poseidon Posted November 8, 2014 Share #21 Posted November 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi, nehme das Angebot einfach an........... Über die Gründe dieses Rates möchte ich hier nicht diskutieren. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 Hi poseidon, Take a look here Upgrade auf M240 oder M9 erneuern? Bitte um Rat.... I'm sure you'll find what you were looking for!
waechter Posted November 8, 2014 Share #22 Posted November 8, 2014 Hallo Forum,... Mich würden die Meinungen der Umsteiger von der M9 auf die M interessieren, ob sich ihr Umstieg subjektiv gelohnt hat. ... Viele Grüße, Henning Ich würde das Upgrade nehmen. Seit ich die M(240) hab liegt die M9 unbenutzt im Schrank. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 8, 2014 Share #23 Posted November 8, 2014 Nein, sind sie nicht. Man kann sie nach Gebrauch vom Stativ abnehmen. Du hast häufiger einen schönen trockenen Humor. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 8, 2014 Share #24 Posted November 8, 2014 Hi, ich habe nachdem ich die Objektive das zweite mal zu Leica wegen nicht korrektier Justierung geschickt habe, ebenfalls ein Angebot zum Upgrade wegen eines angeblichen Sensordefektes bekommen ... ich habe das Angebot angenommen. Nach ein paar Wochen mit der M240 kann ich sagen: "die Bilder sind NICHT besser geworden" aber die M240 ist eine schönes Spielzeug. Generell liegt sie mir besser in der Hand als die ME. Sehr positiv ist das Auslösegeräusch, hätte nicht erwartet, dass der Unterschied so positiv wahrnehmbar ist. Live View ... habe ich mir mehr erwartet, nutze in (derzeit selten), die roten Linien zur Schärfeanzeige kann ich kaum erkennen. Für eine digitale Kamera ist das in Summe trotzdem ein Haufen Geld und ehrlich gesagt, bis jetzt bin ich noch mit keiner digitalen Kamera so richtig glücklich geworden. Die analogen Bilder, v.a. in SW gefallen mir noch immer besser. Zum Teil liegt das sicher an den mangelnden Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung; fg toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 8, 2014 Share #25 Posted November 8, 2014 ...ein Angebot zum Upgrade wegen eines angeblichen Sensordefektes bekommen ... Generell liegt sie mir besser in der Hand als die ME... ME ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted November 8, 2014 Share #26 Posted November 8, 2014 ME ??? Leica M-E // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 8, 2014 Share #27 Posted November 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich würde das Upgrade nehmen. Seit ich die M(240) hab liegt die M9 unbenutzt im Schrank. Gruß Gertrud Und seit Du 5 A7 hast, liegen die Elektro Ms inkl M240 im Schrank ? War da nicht was Für digitales Zeug würde ich mir von L keinen Cent mehr aus der Tasche ziehen lassen, M9 reicht völlig zum abgewöhnen, wie günstig ist denn das Upgrade bitte ? 2000 oder 3000,00 € Überleg mal was Du dafür saufen kannst Finde das einen schäbigen Taschenspieler Trick, die M 240 ist längst " dead stock" und wird nun als Upgrade Gimmick verabreicht, weil es das deutlich bessere Geschäft ist. ( Als den Sensor der M9 der rar geworden ist mittels hoher Lohnkosten und überlastetem CS zu tauschen, ausserdem werden MM Eigner ebenfalls tauschen werden müssen) Das Upgrade Angebot will ich sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
apx25 Posted November 8, 2014 Author Share #28 Posted November 8, 2014 Schon mal herzlichen Dank! Das sind doch schon mal ein paar interessante Denkanstöße. Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted November 8, 2014 Share #29 Posted November 8, 2014 Es wird auch eine Entscheidung fallen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted November 8, 2014 Share #30 Posted November 8, 2014 Und seit Du 5 A7 hast, liegen die Elektro Ms inkl M240 im Schrank ? War da nicht was Für digitales Zeug würde ich mir von L keinen Cent mehr aus der Tasche ziehen lassen, M9 reicht völlig zum abgewöhnen, wie günstig ist denn das Upgrade bitte ? 2000 oder 3000,00 € Überleg mal was Du dafür saufen kannst Finde das einen schäbigen Taschenspieler Trick, die M 240 ist längst " dead stock" und wird nun als Upgrade Gimmick verabreicht, weil es das deutlich bessere Geschäft ist. ( Als den Sensor der M9 der rar geworden ist mittels hoher Lohnkosten und überlastetem CS zu tauschen, ausserdem werden MM Eigner ebenfalls tauschen werden müssen) Das Upgrade Angebot will ich sehen. Me too M9 behalten, definitiv und dazu eine schöne ILCE 7 mit Novoflex Adapter für M kaufen. Fokuspeaking und sonstiges funktioniert wenigstens! ( duck und weg ) Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 8, 2014 Share #31 Posted November 8, 2014 Leica M-E // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG Ja, aber ich dachte die ME wäre immun.... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted November 10, 2014 Share #32 Posted November 10, 2014 Und seit Du 5 A7 hast, liegen die Elektro Ms inkl M240 im Schrank ? War da nicht was ... . Ja, da war was Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.