Jump to content

Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?

Recommended Posts

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply
Guest digiuser_reloaded
Hat schon jemand bezüglich einem individuellen Upgradeangebot angefragt?

Gefragt nicht, aber es war Bestandteil des Kostenvoranschlags. M.E. uninteressant, zumindest für den, der rechnen kann.

Gefragt nicht, aber es war Bestandteil des Kostenvoranschlags. M.E. uninteressant, zumindest für den, der rechnen kann.

Die Befürchtung habe ich auch.....da müssen sie dann aber sehr genau kalkulieren, weil sie dann einige Kunden verlieren werden...;)

Grüße,

Jan

Guest digiuser_reloaded

Ich habe das einem der Verantwortlichen schon vorgerechnet. Ich denke, da tut sich noch was.

Ich bin der Meinung, man sollte keine individuellen Angebote machen, da das intransparent ist und hier sowieso früher oder später diskutiert wird und bei unterschiedlichen Zahlen wieder für Stimmung sorgt. Ich kenne bisher nur mein Angebot und das eines ehemaligen unbekannten das wesentlich besser als meins war.

Erinnert Ihr Euch noch:

Was war da unterm Strich die Aussage? Wertbeständig oder Kurzzeit-Digiknipse?

:rolleyes:

Aussage? Eine Werbeaussage ist keine Aussage vor Gericht unter Eid.

"Keine 7 Pfund in 2 Wochen abgenommenen? Anderen hat unser Pülverchen schon geholfen." ( = "Ihr Problem tritt nur vereinzelt auf") Statt zuzugeben, daß keine garantierten Ersatzteile vorhanden sind, aber seit Jahren bekannt ist, daß das Kernteil schadhaft ist.

Um dieses Teil werden stattdessen 3 neue Modelle gebaut, angepriesen und verkauft: M9-P (die ich habe) M-E und MM. (Produktübersicht Stand 09. 2014)

Also sollten wir alle bei Meister Becker nachlesen: "Heul doch!"

Adventsemoticon.

Da wird m. M. nach zu viel Richtung Porsche rübergeguckt: "wassergekühlt verkauft sich doch auch gut, seit bald 15 Jahren!" Aber die haben Produktreihen, die sich gut verkaufen, weil sie funktionieren.

Ich glaube, es wird Zeit, daß die Leute im Glaskasten Leistung hinter den Leica Objektiven liefern. Rote Punkte und Gravuren sind keine Ingeneursleistungen.

Nicht nur für den. Es gibt ja auch genügend Kunden, die sich aus ganz bestimmten Gründen für ein SW-Kamera entschieden haben. Für die gibt es derzeit keine Upgrademöglichkeit.

Nicht nur für den. Es gibt ja auch genügend Kunden, die sich aus ganz bestimmten Gründen für ein SW-Kamera entschieden haben. Für die gibt es derzeit keine Upgrademöglichkeit.

Kauf Dir einen Film und verabschiede Dich von dem Kram.

ein Sensor von der Stange wird nur dann funktionieren, wenn man sich von den vielen M-Optiken, die noch zu Analogzeiten gerechnet wurden, verabschiedet. Stichwort: Randstrahlenproblematik und Mikrolinsenshift.

Ich mag mir nicht vorstellen, welche Auswirkungen eine derartige Designänderung für Leica und die Kundschaft hat.

Obwohl, zuzutrauen wäre es Leica ja mittlerweile...:rolleyes:

M(240) für M-Altglas-Besitzer und für den Rest ein neues System (Gehäuse und Optiken) ??? :confused:

Alles Quatsch - das würde letztlich darauf hinauslaufen, das es für E-Mount dann Leicaglas geben würde, mit der Konsequenz, sich plötzlich im Massenmarkt wieder zu finden. Dürfte billiger und wirtschaftlich besser sein, den Laden direkt dicht zu machen.

BTW: m.E. lebt Leica im Digimarkt der M gerade davon, dass das Leicaglas eben nicht problemlos an Stangensensoren funktioniert. Das würde ich nicht aufgeben, aber auch nicht propagieren, das es auch anders ginge im Optikdesign (WATE, 3Elmar, Brennweiten > 50mm usw).

Entgegen aller Mutmassungen wird es Film immer geben, da auch industrielle Anwendungen

und die entsprechende Kundschaft damit verbunden sind.

Aber was hilft diese Erkenntnis der Fa. Leica?

Und was hilft sie den Fotografen, die den Weg aus dem Gestern ins Heute vollzogen haben und nicht mehr (nur) analog fotografieren wollen?

Ich weiß, Du hälst sie für Unwissende und anhängig vom Lifestyle, aber diese Leute machen überhaupt ein Überleben für eine deutsche Kamerafirma möglich.

Aber was hilft diese Erkenntnis der Fa. Leica?

Und was hilft sie den Fotografen, die den Weg aus dem Gestern ins Heute vollzogen haben und nicht mehr (nur) analog fotografieren wollen?

Ich weiß, Du hälst sie für Unwissende und anhängig vom Lifestyle, aber diese Leute machen überhaupt ein Überleben für eine deutsche Kamerafirma möglich.

Wenn Du schon - einen von mir wieder gelöschten Beitrag - zitierst, dann bitte vollständig.

Ich schrieb von einer Neuauflage der M9 als letzte ausgereifte und dauerhaft verfügbare M im Programm.

( neben der Filmkamera natürlich )

Und davon das eine M240 ( Designorgie ) und dieses unsägliche T-Modell Resourcenverschwendung

war, dessen Energie besser in eine technisch ausfallsichere Perfektionierung (!) der M9 hätte einfliessen sollen.

Dieser ganze "Life-Style-Krempel" spült nur kurzfristig - und zur Freude der Aktionäre - Geld in die Kassen.

Das darauf folgende Ergebnis "darf" man jetzt beobachten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...