Leicanier Posted November 19, 2014 Share #521 Posted November 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Hängt wohl auch von den Einstellungen ab. Weitere folgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2014 Posted November 19, 2014 Hi Leicanier, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicanier Posted November 19, 2014 Share #522 Posted November 19, 2014 Und vorwärts So das sind die ersten jetzt muss ich estmal mich mit der BA beschäftigen, habe sie ja gestern abgeholt und nur oberflächlich (NR - 4 S+1) eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 19, 2014 Share #523 Posted November 19, 2014 Und weiter: High ISO und durch Scheiben z.T. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted November 19, 2014 Share #524 Posted November 19, 2014 Seit gestern gibt es den Adobe DNG Converter 8.7, der die D-Lux unterstützt. Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 19, 2014 Share #525 Posted November 19, 2014 So nun wie gesagt mal die BA und dann "ordentliche Bilder" ich hoffe dann auch wieder fotografisch und nicht nur technisch:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 19, 2014 Share #526 Posted November 19, 2014 Was ist dein Eindruck bei 24mm und f1.7? Bei mir ist es sehr weichgezeichnet. Bei 1.7 ist es etwas weicher wenn das Motiv weiter weg ist. Sonst ist das Bild rattenscharf. Lade gerade LR5.7 runter, hoffentlich hält die Leitung Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Braun Posted November 19, 2014 Share #527 Posted November 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde, seit gestern habe ich meine D-Lux und werkele daher noch an den Einstellungen herum. Noch nicht gefunden habe ich die Verarbeitung von RAWs direkt in der Kamera. Der dafür vorgesehene Menüpunkt im Wiedergabemenü ist ausgegraut, d.h. er lässt sich nicht anwählen. Hat das jemand von Euch das schon ausprobiert? Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 19, 2014 Share #528 Posted November 19, 2014 Falls es noch nicht bekannt ist: RAW-Konverter ist da Adobe: Updates für Photoshop Lightroom, Camera Raw und DNG Converter (Update) | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 19, 2014 Share #529 Posted November 19, 2014 Erste Bildchen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2709724'>More sharing options...
poseidon Posted November 19, 2014 Share #530 Posted November 19, 2014 Hi, Dass sieht doch alles sehr gut aus...... Freue mich jetzt auch schon auf meine........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 19, 2014 Share #531 Posted November 19, 2014 ....heißer Tipp: immer alles lesen, bevor man antwortet sie haben wohl die ironie meiner aussage nicht verstanden oder nicht verstehen wollen, aber was soll's. zwischenzeitlich kennt man Sie ja. mit den meisten Ihrer emotionalen schnellschüssen, ohne entsprechenden sachbezug, outen sie sich letztlich zu Ihren lasten. beispielfotos oder vergleichsfotos von Ihnen, nach wie vor fehlanzeige. entweder Sie haben gar keine oder nur solche, die man besser nicht zeigt. zurück zur D-Lux 109: mit den D-lux-en und LX-en kenne ich mich nach fast 5 jahren gebrauch ganz gut aus und vieles, wenn nicht das meiste davon, kann ich mit der neuen D-Lux weiterführen bzw. übernehmen und anwenden. daraus vorhandenes erfahrungswissen teile ich gerne anderen mit, umgekehrt profitiere auch ich von deren beiträgen, auch wenn diese mal nicht meinen vorstellungen entsprechen. respektvolle und sachbezogene kommunikation vorausgesetzt, dann ist alles kein problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 19, 2014 Share #532 Posted November 19, 2014 Erste Bildchen: [ATTACH]469128[/ATTACH] [ATTACH]469129[/ATTACH] [ATTACH]469130[/ATTACH] [ATTACH]469131[/ATTACH] [ATTACH]469132[/ATTACH] ich kenne Deine fotos bereits, sie zeigen eindeutig das potential der kamera. nochmals DANKE für's zeigen. ob nun D-Lux 109 oder LX 100 ist letztlich zweitrangig. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 19, 2014 Share #533 Posted November 19, 2014 Hallo in die Runde, seit gestern habe ich meine D-Lux und werkele daher noch an den Einstellungen herum. Noch nicht gefunden habe ich die Verarbeitung von RAWs direkt in der Kamera. Der dafür vorgesehene Menüpunkt im Wiedergabemenü ist ausgegraut, d.h. er lässt sich nicht anwählen. Hat das jemand von Euch das schon ausprobiert? Grüße Andreas Bei mir funktioniert es! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 19, 2014 Share #534 Posted November 19, 2014 Hat die Kamera eigentlich keinen internen Speicher mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted November 19, 2014 Share #535 Posted November 19, 2014 LR 5.7 steht zum herunterladen bereit.:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 19, 2014 Share #536 Posted November 19, 2014 Hallo Ihr Lieben, versuche gerade Bilder hoch zu laden. Test UpLoad Heute im Garten. Erste Bilder mit der D-Lux. Weitere sollen Folgen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2709825'>More sharing options...
Guest ww@lt Posted November 19, 2014 Share #537 Posted November 19, 2014 soooo schöne Bilder! und alle in Farbe!!!! ich für mich habe die Entscheidung getroffen: nachdem mit der LX100 (mit oder ohne rotem Punkt) erst ab der 2. Blendenstufe brauchbare Leistung erzielt wird, kann man auch die üblichen MFT Linsen mit 1:3,5 nehmen.. also: GM5! da passen wenn erforderlich auch Leica M Linsen mit spitzen Offenblendenleistung drauf.... und die Cam ist wirklich kompakt zum Einstecken und hat 16MP mit dem selben Sensor..... Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted November 19, 2014 Share #538 Posted November 19, 2014 Sieht alles sehr gut aus, geradezu wunderbar auch das Bokeh. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted November 19, 2014 Share #539 Posted November 19, 2014 Hallo Ihr Lieben, versuche gerade Bilder hoch zu laden. Test UpLoad Heute im Garten. Erste Bilder mit der D-Lux. Weitere sollen Folgen. Hi Bernd, nimm doch bitte folgende Einstellung beim verkleinern, deine sind etwas zu klein: 1024 x 1024 und 300KB Als Software ist TOP vom Traumflieger sehr gut und einfach zu bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted November 19, 2014 Share #540 Posted November 19, 2014 Hallo Klaus, hallo Bernd! Wie laut ist das Auslösegeräusch? Dezent? Oder wie bei der D-Lux 5 praktisch lautlos? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.