ging, die mir aber auch weiterhelfen. Ein Frage hätte ich noch zur M5, was spricht, außer, dass die sehr häßlich ist, gegen sie? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 12, 2015 Share #97 Posted April 12, 2015 .... Ein Frage hätte ich noch zur M5, was spricht, außer, dass die sehr häßlich ist, gegen sie? Wenn du es schaffst sie schön zu finden, gar nichts Sie ist eben auch deutlich größer als anderen, wenn auch nicht so pummelig wie die digitalen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 30, 2015 Share #98 Posted April 30, 2015 Ach wenn der TO hier vielleicht gar nicht mehr mitliest will ich doch etwas zum Thema schreiben: Mir ging es vor diversen Jahren ähnlich. Aus diversen ziemlich diffusen Gründen hatte ich Lust auf eine Leica. Nach einem Post hier im Forum wurde viiel geschrieben und empfohlen. Und ein sehr netter Köllner Forent hat die Sache ungefragt in die Hand genommen und bei einem bekannten deutschen Leica-Händler seine Kontakte spielen lassen dort für mich ein M6-Starter-Set-Angebot machen lassen. Den Schub hatte ich gebraucht, plötzlich hatte ich eine Leica. Wer bislang noch keine 4-stelligen Summen für Kamera und Zubehör ausgegeben hat, ist von den Anschaffungskosten einer gebrauchten M mit Glas ziemlich überfordert. Weil man derart (ungewohnt) viel Geld anfassen muss grübelt man sehr viel, vergleicht und vergleicht und will sich mit unendlich vielen Informationen anfüttern um am Ende einen solchen Kauf vor sich selbst (und der Umwelt) zu rechtfertigen. Aber - im Grunde ist das alles viel einfacher: wenn das Geld vorhanden ist dann sollte man das Abenteuer einfach mal starten. Erst wenn man die Kamera in der Hand hält und sie benutzt merkt man ob es eine gute Entscheidung war/ist. Und wenn nicht - dann ist quasi nichts verloren weil die Gebraucht-Preise stabil sind und eine M6 mit Linsen für effektiv den gleichen Preis wieder verkauft werden kann. Eine Leica ist keine vernünftige Kamera und wird es wohl nie werden. Insofern kann eine Entscheidung pro Leica auch nie wirklich vernünftig sein. Lass daher den Bauch entscheiden ob Du Dein persönliches Abenteuer mit Leica starten willst oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 30, 2015 Share #99 Posted April 30, 2015 Hätte man man nicht besser sagen können Thomas, rational kannst Du den Kauf einer Leica sicher nie begründen (mußt Du ja auch nicht)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.