elmars Posted September 17, 2014 Share #41 Posted September 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Doch die fehlenden Trageriemen-Ösen Das finde ich auch schlecht (abgesehen davon, dass diese Kamere nichts für mich ist), m. E. eine Marotte der Audi Designer. Als ich einen Leica-Mann darauf angesprochen habe, verwies er auf ein Lederholster mit Riemen, das mitgeliefert wird. Das macht die Kamera aber nicht gerade zarter. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2014 Posted September 17, 2014 Hi elmars, Take a look here Photokina 2014 neue Produkte. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hakku Posted September 17, 2014 Share #42 Posted September 17, 2014 Für die Kern-Klientel rund um das M-System sind Photokina und 2014 eher eine Enttäuschung - wenn man denn überhaupt wesentliche Verbesserungen erwartet hat. Auf diesem Sektor also weniger Feuerwerk als Seifenblasen. Schon die "neue" M-P konnte - für den Aufpreis - nicht rundweg überzeugen. Die M-A als von Elektronik (Lichtmessung und -anzeige) befreite MP ohne Zusatznutzen verkörpert, bei nur geringem Preisabschlag, wohl eher eine kaschierte Preiserhöhung. Ohnehin nur ein Nischenprodukt für den Nischenmarkt. Über die M60 ("Typ Audi") schweigt am besten des Sängers Höflichkeit. Der Zusatzerlös von schätzungsweise 2 Mio. (gegenüber Listenpreisen Standard-M und S'lux) sei Leica gegönnt, trifft wohl nicht die Ärmsten Dto. bei den M-Objektiven. Keinerlei Neuentwicklung. Summarite mit bisheriger Optik, Fassung Aluminium (schlaganfällig) statt Messing, dafür geringe Preiserhöhung. Noctilux und Summilux-35 silbern eloxiert, nicht verchromt, ebenfalls Preisaufschlag. Das war's. Wie hier schon geschrieben wurde, ist eine Fortentwicklung im M-Bereich derzeit nicht zu sehen. Angesichts der Fülle an möglichen und gewünschten Detailverbesserungen sehr zu bedauern. Die jetzt vorgestellten Zusatztypen und Sonderausführungen, einschl. der bereits im Sommer aufgelegten Jubiläumsserien, scheinen mehr Lückenfüller für die M-Produktionslinie zu sein. Das läßt auf ein neues M-Modell in nicht so ferner Zukunft hoffen. Dafür spricht auch die vorgezogene Präsentation und sofortige Verfügbarkeit der M-P. Jedenfalls gilt auch hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 17, 2014 Share #43 Posted September 17, 2014 ..... und noch ein neues Leica Produkt zur PK https://www.leica-fotopark.com/de/ Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 17, 2014 Share #44 Posted September 17, 2014 Ich denke Leica hat bei der heurigen PK ganz gut hingelegt.Für jeden ist was dabei . Es wurde ebenso eine abgespeckte S vorgestellt. Kaufpreis so um die 13K ...... S für Arme:) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 17, 2014 Share #45 Posted September 17, 2014 Doch die fehlenden Trageriemen-Ösen ... ... können auch nicht abfallen. d.u.w. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 17, 2014 Share #46 Posted September 17, 2014 Doch die fehlenden Trageriemen-Ösen sind ein krachender Tritt in den Hintern jedes ernsthaft Interessierten und verraten, wes Geistes Kind diese M60 wirklich ist. Keine Sau rechnet damit, daß auch nur ein Exemplar dieser 600 Stück tatsächlich zum Fotografieren benutzt werden wird. ....so genau habe ich mir die gar nicht angeschaut. Wenn es einen Grund gibt, eine Digi-M ohne Display zu bauen, dann den, daß man damit zurück zu alten Gehäuseabmessungen kommt, denen viele Benutzer nachweinen. Daran hat man bei Leica offensichtlich keinen 2. Gedanken verschenkt. Die fehlenden Ösen zwängen dem Benutzer geradezu irgendwelche Luigi-Half-Cases auf. Das macht sie noch dicker. ....Klassenziel verfehlt. 6. Setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted September 17, 2014 Share #47 Posted September 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Meine analoge Leica BJ 1927 mit vierstelliger Nummer, hat auch keine Ösen. Durch Verwendung einer zum Halfcase umfunktionierten Bereitschaftstasche, hat mich das aber noch nie gestört. Deshalb ist wohl auch das Vulkanit intakt. Wegen der Kompaktheit verwende ich die Kamera etwa für 30% meiner analogen Aufnahmen. Kompaktheit wäre ein wesentlicher Aspekt für eine Serien M60. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 17, 2014 Share #48 Posted September 17, 2014 Wohl dem, der solche Kunden hat. Egal welcher Murks auch abgeliefert wird, er findet Fürsprecher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted September 17, 2014 Share #49 Posted September 17, 2014 Nur das 35er Und das war auch bisher schon asph. - nur hatte Leica es nicht graviert. An den Gläsern hat sich nichts verändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 17, 2014 Share #50 Posted September 17, 2014 .... hat sich nichts verändert. Naja, so streng würde ich das nicht sehen, immerhin wurden die Objektive doch neu gerechnet. ....... Vielleicht nicht an den Gläsern, aber bei den Verkaufspreisen hat sich doch schon was getan Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 17, 2014 Share #51 Posted September 17, 2014 Wohl dem, der solche Kunden hat. Egal welcher Murks auch abgeliefert wird, er findet Fürsprecher. Wie doch schon der Konsens zu sein schien: in der Vitrine brauchts keine Ösen Kein Murks - eher "works as designed " Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 17, 2014 Share #52 Posted September 17, 2014 Oder auch: designed that it should not work" Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 17, 2014 Share #53 Posted September 17, 2014 Es wurde ebenso eine abgespeckte S vorgestellt. Kaufpreis so um die 13K ...... S für Arme:) würde diese angesprochene Zielgruppe nicht eher zu einer 645Z greifen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 17, 2014 Share #54 Posted September 17, 2014 Über die M60 ("Typ Audi") Wäre es ein "Typ Mercedes" hätte sie zwar Ösen - aber die würden innerhalb von 2 Jahren wegrosten Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 17, 2014 Share #55 Posted September 17, 2014 würde diese angesprochene Zielgruppe nicht eher zu einer 645Z greifen ? Ergonomisch liegen da Welten dazwischen Die abgespeckte S ist die mit dem CCD Sensor. Die Kameradeckplatte wurde zur Unterscheidung blau (!) lackiert. Abgespeckt heißt, daß einiges vom Zubehör weggelassen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 17, 2014 Share #56 Posted September 17, 2014 Aber natürlich braucht auch kein Mensch eine abgespeckte S mit CCD. Denn sehr wahrscheinlich liegen die Vorteile der S gegenüber einer Nikon D810 auch nur an lightroom Profilen und zuzufügendem leichtem Rauschen Link to post Share on other sites More sharing options...
FilmSpiel Posted September 17, 2014 Share #57 Posted September 17, 2014 Den hab ich offenbar verpasst. Wo finde ich ihn? kannst Du mir helfen? Elmar Gerne Elmar Neck Strap, Artisan & Artist, Silk Green - Leica Store Miami Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 17, 2014 Share #58 Posted September 17, 2014 ...apropos Ösen ...apropos S Mir hat ein Vögelchen eine Geschichte erzählt. Demnach ließen sich findige Leica Mitarbeiter erstmals für die S geklebte Ösen einfallen. In der Erprobungsphase sind dann dem Vernehmen nach innerhalb kürzester Zeit 2 S-Bodys auf dem Boden gelandet. Die Erste fiel völlig überraschend. Die Zweite eher so im Zuge einer Versuchsreihe aus Ungläubigkeit Anstatt das Projekt geklebte Ösen damit ein für allemal abzuhaken, soll dann anfänglich auch bei der M(240) geklebt worden sein. "Lernen durch Schmerzen" nenne ich das, wenn die Geschichte denn so stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 17, 2014 Share #59 Posted September 17, 2014 [..]Anstatt das Projekt geklebte Ösen damit ein für allemal abzuhaken, soll dann anfänglich auch bei der M(240) geklebt worden sein. "Lernen durch Schmerzen" nenne ich das, wenn die Geschichte denn so stimmt. Gegen eine Klebeverbindung gibt es auch grundsätzlich nichts einzuwenden. Klebeverbindungen werden in allen Bereichen im Geräte- und Maschinenbau eingesetzt und sind sehr zuverlässig. Man muss aber die Technologie der Verarbeitung sehr genau beherrschen und den Klebstoff präzise zur Anwendung auswählen. Das ist nicht immer so einfach wie es klingt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 17, 2014 Share #60 Posted September 17, 2014 ...geklebte Ösen ... ... dann setz dich nie in einen Passagierjet neuerer Bauart. Da wird mehr geklebt denn genietet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.