Jump to content

der Motorrad-Thread


mumu

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb justru49:

verwinkelte Mechanik, immer schön. Man sollte aber unbedingt feucht-lehmige Straßen vermeiden....🤭

Das ist auf Dauer wohl kaum umsetzbar. Ich bin bei meinem Motorrad ebenfalls recht vorsichtig, doch schmutzig wird sie immer und das regelmäßig, allerdings habe ich mit dem Kardanantrieb keinen Aufwand, den Batz dann wieder rückstandslos zu entfernen. 👍😎

Edited by mumu
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb mumu:

Das ist auf Dauer wohl kaum umsetzbar. Ich bin bei meinem Motorrad ebenfalls recht vorsichtig, doch schmutzig wird sie immer und das regelmäßig, allerdings habe ich mit dem Kardanantrieb keinen Aufwand, den Batz dann wieder rückstandslos zu entfernen. 👍😎

Stimmt, vermeiden kann man den Deck kaum. Schon gar nicht wenn man auf dem Land wohnt. Das gemeine an diesen filigranen Aufbauten ist, dass man den Dreck gut sieht, besonders auf schwarzem Untergrund, aber nur ganz schwer erreichen kann. Am Besten mal eben zerlegen... 😎

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

M9-P, Summilux 50mm, Blende 2,8

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sensorix:

Nee, nicht neu. Eine "alte" Suzi. Die Kette ohne Öl!

kann nur nigel-nagel-neu sein, ging mir auch so als ich die Kette sah, aaaaber weit gefehlt. Die einen sammeln Leica's die anderen Motorräder und wieder andere beides :)  

Edited by C Lei Lux
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Habe eben Bilder rausgesucht für "nicht immer Kaviar", und finde, das passt hier auch sehr gut. Als ich noch jung und auch schon unvernünftig war, habe ich mit zwei Freunden das Elefantentreffen auf dem Salzburgring besucht, natürlich gezeltet. Die Salzlake auf der Autobahn hat danach im Verborgenen ordentlich gewütet...

(und wie immer, klicken für bessere Auflösung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb wizard:

Beiwagenfan bin ich ja keiner, Guzzifan hingegen schon! Schöne 850er, hast Du sie noch?

Der Beiwagen war nur eine kurze Episode, nachdem der Kindersegen eingesetzt hatte, 1985/86. Hat nicht funktioniert, weder mit den Kindern noch mit mir (das Beiwagen Fahren). Wir wussten ja vorher nicht, wie das mit Kleinkindern so läuft 😎 Ich hatte die T5 dann noch bis Ende 89 solo. Nach kurzer Pause kam danach die erste Harley, denen ich bis heute treu bin. Ein tiefe Guzzi Sympathie habe ich noch immer✌️

Edited by justru49
Textergänzung
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb justru49:

Der Beiwagen war nur eine kurze Episode, ..... Hat nicht funktioniert, ....

Bei mir hingegen schon. Nie wieder solo, es gibt nix heißeres als ein perfekt eingestelltes starkes Sportgespann. Wohlgemerkt, ich meine ein Gespann und kein Moppett mit irgendwie drangeklatschtem Beiwagen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb wpo:

Bei mir hingegen schon. Nie wieder solo, es gibt nix heißeres als ein perfekt eingestelltes starkes Sportgespann. Wohlgemerkt, ich meine ein Gespann und kein Moppett mit irgendwie drangeklatschtem Beiwagen.

Ich verstehe, was Du meinst. Zum Thema Sportgespann habe ich zwei Motive im Archiv gefunden. Ich nehme aber an, Deines hat Licht 😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb justru49:

Ich verstehe, was Du meinst. Zum Thema Sportgespann habe ich zwei Motive im Archiv gefunden. Ich nehme aber an, Deines hat Licht 😉

 

Ja, und so ein Rennpantoffel wie an dem schwatten Kneeler wär´der Bestenallerehefrauen dann doch zu unbequem gewesen, auch wenn man damit u.U. einen LKW unterholen kann. Immerhin kenne ich einen, der mit sowas offiziell in den Straßenverkehr darf, aber der bin nicht nur nicht ich, der fährt auch ganz entschieden besser als ich es je könnte.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für einen Oldie (hier meine 250er Puch SG Bj 54 mit Seitenwagen ) braucht man auch ein bisserl Werkzeug und gute Nerven.

An 2 Tagen die Buchsen und Lager in der Hinterradschwinge und die hinteren Stossdämpfer erneuert.
War nicht so einfach. Alles unterhalb vom Motorblock ab Vordersitz bis zum Rücklicht musste abgebaut werden.
Die alten defekten Stossdämpfer mussten mit der Eisensäge runter geschnitten werden (weil die unteren Bolzen festgefressen waren)
Lager der Schwinge wurden mangels Profi-Presse mit einer 10er Gewindestange  raus- und reingedrückt. 
Das Fahrgefühl ist jetzt auf jeden Fall wesentlich stabiler und sicherer....und Rückenschonend. 😉


 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Viel Arbeit! Aber wie es aussieht, kann man es mit gewöhnlichem Werkzeug und technischem Verständnis hinkriegen; ganz ohne Computer und Diagnosestecker ✌️

Bloß dass es in der Werkstatt so dunkel ist...😉

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb justru49:

Viel Arbeit! Aber wie es aussieht, kann man es mit gewöhnlichem Werkzeug und technischem Verständnis hinkriegen; ganz ohne Computer und Diagnosestecker ✌️

Bloß dass es in der Werkstatt so dunkel ist...😉

Die Puch-Motorräder (und viele andere aus der Zeit) waren so konstruiert, daß man die meisten Reparaturen quasi unterwegs mit dem original Bordwerkzeug erledigen konnte. 😃
Von Zündung einstellen bis Platten flicken, Bowdenzüge tauschen bis Vergaser reinigen....alles schon mal gemacht. 😜
Die Lager und Buchsen tauschen war aber schon eine mühsame und extra spannende Arbeit. Reicht dafür für die nächsten Jahrzehnte!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Pause auf der Roßfeldstraße, 1560 m ü. NN

M9-P, 35mm Summilux

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein paar alte Schätze vom "open house" vorige Woche. Alle Aufnamen mit M 35 Summicron "King of Bokeh" (sieht man ja 😉)

eine kleine 750 Flathead aus den 40ern

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

ein paar Jahre jünger, Baujahr 1949, Hydra-Glide Panhead. Das war jedenfalls die Basis

 

Und als jüngste im Bunde, eine ganz frühe Electra-Glide, auch Panhead, 1965

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...