poseidon Posted October 3, 2014 Share #1 Posted October 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi, hier fallen ca.125 Jahre Dorfgeschehen dem Bagger und dem Mammon zum Opfer.............. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wurde extra zu später Stunde vollzogen, um weniger Aufsehen zu erwecken. Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wurde extra zu später Stunde vollzogen, um weniger Aufsehen zu erwecken. Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/234952-eine-tradition-stirbt/?do=findComment&comment=2682866'>More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 Hi poseidon, Take a look here Eine Tradition stirbt...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 4, 2014 Share #2 Posted October 4, 2014 Hi,hier fallen ca.125 Jahre Dorfgeschehen dem Bagger und dem Mammon zum Opfer.............. [ATTACH]460536[/ATTACH] [ATTACH]460537[/ATTACH] Wurde extra zu später Stunde vollzogen, um weniger Aufsehen zu erwecken. Gruß Horst leider geschieht das nicht nur hier so !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 4, 2014 Share #3 Posted October 4, 2014 War eh ein altes Gebäude Traditionen sterben, wenn sie keinen mehr interessieren oder sie nicht mehr lukrativ genug sind. Es gibt Beispiele für wirtschaftlich erfolgreiche Traditionen, die überlegen sogar (mit etwas Glück). Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted October 4, 2014 Share #4 Posted October 4, 2014 Wo ist das denn ? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 6, 2014 Author Share #5 Posted October 6, 2014 War eh ein altes Gebäude Traditionen sterben, wenn sie keinen mehr interessieren oder sie nicht mehr lukrativ genug sind. Es gibt Beispiele für wirtschaftlich erfolgreiche Traditionen, die überlegen sogar (mit etwas Glück). Hi, Ronald, dass ist richtig, und auch hier ein Grund...... Nur wenn es auch ein Teil der eigenen Jugend war, ist es schon etwas wehmütig, viele positive Erlebnisse im Staub liegen zu sehen..................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 6, 2014 Share #6 Posted October 6, 2014 Hi, Ronald, dass ist richtig, und auch hier ein Grund...... Nur wenn es auch ein Teil der eigenen Jugend war, ist es schon etwas wehmütig, viele positive Erlebnisse im Staub liegen zu sehen..................... Gruß Horst Horst, ich habe drei lokale Brauereien sterben sehen, tut weh. Zur Kompensation führe ich mir die in England besuchten lokalen Brauereien vor Augen, die dank treuer alter UND NEUER Kunden gute Zukunftschancen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 7, 2014 Share #7 Posted October 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Horst, ich habe drei lokale Brauereien sterben sehen, tut weh. Zur Kompensation führe ich mir die in England besuchten lokalen Brauereien vor Augen, die dank treuer alter UND NEUER Kunden gute Zukunftschancen haben. Der Trend zu Keinstbrauereien ist in den USA auch ganz groß. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das, was dort zu „gebraut“ wird, tatsächlich Bier ist. Es scheinen sehr oft moderne, alkoholische Aromabrausen zu sein. So lange wir Konsumenten billige Industrieplörre wie Warsteiner oder Krombacher den regionalen Bieren vorziehen, werden Brauereien weiter sterben. @Horst: Du hättest heftiger gegen sie Pleite antrinken müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 7, 2014 Share #8 Posted October 7, 2014 In der Schweiz entstehen auch wieder mehr Klein- und Kleinstbrauereien und viele davon erreichen sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Die Biere sind meist hervorragend aber man darf keinen unflexiblen Geschmacksinn haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 7, 2014 Share #9 Posted October 7, 2014 ... aber man darf keinen unflexiblen Geschmacksinn haben. Da fällt mir zu meinem Entsetzen eine microbrewery in den USA ein: "Sweet Woodroff-Muffin-Beer". Brrrrr. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 7, 2014 Share #10 Posted October 7, 2014 Immerhin ist es hier nicht die Brauerei, die abgerissen wird, sondern "nur" eine Gaststätte. (Ob sie mit besserem Bier als dem Gießener überlebt hätte?) Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 7, 2014 Share #11 Posted October 7, 2014 Da fällt mir zu meinem Entsetzen eine microbrewery in den USA ein: "Sweet Woodroff-Muffin-Beer". Brrrrr. Genau vor so was hab' ich Angst. Auch davor, dass die Flexibilität meines Geschmacksinnes sich „weiter entwickelt“ und ich Spaß daran haben könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 7, 2014 Share #12 Posted October 7, 2014 Immerhin ist es hier nicht die Brauerei, die abgerissen wird, sondern "nur" eine Gaststätte. (Ob sie mit besserem Bier als dem Gießener überlebt hätte?) Ach so, ich dachte es wäre die Brauerei. Die ist/war nämlich auch schon insolvent. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht das Gießener Bier ist, schlechter als die Premium-Biere mit TV-Werbung kann es eigentlich nicht sein. Die Kundschaft fährt auf die Biere mit Kampagnen der Groß-Brauerein ab. Aber wem sag' ich das, wir kaufen Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 7, 2014 Share #13 Posted October 7, 2014 So lange wir Konsumenten billige Industrieplörre wie Warsteiner oder Krombacher den regionalen Bieren vorziehen, werden Brauereien weiter sterben. Billig finde ich nicht ganz stimmig formuliert. Hier bei uns, der Region des Kölsch Biers kostet eine 0,2 l Stange ab 1,50 Euro. Alle jammern über die hohen Spritpreise. Aber da bekomme ich für 1,50 Euro zumindest 1 Liter. Gut, der Sprit schmeckt nicht, aber besonders die Faßbiere sind im Preis explodiert. Lange gab es unter den großen Brauern zudem Preisabsprachen. Vielleicht irgendwie immer noch!? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 7, 2014 Share #14 Posted October 7, 2014 Billig finde ich nicht ganz stimmig formuliert. Hier bei uns, der Region des Kölsch Bierskostet eine 0,2 l Stange ab 1,50 Euro. Alle jammern über die hohen Spritpreise. Aber da bekomme ich für 1,50 Euro zumindest 1 Liter. Gut, der Sprit schmeckt nicht, aber besonders die Faßbiere sind im Preis explodiert. Lange gab es unter den großen Brauern zudem Preisabsprachen. Vielleicht irgendwie immer noch!? OK, „billig“ trifft es nicht wirklich. Gerade die Warsteiners & Co. sind teuer. Ich meinte eher schnell & billig produziert und dann teuer verkauft. Ich habe mich mal mit einem kleinen, selbstständigen Brauer unterhalten. Die Großen produzieren ihre Biere tatsächlich spottbillig, sie setzen Methoden ein, die nach seiner Meinung in Frage stellen, ob das sich Produkt tatsächlich noch „Bier“ nennen darf. Die Warsteinerbrauerei z.B., produziert auch noch normal weiter, wenn sie nur noch ca. 70% Bedarf an der Produktion hat. Der Rest wird als Angebotsbier an andere Abfüller verscherbelt. Das größte Problem ist wohl der Platzbedarf, um solche Mengen Bier vernünftig lagern zu können. Bier muss aber nun einmal lagern, bevor es abgefüllt werden kann und hier werden dann die Lebensmittelchemiker kreativ. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 7, 2014 Author Share #15 Posted October 7, 2014 Hi, in meinem Fall, war es nicht die Brauerei selbst, sondern ein Gasthaus. Wobei auch die "Gießener-Brauerei" im Prinzip Geschichte ist. Obwohl hier in der Gegend an und für sich ganz gerne getrunken, für viele hier sogar vor dem LICHER. Aber es blieb nicht nur bei mir, viel Wehmut und viele Erinnerungen auf der Strecke. Dafür gibt es jetzt einen Riesen Gebäudekomplex mit diversen Wohnungen und Pflegeeinrichtungen. Interessant für diese spekulative Immobilie war die Größe des vorhandenen Grundstückes, in der Größe von fast. 2 Fußballfeldern in der Mitte des Ortes. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted October 7, 2014 Share #16 Posted October 7, 2014 Hi,hier fallen ca.125 Jahre Dorfgeschehen dem Bagger und dem Mammon zum Opfer.............. Gruß Horst Schöner blau-gelb-Kontrast! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 7, 2014 Share #17 Posted October 7, 2014 Dafür gibt es jetzt einen Riesen Gebäudekomplex …. und Pflegeeinrichtungen. Pflegeeinrichtungen sind die Zukunft, Horst. Hätte ich so eine Anstalt in der Nähe von Wetzlar, würde ich einmal wöchentlich je einen Leica- und einen Fischstäbchen-Streichelnachmittag in einem Gemeinschaftsraum namens "Barnackstübchen" anbieten Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted October 7, 2014 Share #18 Posted October 7, 2014 ...man darf keinen unflexiblen Geschmacksinn haben. sage noch einer, die Schweizer könnten kein Deutsch :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 7, 2014 Share #19 Posted October 7, 2014 Es gibt ja genug Leute, die sagen, die Schweizer können kein Bier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.