Jump to content

Eine neue M....

Lummilux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein Hallo ins Forum...

ich habe es getan... den Verstand für einige Stunden auf Durchzug geschaltet und mir eine M gegönnt, so richtig zwei Tage vor Weihnachten.... und ich bin zufrieden... sehr sogar.

Lange habe ich an Sony und Konsorten in den Läden herumgespielt, adaptieren usw.... doch nie wars es das, was ich wollte.

Ich denke zum Schluss war es vielleicht doch der Messsucher. Von der M6 gewohnt, den wollte ich digital nicht missen. Die M in die Hand nehmen, gleich wissen was zu tun ist.

Blende, Zeit, Entfernung und klick. Ich denke das wars.

Ich muss gestehen ich wollte eine M9; gebraucht halber Preis und Bildqualität immer noch sensationell. ABER sie kam nicht mehr in Frage. Die Sache mit den Sensoren ist mir für die Zukunft einfach zu heiss.... wie lange hier die Herren so kulant sein werden... ich weiss es nicht. -ALSO M-

Lange habe ich mich hier im Forum informiert, quergelesen, pro contra usw. dafür Dank an diejenigen die Ihr Hobby so teilen.

Gruss aus dem Remstal...

Andreas

Ein Hallo ins Forum...

ich habe es getan... den Verstand für einige Stunden auf Durchzug geschaltet und mir eine M gegönnt, so richtig zwei Tage vor Weihnachten.... und ich bin zufrieden... sehr sogar.

Lange habe ich an Sony und Konsorten in den Läden herumgespielt, adaptieren usw.... doch nie wars es das, was ich wollte.

Ich denke zum Schluss war es vielleicht doch der Messsucher. Von der M6 gewohnt, den wollte ich digital nicht missen. Die M in die Hand nehmen, gleich wissen was zu tun ist.

Blende, Zeit, Entfernung und klick. Ich denke das wars.

Ich muss gestehen ich wollte eine M9; gebraucht halber Preis und Bildqualität immer noch sensationell. ABER sie kam nicht mehr in Frage. Die Sache mit den Sensoren ist mir für die Zukunft einfach zu heiss.... wie lange hier die Herren so kulant sein werden... ich weiss es nicht. -ALSO M-

Lange habe ich mich hier im Forum informiert, quergelesen, pro contra usw. dafür Dank an diejenigen die Ihr Hobby so teilen.

Gruss aus dem Remstal...

Andreas

HerzlichenGlückwunsch- du hast soooo Recht.

Ich habe es ebenso getan und fühle genauso wie du, es ist einfach "Bombe"

Ich habe auch sehr lange gezockt und habe auch an eine ME gedacht oder eine gebrauchte M9, die Sensorproblematik war das eine Argument, dann habe ich mir aber mal eine M bei Leica ausgeliehen und 3 Tag testen dürfen.

Ich lese ja ebenso hier im Forum viel, z.B. Liveview braucht ma es- oder nicht- ich denke einfach, es war ein weiterer Schritt, der Sensor ist einfach doch schon sehr viel Leistungsfähiger. Die Iso- Einstellungen gehen sehr viel weiter nach oben etc.

Ich habe ein x2, die macht schon richtig gute Bilder, aber die M ist ein andere Liga.

Ich habe mir dann ein 50er Summieren (bereits codiert) bei Ebay besorgt (toller Verkäufer- netter Kontakt) und sehr lange auf den richtigen Moment im Ebay gewartet und mir eine gebrauchte besorgt- von ebenso einem sehr seriösen Verkäufer. Die Kam ist wie neu- das Objektiv ebenso und wenn ich jetzt die Listenpreise addiere und das was ich gezahlt habe bin ich bei über 30% Rabatt.

Also Gut Licht und viel Spass:):cool:

ich habe es auch getan.

Eine gebrauchte M (mit reichlich Restgarantie) und ein neues 50er Lux

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2852621-post598.html

Allerdings .. die Bilder mit der X-E1 sind noch besser, weil deutlich schärfer. Ich vermute, dass ich verwackle (die linke Hand am Objektiv sowie das Gewicht sind ungewohnt). Frustriert ? Nein ... im Gegenteil

Hallo,

ihr wolltet ein paar Beispiele her 2 mit 24 sec.- Belichtung in WZ.

ich finde es total toll und muss immer aufpassen her im Forum nicht alles zu lesen, hier herrscht neben normaler Kritik auch viel Neid und Populismus den ich nicht bewerten möchte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 5 weeks later...
Ich hab's auch getan. Nachdem meine M9 vom Sensorproblem betroffen war, habe ich geupgradet und nun isses ne M-P

Ja ich habs auch getan, aber mich begleitet wenns "um was geht", wenn ich also die Bilder vom Shooting verwenden "muss" immer noch die A7. Ich habe letztendlich ja schon die M8 verkauft weil ich mit den von mir erzielten Bildergebnissen nicht zufrieden war. Ich konnte es aber nicht lassen, bei der M habe ich wieder zu geschlagen. Mein Ergebnis entspricht aber dem der M8, irgendwie immer zu langsam, hohe Iso sollte man auch bei der M lassen und ja der Blitz mit der M harmoniert suboptimal. Wenn ich nur für mich fotografiere, dann nehme ich die M. Aber wirklich gute Bilder habe ich damit noch nicht realisiert.

Ja es wird, nein es gibt Könner damit - ich darf mich leider nicht dazu zählen. Und ich befürchte ich schaffe es diesmal genau so wenig wie mit der M8. Fehlinvestition - aber es ist niemand aus mir daran beteiligt gewesen.

Lg. Hans.

P.S.: drum prüfe wer sich (ewig) - nein wir sich mit der M bindet.

Ja ich habs auch getan, aber mich begleitet wenns "um was geht", wenn ich also die Bilder vom Shooting verwenden "muss" immer noch die A7. Ich habe letztendlich ja schon die M8 verkauft weil ich mit den von mir erzielten Bildergebnissen nicht zufrieden war. Ich konnte es aber nicht lassen, bei der M habe ich wieder zu geschlagen. Mein Ergebnis entspricht aber dem der M8, irgendwie immer zu langsam, hohe Iso sollte man auch bei der M lassen und ja der Blitz mit der M harmoniert suboptimal. Wenn ich nur für mich fotografiere, dann nehme ich die M. Aber wirklich gute Bilder habe ich damit noch nicht realisiert.

Ja es wird, nein es gibt Könner damit - ich darf mich leider nicht dazu zählen. Und ich befürchte ich schaffe es diesmal genau so wenig wie mit der M8. Fehlinvestition - aber es ist niemand aus mir daran beteiligt gewesen.

Lg. Hans.

P.S.: drum prüfe wer sich (ewig) - nein wir sich mit der M bindet.

Hi, das ist schade. Warum nicht mal analysieren woran es liegt und daran arbeiten?

Ich benutze auch beide Systeme, die A7II wenn ich AF brauche oder Tele, die M funktioniert besonders gut mit 35 und 50mm. Auf der anderen Seite, vielleicht liegen dir Messsucherkameras einfach nicht.

Hi, das ist schade. Warum nicht mal analysieren woran es liegt und daran arbeiten?

Ich benutze auch beide Systeme, die A7II wenn ich AF brauche oder Tele, die M funktioniert besonders gut mit 35 und 50mm. Auf der anderen Seite, vielleicht liegen dir Messsucherkameras einfach nicht.

Wird wohl so sein. Meine Erwartungshaltung ist offensichtlich zu groß. Erwartung entspricht dem Preis geht bei Leica eben nicht. Ich wollte z.B. soeben (siehe anderen Faden) eine Einsatzmöglichkeit für Langzeitbelichtungen mit ND Filtern für mich erarbeiten. Wäre ja klass mit dem Messsucher bei bereits aufgeschraubtem ND Filter scharf zu stellen und dann mittels feststellbarem Schnürauslöser z.B. bei Wolken 14 Minuten belichten. GEHT NICHT! Die M schaltet sich nach 60 sec. ab!! :-))))) (Die A7 hatte da keine Probleme). Na ja.

Gruß Hans.

Guest volker_m
[schmal]Wäre eine Langzeitbelichtung dadurch möglich, daß man die Sensorreinung einschaltet.

Damit kann man Licht auf den Sensor bringen. Nutzt aber wenig, wenn das Ergebnis nicht gespeichert wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...