Jump to content

Es lebe der SUV

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

• Replies 389
  • Created
  • Last Reply
  • 1 month later...
Guest CCcolor

Bevor dieser interessante und überaus belustigende Thread nun völlig einschläft habe ich für alle, die sich hier so köstlich zwischen "protzen" und "kotzen" eingependelt haben, noch ein paar schöne Fotos meines X6.

Bin schon erstaunt, wie SUV´s in einem Foto-Forum zu so kontroversen sozialen Differenzierungen und teils extremsten Meinungsunterschieden führen können...

Wer sich also gerne in der Vorweihnachtszeit noch einmal schwallartig des Magen- oder Speiseröhreninhaltes entleeren möchte - hier ist die Gelegenheit:

Guest CCcolor

.

... man beachte übrigens die interessante Positionierung des Fahrzeugs, die ausgefeilte Langzeitbelichtung und die überragenden Low-Light-Fähigkeiten der X-Vario...

.

Mit der Sahara aus den 50ern und den 2x9 PS konnte damals nicht viel passieren, was die mech. Belastung des Rahmens angeht: das hat die Entenfederung nivelliert!

Naja, aus meiner 4X4-Zeit ist mir ein Exemplar bekannt, wo der Eigner die beiden Originalmotoren durch 2 Moto Guzzi Motorradmaschinen ersetzt hatte. Das Ding war wohl im Trial nicht zu stoppen. Allerdings weiß ich nicht wie lange die Ente (Modifikation hin oder her) das mitgemacht hat:D

Advertisement (gone after registration)

Wer sich also gerne in der Vorweihnachtszeit noch einmal schwallartig des Magen- oder Speiseröhreninhaltes entleeren möchte - hier ist die Gelegenheit:

Ich kann da sagen, dass offensichtlich allein die Gewöhnung hinreichend den Magen stählt: Der Sohnemann 3 Häuser weiter fährt so ein Vehikel. Haben sich in der Anfangszeit noch alle Nachbarn danach umgedreht, mokiert man sich heute eher über die diversen Lärmspender unter dem Hintern gesetzter Mitfünfziger aus der näheren Umgebung. :rolleyes:

Ich denke...das ist ein BMW ?

DAS wollte ich damit sagen. Der alte X6 stand zu seinem Protzerstatus, der Neue tritt deutlich leiser auf, um nicht zu sagen "beliebiger". Dafür hatte man doch eigentlich den X4 gebracht.

Aber die Farbe gefällt mir und die beiden letzten Fotos sind doch auch nett gemacht.

Wenn schon Reise-Sportcoupé dann eher sowas. Auch Heckklappe, aber niedriger Schwerpunkt und "halbwegs" sportlich.

Ein paar Tage auf großzügig geschwungenen, gut asphaltierten Kurvenstrecken in den frz. Seealpen – ganz nett. Heute Geschichte, die große Katze wird nicht mehr gebaut.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hat sich nicht bewährt.......:cool:

Der stammt noch aus der Übergangszeit, in der Jaguar alte Zöpfe abschnitt und den Weg zum Neuen ebnete. Im Moment boomt die Gemeinschaftsmarke Jaguar/Land Rover ähnlich stark wie Leica (bis vor kurzem). Konzentration auf die neuen Modelle und in diesem Falle dem kleineren F-Type. Der alte XK war ein Gentleman-Express und schöner Reisewagen, damit war man gut angezogen, wenn´s nach Nizza ging. Der neue Kleine ist eher der Wochenend-Flitzer und kompakte Stadt-Jaguar :rolleyes:

Guest digiuser_reloaded
Wenn schon Reise-Sportcoupé dann eher sowas. Auch Heckklappe, aber niedriger Schwerpunkt und "halbwegs" sportlich.

Ein paar Tage auf großzügig geschwungenen, gut asphaltierten Kurvenstrecken in den frz. Seealpen – ganz nett. Heute Geschichte, die große Katze wird nicht mehr gebaut.

Wenn schon sporlich dann der neue 911 Targa 4s. Der macht richtig Laune.

Guest ausgeknipst
X6 ist das nicht so ein Modell, dass im ersten Jahr quartalsmäßig einen Wertverlust in der Höhe einer neuen M Leica hat?

Nicht nur das! Das Auto steckt auch voll schnuckeliger Sensoren ...

:cool:

Bevor dieser interessante und überaus belustigende Thread nun völlig einschläft habe ich für alle, die sich hier so köstlich zwischen "protzen" und "kotzen" eingependelt haben, noch ein paar schöne Fotos meines X6.

Bin schon erstaunt, wie SUV´s in einem Foto-Forum zu so kontroversen sozialen Differenzierungen und teils extremsten Meinungsunterschieden führen können...

[ATTACH]472608[/ATTACH]

[ATTACH]472609[/ATTACH]

[ATTACH]472610[/ATTACH]

Das dritte Foto gefällt mir sehr. Tolle Lichtstimmung.

LG Peter

Ich sehe gerade, das ist wohl doch noch das alte Modell (E71 – 30d). Sieht in dieser schönen Farbe und diesem Licht deutlich dezenter aus, als die vom Straßenbild gewohnt mattschwarzen breitbereiften Ludenkisten mit Tatto-Aufkleber auf der Haube. Foto 2 und 3 gefallen mir!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...