Jump to content

Bildergalerie für Forenten


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe gerade in einem anderen Thread den Vorschlag gelesen, für die Forumsteilnehmer eine Bildergalerie einzurichten, in der alle hochgeladenen Bilder auf einmal gezeigt werden.

Mir geht es überhaupt nicht darum, dass somit diejenigen sich profilieren können, die viele Bilder einstellen, sondern um diejenigen die von anderen lernen möchten.

Ich fände es sehr schön, kurz auf einen Forumsteilnehmer zu "klicken" und eine Gesamtübersicht seiner im Forum veröffentlichten Werke zu sehen. Die Bildergalerie sollte auch ein Exif-Modul beinhalten.

Von der Struktur her sollte die Bildergalerie meiner Meinung nach genauso gegliedert sein wie das Foto Forum:

Foto-Forum

- Menschen ,

- Landschaft & Reise ,

- Architektur ,

- Tier & Natur ,

- Sport & Freizeit ,

- Sonstiges

 

Dies würde die Sache nicht unnötig verkomplizieren.

Gruß Hannes

Link to post
Share on other sites

Es geht mir nicht um meine Bilder, sondern um die eingestellten Bilder von allen Usern. Ich fände es sehr schön, mir auf diese Weise einen schnellen Überblick zu verschaffen und Ideen für mein Hobby zu holen (ich hoffe das klingt nicht zu eigensinnig :) )

Hannes

Link to post
Share on other sites

Guest user8952
Alle? Auch die Jugendsünden? brrrrrrr :)

 

 

ich würde gerne mal wieder dein bild mit den roten strichen sehen...

:-)

Link to post
Share on other sites

Es geht mir nicht um meine Bilder, sondern um die eingestellten Bilder von allen Usern. Ich fände es sehr schön, mir auf diese Weise einen schnellen Überblick zu verschaffen und Ideen für mein Hobby zu holen (ich hoffe das klingt nicht zu eigensinnig :) )

Hannes

In der Fotogallerie der homepage der Zeitschrift Photographie funktioniert das so, und es gefällt mir gut.

Galerie: PHOTOGRAPHIE Online

 

Gruß,

Philipp

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Die Funktion gibt es doch im Prinzip schon:

 

Man klickt den Namen des Forenten an, dann die Rubrik "Vom Mitglied gestartete Themen" und scon hat man alle Bilder (sogar mit besprechung) in Reih´und Glied.

 

Also: WO ist das Problem?

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
ich würde gerne mal wieder dein bild mit den roten strichen sehen...

:-)

....und ich das Bild mit dem Zaun durch die Landschaft, bei dem ich der Meinung war, daß es viel besser sei, wenn an dem Zaun ein "erlegter Fuchs" zum Ausweiden hinge :)

 

 

...trotz allem wurdest Du - nicht zuletzt durch mein Wirken - ehrenamtlicher und ehrenvoller Susan-Kuschelbeauftragter.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Die Funktion gibt es doch im Prinzip schon:

 

Man klickt den Namen des Forenten an, dann die Rubrik "Vom Mitglied gestartete Themen" und scon hat man alle Bilder (sogar mit besprechung) in Reih´und Glied.

 

Also: WO ist das Problem?

 

Gruß

Dirk

das wäre zu einfach ;)

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

@fux

...das Eine habe ich - zu dem anderen fehlen mir noch die richtigen Suchbegriffe ("Fux Zaun RatHead" war einfach :)) - werde mich aber bemühen

 

http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/69/7300.html?1046275120

 

....dürfen ruhig alle sehen, daß einige Dinge sich ändern und andere eben ni/e/cht :) - z.B. war auch ich damals der Ansicht, daß jemandem der selbst nix zeigt, das Recht zur Kritik abgesprochen werden darf. Den armen Schöbinger hab' ich damit immer wieder genervt - aber irgendwann....

Link to post
Share on other sites

Die Funktion gibt es doch im Prinzip schon:

 

Man klickt den Namen des Forenten an, dann die Rubrik "Vom Mitglied gestartete Themen" und scon hat man alle Bilder (sogar mit besprechung) in Reih´und Glied.

 

Also: WO ist das Problem?

 

Gruß

Dirk

 

Da fehlt mir leider etwas der Überblick. Die Funktion ist finde ich sehr sinnvoll aber eine Bildergalerie würde meiner Ansicht nach einen schnelleren Überblick geben (sie kann aber nicht den Punkt "Vom Mitglied gestartete Themen" ersetzen).

Ich finde diese Galerie von der Gestaltung und Programmierung her eigentlich ganz schön:

Gallery Home

Gruß Hannes

Link to post
Share on other sites

Guest user8952
@fux

...das Eine habe ich - zu dem anderen fehlen mir noch die richtigen Suchbegriffe ("Fux Zaun RatHead" war einfach :)) - werde mich aber bemühen

 

http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/69/7300.html?1046275120

 

....dürfen ruhig alle sehen, daß einige Dinge sich ändern und andere eben ni/e/cht :) - z.B. war auch ich damals der Ansicht, daß jemandem der selbst nix zeigt, das Recht zur Kritik abgesprochen werden darf. Den armen Schöbinger hab' ich damit immer wieder genervt - aber irgendwann....

 

 

DER löser-klassiker schlechthin:

 

http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/69/7017.html?1045519333

Link to post
Share on other sites

Guest leicajb

 

 

Nun, auch Adenauer wird schon als Urheber des Zitates kolportiert, welches immer gerne passend verwendbar ist:

 

Watt stört mich mein Geschwätz von jestern! :)

 

Allerdings kann diese Aussage auch - unter positiven Vorzeichen - als "Lernfähigkeit" interpretiert werden.

Link to post
Share on other sites

Guest leicajb
@fux

...das Eine habe ich - zu dem anderen fehlen mir noch die richtigen Suchbegriffe ("Fux Zaun RatHead" war einfach :)) - werde mich aber bemühen

 

http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/69/7300.html?1046275120

 

....dürfen ruhig alle sehen, daß einige Dinge sich ändern und andere eben ni/e/cht :) - z.B. war auch ich damals der Ansicht, daß jemandem der selbst nix zeigt, das Recht zur Kritik abgesprochen werden darf. Den armen Schöbinger hab' ich damit immer wieder genervt - aber irgendwann....

 

Den vermisse ich - mit seinem ureigenen Meinungs- und Schreibstil - allerdings auch.

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
....aber nur wenn man weit genug herunterscrollt :) :)

 

boah und der arme Gerd Kreusch: dem gings mit mir so, wie - äh - ach ich komm' gerade nicht drauf....

 

*LOL*

 

danke für den Fred-Link, habe soeben Tränen gelacht.... besonders die beiden Eingezeichneten "Goldenen Schnitt-Linien" .... die zweite könnte man doch öfters mal nutzen, dann braucht man bei einige nix mißverständliches mehr schreiben... :D

 

GRuß

 

Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...