Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine Leica, meine Piaggio und ich...

Fast wärs ein E-Roller geworden.
Hab ordentlich rechergiert und bin Probegefahren.

Elekroroller

Pro:
Umweltbewusstsein.
Contra:
40 Kilo (rausnehmbare) Akkus mitführen, und weil ich kein Haus habe, zum Laden in die Wohnung schleppen müssen.
Akkulebensdauer/Ladezyklus 1000-2000 mal. Je nach gefahrene Km 1-2 mal pro Woche.
Biss beim wegfahren ist ok, aber dann langsame Beschleunigung, wenig Spielraum in der Geschwindigkeit.
Zu leise, man wird nicht gehört.
Kein Stauraum.
Gleicher Versicherungs/Steuerbetrag wie Benziner.
Für längere Touren sollte man ein Verlängerungskabel oder je nach Modell das ladegerät auch mitführen.

Entschieden für: Benzinroller Piaggio Medley 150 S
Pro:
Man fühlt sich sicher und ist flott unterwegs.
2,5 Liter Verbrauch. Reichweite 300km mit 7 Liter. Keine Abgase im Stau oder Ampel - Start Stop System.
Viel Stauraum unter der Sitzbank. Für 2 Jethelme, Regenjacken, Kamera,...;)  Ein passendes weisses topcase kommt noch dazu.
Sehr gute flüssige Automatik. Und hübsch find ich ihn auch. 

In der kleinen Kameratasche ist die M240...griffbereit. 😁
 


 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

 

Dürrkop sehr selten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Doppel-Megaphon

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Umbau auf Handschaltung

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Spigaou 125 - französischer Honda-Dax-Nachbau

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die NSU Quick 98 Kubikcm meines Bruders...ca. 1950/52 ? mit der ich "heimlich" immer wieder mal die Straße rauf und runter gefahren bin... bis die Polizei kam... hat mich nach Hause geschickt "wenn ich dich noch mal erwische, Bürschchen.... "

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Dicke Sache....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Dieser hier auch:

Und ich dachte immer, auch ein Motorrad braucht Anpressdruck auf den Reifen. Andererseits, wenn mann sich so manche Höllenengel und Konsorten anschaut, dann müssen die wohl eher auf den nötigen Reifendruck achten ;-))

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Motorräder bieten wirklich schöne Auswüchse, manchmal gräßliche auch! Ein wenig Motorrad gab es in meiner Familie auch...mein Vater um 1930 wohl eine NSU mit Seitenwagen, mein Bruder um die 50er Jahre eine NSU Quick um zur Arbeit zu fahren... verschiedene Baustellen; ich brav ohne; einer meiner Söhne mit der schwersten BMW--- jetzt ohne, dafür Auto oben offen; der zweite Sohn Vespa. Ich passe immer auf, dass ich nicht unter die Räder  oder die Räder unter mein Auto kommen.😀

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ich fand mich auf vier Rädern immer etwas geschützter. Eine Tante ist Anfang der 50er nach einer 350km - Tour als Beifahrerin an Lungenentzündung gestorben. Das hat wohl die ganze Familie traumatisiert. Außerdem hatte ich meine Autos immer zum Schlafen umgebaut. Mach das mal mit einem Motorrad. Da hilft nicht mal ein Seitenwagen.

Link to post
Share on other sites

Motorradliebe

Q2M

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine "Wanderer"  die fährt/rollt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

BMW R100RS Mono 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Me riding my 1983 BMW R100RS (I'm the original owner) in the. Bicycling Magazine Grand Fondo.

Regards,
Bud James

Please check out my fine art and travel photography at www.budjames.photography.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by budjames
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...