Jump to content

Upgrade auf M240 oder M9 erneuern? Bitte um Rat...


apx25

Recommended Posts

Hallo Forum,

...

 

Mich würden die Meinungen der Umsteiger von der M9 auf die M interessieren, ob sich ihr Umstieg subjektiv gelohnt hat.

...

 

Viele Grüße,

 

Henning

 

 

 

Ich würde das Upgrade nehmen.

Seit ich die M(240) hab liegt die M9 unbenutzt im Schrank.

 

Gruß

Gertrud

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe nachdem ich die Objektive das zweite mal zu Leica wegen nicht korrektier Justierung geschickt habe, ebenfalls ein Angebot zum Upgrade wegen eines angeblichen Sensordefektes bekommen ... ich habe das Angebot angenommen.

 

Nach ein paar Wochen mit der M240 kann ich sagen: "die Bilder sind NICHT besser geworden" :p aber die M240 ist eine schönes Spielzeug. Generell liegt sie mir besser in der Hand als die ME. Sehr positiv ist das Auslösegeräusch, hätte nicht erwartet, dass der Unterschied so positiv wahrnehmbar ist.

Live View ... habe ich mir mehr erwartet, nutze in (derzeit selten), die roten Linien zur Schärfeanzeige kann ich kaum erkennen.

 

Für eine digitale Kamera ist das in Summe trotzdem ein Haufen Geld und ehrlich gesagt, bis jetzt bin ich noch mit keiner digitalen Kamera so richtig glücklich geworden. Die analogen Bilder, v.a. in SW gefallen mir noch immer besser. Zum Teil liegt das sicher an den mangelnden Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung;

 

fg toni.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich würde das Upgrade nehmen.

Seit ich die M(240) hab liegt die M9 unbenutzt im Schrank.

 

Gruß

Gertrud

 

Und seit Du 5 A7 hast, liegen die Elektro Ms inkl M240 im Schrank ? War da nicht was :D

 

Für digitales Zeug würde ich mir von L keinen Cent mehr aus der Tasche ziehen lassen,

M9 reicht völlig zum abgewöhnen, wie günstig ist denn das Upgrade bitte ?

2000 oder 3000,00 € :rolleyes:

Überleg mal was Du dafür saufen kannst :D

Finde das einen schäbigen Taschenspieler Trick, die M 240 ist längst " dead stock" und

wird nun als Upgrade Gimmick verabreicht, weil es das deutlich bessere Geschäft ist.

( Als den Sensor der M9 der rar geworden ist mittels

hoher Lohnkosten und überlastetem

CS zu tauschen, ausserdem werden MM Eigner

ebenfalls tauschen werden müssen) Das Upgrade Angebot will ich sehen.

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Und seit Du 5 A7 hast, liegen die Elektro Ms inkl M240 im Schrank ? War da nicht was :D

 

Für digitales Zeug würde ich mir von L keinen Cent mehr aus der Tasche ziehen lassen,

M9 reicht völlig zum abgewöhnen, wie günstig ist denn das Upgrade bitte ?

2000 oder 3000,00 € :rolleyes:

Überleg mal was Du dafür saufen kannst :D

Finde das einen schäbigen Taschenspieler Trick, die M 240 ist längst " dead stock" und

wird nun als Upgrade Gimmick verabreicht, weil es das deutlich bessere Geschäft ist.

( Als den Sensor der M9 der rar geworden ist mittels

hoher Lohnkosten und überlastetem

CS zu tauschen, ausserdem werden MM Eigner

ebenfalls tauschen werden müssen) Das Upgrade Angebot will ich sehen.

 

Me too

 

M9 behalten, definitiv und dazu eine schöne ILCE 7 mit Novoflex Adapter für M kaufen. Fokuspeaking und sonstiges funktioniert wenigstens! ( duck und weg :p )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...