Jump to content

Leica D-Lux (Typ 109)

Recommended Posts

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

seit gestern habe ich meine D-Lux und werkele daher noch an den Einstellungen herum.

Noch nicht gefunden habe ich die Verarbeitung von RAWs direkt in der Kamera. Der dafür vorgesehene Menüpunkt im Wiedergabemenü ist ausgegraut, d.h. er lässt sich nicht anwählen. Hat das jemand von Euch das schon ausprobiert?

Grüße

Andreas

Erste Bildchen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

....heißer Tipp: immer alles lesen, bevor man antwortet

sie haben wohl die ironie meiner aussage nicht verstanden oder nicht verstehen wollen, aber was soll's. zwischenzeitlich kennt man Sie ja. mit den meisten Ihrer emotionalen schnellschüssen, ohne entsprechenden sachbezug, outen sie sich letztlich zu Ihren lasten. beispielfotos oder vergleichsfotos von Ihnen, nach wie vor fehlanzeige. entweder Sie haben gar keine oder nur solche, die man besser nicht zeigt.

zurück zur D-Lux 109:

mit den D-lux-en und LX-en kenne ich mich nach fast 5 jahren gebrauch ganz gut aus und vieles, wenn nicht das meiste davon, kann ich mit der neuen D-Lux weiterführen bzw. übernehmen und anwenden. daraus vorhandenes erfahrungswissen teile ich gerne anderen mit, umgekehrt profitiere auch ich von deren beiträgen, auch wenn diese mal nicht meinen vorstellungen entsprechen. respektvolle und sachbezogene kommunikation vorausgesetzt, dann ist alles kein problem.

Erste Bildchen:

[ATTACH]469128[/ATTACH]

[ATTACH]469129[/ATTACH]

[ATTACH]469130[/ATTACH]

[ATTACH]469131[/ATTACH]

[ATTACH]469132[/ATTACH]

ich kenne Deine fotos bereits, sie zeigen eindeutig das potential der kamera. nochmals DANKE für's zeigen. ob nun D-Lux 109 oder LX 100 ist letztlich zweitrangig.

Hallo in die Runde,

seit gestern habe ich meine D-Lux und werkele daher noch an den Einstellungen herum.

Noch nicht gefunden habe ich die Verarbeitung von RAWs direkt in der Kamera. Der dafür vorgesehene Menüpunkt im Wiedergabemenü ist ausgegraut, d.h. er lässt sich nicht anwählen. Hat das jemand von Euch das schon ausprobiert?

Grüße

Andreas

Bei mir funktioniert es! :cool:

Hallo Ihr Lieben,

versuche gerade Bilder hoch zu laden.

Test UpLoad

Heute im Garten.

Erste Bilder mit der D-Lux. Weitere sollen Folgen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

soooo schöne Bilder! und alle in Farbe!!!!

ich für mich habe die Entscheidung getroffen:

nachdem mit der LX100 (mit oder ohne rotem Punkt) erst ab der 2. Blendenstufe brauchbare Leistung erzielt wird, kann man auch die üblichen MFT Linsen mit 1:3,5 nehmen..

also: GM5! da passen wenn erforderlich auch Leica M Linsen mit spitzen Offenblendenleistung drauf....

und die Cam ist wirklich kompakt zum Einstecken

und hat 16MP mit dem selben Sensor.....

Hallo Ihr Lieben,

versuche gerade Bilder hoch zu laden.

Test UpLoad

Heute im Garten.

Erste Bilder mit der D-Lux. Weitere sollen Folgen.

Hi Bernd,

nimm doch bitte folgende Einstellung beim verkleinern, deine sind etwas zu klein:

1024 x 1024 und 300KB

Als Software ist TOP vom Traumflieger sehr gut und einfach zu bedienen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...