Jump to content

LFI Online Galerie


Saynd

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die alte Seite war schon schlecht zu bedienen.

 

Bei der neuen Seite ging es wohl nur darum eine neue Seite an den Start zu bringen.

Das ist immerhin gelungen.

 

Der Drang nach Veränderung ist mir viel zu oft ein Antriebsgrund.

Ich fände es besser, wenn der Drang nach Verbesserung im Vordergrund stehen würde.

 

Ich kann kaum glauben, dass ein Firma wie Leica so eine Seite online schaltet.

Oder soll man inzwischen vielleicht sagen: Nur eine Firma wie Leica schafft es so eine Seite online zu schalten.

 

Ich finde noch nicht einmal die Möglichkeit mich einloggen zu können.

Ich sehe mir die Seite in ein paar Tagen noch einmal an und wenn sich nichts grundlegendes verändert hat, fliegt sie aus den Lesezeichen.

Link to post
Share on other sites

Die alte Seite war schon schlecht zu bedienen.

 

 

Ich kann kaum glauben, dass ein Firma wie Leica so eine Seite online schaltet.

 

 

Das ist der Punkt.

Primitivste Grundlagen des Software Engineering wurden missachtet. Dass dies einem mit Leica verbundenen Unternehmen passiert, ist schlimm. Man muss sich vorstellen, dass man nach Systemeinführung merkt, dass es ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung beim Einloggen gibt!! Unfassbar!!

Am besten wie bei Monopoly: zurück auf Start.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

neben dem Schriftzug in schwarz befindet sich ein Symbol zum Aufklappen weiterer Menuepunkte (Galerie). Dort kann man sich einloggen.

Danke!

 

M.W. ist ein Impressum mit genau diesem Hinweis erforderlich - LFI INFO reicht da nicht.

Wenn es eine deutsche Seite ist, reicht es so nicht.

Das ist aber eher der Spielplatz für Abmahnanwälte.

Link to post
Share on other sites

Denke auch darüber nach...

Gebe der Umstellung allerdings noch etwas Zeit und Chancen.

 

 

Holger,

bin ich der Depp der LFI.

Wenn die wollen das ich dort meine Bilder zeige dann bitte so das man sie findet und nicht irgendwelche die weder ich noch meine Freunde sehen möchten.

Gruß Rolf

Link to post
Share on other sites

Die Überraschungen wurden angekündigt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich kann kaum glauben, dass ein Firma wie Leica so eine Seite online schaltet.

Ähem, Leica? Was hat Leica damit zu tun? Ich dachte, hier ginge es um die Website der LFI, und ich wüsste nicht, dass jemand vorher Leica gefragt hätte, ob die neue LFI-Galerie online gehen darf.

Link to post
Share on other sites

Besteht keinerlei Verbindung zwischen den Unternehmen?

Dr. Andreas Kaufmann sitzt im Management des Unternehmens, das die LFI herausgibt (das steht ja im Impressum), und er ist Teilhaber an der Leica Camera AG. Weitere Verbindungen zwischen den Unternehmen gibt es nicht.

 

Wie gesagt: Wenn die LFI einen Relaunch der Website macht, interessiert das bei Leica keine Sau; die haben ja auch ihre eigenen Baustellen und durch die Galerie bei der LFI und Leicas Fotopark befinden sich die beiden Unternehmen zudem noch in einer Art Konkurrenzsituation. Die Website der LFI wird seit etlichen Jahren von dem gleichen Dienstleister (portrix.net GmbH) entwickelt und gepflegt, der wiederum meines Wissens nichts mit Leica und deren Website zu tun hat.

Link to post
Share on other sites

Dr. Andreas Kaufmann sitzt im Management des Unternehmens, das die LFI herausgibt (das steht ja im Impressum), und er ist Teilhaber an der Leica Camera AG. Weitere Verbindungen zwischen den Unternehmen gibt es.

 

Gibt es schon: Dr. Kaufmann ist Vorsitzender des AR der Leica AG und nicht nur Aktionär. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Also: nicht alles unterschlagen, was gerade nicht in die Argumentationslinie passt.

Edited by eus248
Link to post
Share on other sites

Gibt es schon: Dr. Kaufmann ist Vorsitzender des AR der Leica AG und nicht nur Aktionär. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Also: nicht alles unterschlagen, was gerade nicht in die Argumentationslinie passt.

Und was war noch mal Dein Argument in diesem Zusammenhang, also der LFI Galerie? Meinst Du ernsthaft, dass sich Leica, wie hier behauptet, in irgendeiner Weise darum kümmert, was die LFI mit ihrer Website macht? Oder dass Leica die relaunchte LFI Galerie „freischaltet“? Vielleicht Dr. Andreas Kaufmann persönlich?

Link to post
Share on other sites

Michael,

 

Du weisst doch, wie Leica-User sind... Sie (wir...:D) wollen alles auf dem höchsten Niveau, und schon bei der Ausrüstung kommen da manchmal Zweifel auf.

Und wenn sich dann auch noch die LFI-Seite wie manche Leica-Produkte präsentiert, dann ist die Frustpotential doch relativ hoch. (Einen Hauch von Ironie bitte dazudenken :) )

Ironie beiseite: Vor diesem Hintergrund wäre vielleicht besser gewesen, die Seite erst dann freizuschalten, wenn sie funktioniert, Photokina hin oder her. Und wenn man bedenkt,

dass schon die alte Seite nun nicht wirklich bedienerfreundlich war, dann umso mehr.

Bitte nicht als Angriff auffassen.

Link to post
Share on other sites

Michael,

 

Du weisst doch, wie Leica-User sind... Sie (wir...:D) wollen alles auf dem höchsten Niveau, und schon bei der Ausrüstung kommen da manchmal Zweifel auf.

Und wenn sich dann auch noch die LFI-Seite wie manche Leica-Produkte präsentiert, dann ist die Frustpotential doch relativ hoch. (Einen Hauch von Ironie bitte dazudenken :) )

Ironie beiseite: Vor diesem Hintergrund wäre vielleicht besser gewesen, die Seite erst dann freizuschalten, wenn sie funktioniert, Photokina hin oder her. Und wenn man bedenkt,

dass schon die alte Seite nun nicht wirklich bedienerfreundlich war, dann umso mehr.

Bitte nicht als Angriff auffassen.

 

Damit ist alles gesagt. Ob Herr Kaufmann sich als Vorsitzender des AR der Leica AG und GF der LFI um ein Relaunch kümmert oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht. Mich hätte interessiert, dass vollmundige Ankündigungen der LFI auch durch diese erfüllt werden. Ist aber inzwischen auch egal, da Löschung des Accounts beantragt (hoffentlich klappt wenigstens dies) und Abo gekündigt wurde.

Link to post
Share on other sites

Ähem, Leica? Was hat Leica damit zu tun? Ich dachte, hier ginge es um die Website der LFI, und ich wüsste nicht, dass jemand vorher Leica gefragt hätte, ob die neue LFI-Galerie online gehen darf.

 

Vielleicht haben sie es dir nicht gesagt.

 

Und davon, dass Kaufmann persönlich etwas mit der Freischaltung der relauncheden Webseite zu tun haben sollte, hat niemand (außer dir) gesprochen.

 

Wenn Kaufmann in der Führung der Firma sitzt, die das LFI-Mgazin heraus gibt, kann ich kaum glauben, dass Du ernsthaft versuchst, Leica aus dem misslungen Relaunch der zugehörigen Webseite völlig raushalten zu wollen.

LFI Magazin und LFI online gehören wohl massgeblich zur Außendarstellung der Fa. Leica. Vermutlich ist auch das der Grund, warum Kaufmann neben Leica, auch beim LFI-Magazin in einer entscheidenden Position sitzt.

 

Kaufmann muss sich, als Mitgleid des LFI-Managements, sicherlich nicht persönlich um die Webseite des LFI-Magazins kümmern. Aber es wäre besser gewesen, er hätte die Kontrolle an eine fähigere Person übertragen, als es sie offensichtlich beim LFI-Magazin gibt.

Edited by B. Lichter
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...