Jump to content

(W)M 2014

W124

Recommended Posts

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Ich will hier niemandem auf die Füsse treten, aber am WM Finale gab es tausende von Kameras. Reporter verwenden ausschliessich Canon und Nikons. Was bedeutet das nun, dass da jemand mit einer Leica beim Gaudievent umhergehopst ist, und auch noch Fotos gemacht hat, von denen es schon viele Tausende gibt. Jeder könnte das. Für mich ist das nichts spezielles und es macht mich auch nicht stolz, wie hier einige geschrieben haben, dass da nun auch jemand mit einer Leica Löw, Schweini und Poldi fotografiert hat.

Vielleicht bringt ja Leica eine (W)M Edition 2014 heraus [emoji2]

Ich hab schon eine Idee: Bei einer schwarzen M die Belederung gegen rotes Leder tauschen und den Bodendeckel gold färben. :D

@ DESU

Ja, und auf der Deckklappe das ganze WM Team und den Pokal in Gold eingravieren. Wenn man im WM Modus auf den Auslöser drückt, erklingen Fangesänge und die Deutschlandhymne. Hahaha... wird wohl genügend Leute geben, die an so etwas noch Gefallen finden :-D

Advertisement (gone after registration)

@ DESU

Ja, und auf der Deckklappe das ganze WM Team und den Pokal in Gold eingravieren. Wenn man im WM Modus auf den Auslöser drückt, erklingen Fangesänge und die Deutschlandhymne. Hahaha... wird wohl genügend Leute geben, die an so etwas noch Gefallen finden :-D

Wahrscheinlich ginge die komplette Produktion nach China und Japan.

Wahrscheinlich ginge die komplette Produktion nach China und Japan.

Mit Sicherheit... Die Anzahl von "Deutschland" grölenden Chinesen in Vollmontur (Nationalmannschaftsdress, Hausblock-große Deutschlandfahnen) beim Finale-Gucken hier in Shanghai war irgendwie... absurd.

Nikon und Canon Fotos der WM wurden millionenfach gedruckt und gesendet.

Wer von den Millionen Fernsehzuschauern hat überhaupt die Leica erkann?. 22 deutsche Forumsmitglieder.

Na ja

Liebe Grüße

Jeder könnte das. Für mich ist das nichts spezielles und es macht mich auch nicht stolz, wie hier einige geschrieben haben, dass da nun auch jemand mit einer Leica Löw, Schweini und Poldi fotografiert hat.

ich stelle mir gerade vor, wie das halbe forum diesen job übernimmt. da gibt es bei den meisten doch schon kreislaufprobleme wg. der temperatur ...

nein, das kann nicht jeder, das ist gar nicht so einfach. aber: das ist klassische Leica-reportagefotografie!

ich gehe davon aus, dass die, die hier schreiben, durchaus aus überzeugung mit leica fotografieren und nicht weil die kamera ein statussymbol ist.

da ist nun also einer ganz nah dran und fotografiert in Leica-manie die weltmeitserschaft und das mit ner Leica - besser kann es doch nicht sein - oder?

hier gehts nur darum: "die geli sitzt schief", "hoffentlich sind die bilder was geworden", "das kann ja jeder" ... - wie oben schon geschreiben: typisch LUF.

...sucht euch doch ein anderes forum! ;):cool:

Gruß OLAF (bekennender 21er ;))

Was mich beeindruckt hat, ist vor allem:

• Wie hat er es geschafft, der jenige zu sein, der nahe ran darf!
  • Dann auch: einfach so ungehemmt den Spielern nahe zu sein (und dabei dann auch in den Fernsehkameras aufzutauchen)
  • Und: Leica zu wählen (selbst wäre ich im manuellen Fokus zu ungeübt und hätte sicher mit Autofokus weniger Ausschuss gehabt, insbesondere in einer solchen emotionalen Situation).

Wäre schön, wenn man einige der Bilder zu sehen bekommen könnte.

Ach ja: ich freue mich auch, dass "wir" Weltmeister sind! Es gibt Vieles, dass wichtiger ist, aber es ist einfach toll, z.B. Stimmung, die geherrscht hat und nicht zuletzt die tolle Leistung der Mannschaft. :)

Irgendwie typisch für uns: "22" freuen sich und der Rest mäkelt rum.

Genau so ist es lieber Dornbusch.

Da darf man im Leica Forum noch nicht mal anmerken, stolz auf den Besitz einer M zu sein.

Dann gibt es doch tatsächlich "Id..... ,die dies noch diskutieren......................

Unglaublich..

Ich bin auch so stolz auf meinen Mal-Pinsel, der in der Art wie Rembrandt sie benutzte, gebunden ist.

Ich kann deshalb Deinen Stolz auf die M, wie ein Reporter sie ebenfalls zum fotografieren benutzte, sehr gut nachempfinden. :)

Ich fang heute mal klein an, und covere unsere Ministerpräsidentin, ich glaub das mache ich dieses Jahr zum 26 Mal, 3 Tage lang beim Rheinland-Pfalz Tag mit ZWEI M´s !!! Und TV-Kameras sind da auch immer dabei ;-) Vielleicht bekomme ich dann auch diverse Meinungen zu hören;-) Meine SB wird nicht schief sitzen, denn für mich ist sie alles andere als ein modischer Schnick -Schnack, die Bilder sehen einfach schxxx aus, wenn die Hälfte vignetiert ist ;-) Die WM mach ich dann in vier Jahren.......

Ich kritisiere PR nicht, ich neide PR nicht, ich freue mich für Ihn, denn selbst für einen abgewichsten Profi isses ne tolle Nummer !!!!

ich stelle mir gerade vor, wie das halbe forum diesen job übernimmt. da gibt es bei den meisten doch schon kreislaufprobleme wg. der temperatur ...

nein, das kann nicht jeder, das ist gar nicht so einfach. aber: das ist klassische Leica-reportagefotografie!

ich gehe davon aus, dass die, die hier schreiben, durchaus aus überzeugung mit leica fotografieren und nicht weil die kamera ein statussymbol ist.

da ist nun also einer ganz nah dran und fotografiert in Leica-manie die weltmeitserschaft und das mit ner Leica - besser kann es doch nicht sein - oder?

hier gehts nur darum: "die geli sitzt schief", "hoffentlich sind die bilder was geworden", "das kann ja jeder" ... - wie oben schon geschreiben: typisch LUF.

...sucht euch doch ein anderes forum! ;):cool:

Gruß OLAF (bekennender 21er ;))

Hallo Olaf,

Hut ab!!

Gut formuliert und sauber auf den Punkt gebracht. :)

LG Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...