hverheyen Posted April 30, 2007 Share #1 Posted April 30, 2007 Advertisement (gone after registration) 100er APO Makro an E1 und ein Fitzelchen EBV in der Eifel liegt ein sehr schön angelegter privater Zoo, der Eifel-Zoo. Und einige der "Raubtiere", hier Präriehunde lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. [ATTACH]35555[/ATTACH] [ATTACH]35556[/ATTACH] [ATTACH]35557[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2007 Posted April 30, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Neulich in der Prärie bei Lünebach/Pronsfeld. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted April 30, 2007 Share #2 Posted April 30, 2007 Kleiner Hund ganz groß! Eine tolle Serie, besonders das 2. Bild gefällt mir besonders gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 30, 2007 Share #3 Posted April 30, 2007 Man kann sich nur wundern von einem Makro zum andern, wie leistungsfähig sie ist und welche Möglichkeiten diese Kombination bietet. Ach ja, fotografieren und den richtigen Moment erwischen können gehört, wie hier gelungen, natürlich auch noch dazu. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #4 Posted April 30, 2007 Man kann sich nur wundern von einem Makro zum andern, wie leistungsfähig sie ist und welche Möglichkeiten diese Kombination bietet.Ach ja, fotografieren und den richtigen Moment erwischen können gehört, wie hier gelungen, natürlich auch noch dazu. Gruß Gerd solltest mal meinen Ausschuß sehen Danke für die Kommentare. Fahrt mal hin, der Eifel-Zoo ist wirklich sehenswert, obwohl ich mit den Besitzern und Betreibern weder verwandt noch verschwägert bin - leider Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 1, 2007 Share #5 Posted May 1, 2007 Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leicaoptiken ganz besonders für plastische Abbildungen geeignet sind. In manche Bilder möchte man glatt hineingreifen. Wirlich schön Holger. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 1, 2007 Share #6 Posted May 1, 2007 Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leicaoptiken ganz besonders für plastische Abbildungen geeignet sind.In manche Bilder möchte man glatt hineingreifen. Genau das ist es, Thomas! Wie ich mal schrieb hatte ich auf einem Weitsichtfestival eine Leicavision von Dirk Bleyer hinter einem Beitrag, der mit Canon fotografiert war. Die Canonbilder waren auch sehr schön scharf, jedoch tatsächlich mit etwas flachem Eindruck, aber als die ersten Dias von Bleyer auf der Leinwand standen, sprang einem die Plastizität (neben der Schärfe) sofort in die Augen. Holger, Kompliment! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 1, 2007 Share #7 Posted May 1, 2007 Advertisement (gone after registration) solltest mal meinen Ausschuß sehen Das Entscheiden: "Ausschuss" oder "Vorzeigbar" gehört mit zum Können. Ein Chip ist geduldig, aber er gibt uns eine größere Chance als ein 36er Film, den man noch dazu nicht während des Fotografierens kontrollieren kann. An machem Film bin ich jedenfalls nahezu verzweifelt. :-)) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 1, 2007 Author Share #8 Posted May 1, 2007 ja aber... irgendwie kann das Display der E1 (und andere habe ich auch schon betrachtet - die taugen alle nix) den eigentlichen Eindruck in keinster Weise wiedergeben. Bis auf den Bildausschnitt und grobe Belichtungsfehler ignoriere ich das Display weitgehends. Da kommt Dia-feeling auf. Danke für das Lob. Das mit dem Auswählen Ausschuß/Vorzeigbar übe ich noch Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 1, 2007 Author Share #9 Posted May 1, 2007 Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leicaoptiken ganz besonders für plastische Abbildungen geeignet sind.In manche Bilder möchte man glatt hineingreifen. Wirlich schön Holger. Grüße, Thomas. mir ist zudem auch aufgefallen, dass die Leicaoptiken ganz ausgezeichnet die Farben differenzieren können. Und nicht nur dieses 100er APO Makro, sondern durch die Bank alle Leica-Optiken, die ich habe. Vieleicht mit Ausnahme des Fisheye-Elmarit - aber das kann ich verkraften. Täusche ich mich da, oder siehst Du das auch so? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 1, 2007 Share #10 Posted May 1, 2007 Hallo Holger, sehr gut, wobei mir besonders Bild Nr. 2, gefolgt von Nr. 3, gefällt, Klasse, der kleine Kerl. Die E1 scheint Dir wirklich zu liegen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 1, 2007 Share #11 Posted May 1, 2007 Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leicaoptiken ganz besonders für plastische Abbildungen geeignet sind.In manche Bilder möchte man glatt hineingreifen. Wirlich schön Holger. Grüße, Thomas. Hallo Thomas, darüber haben Holger und ich uns letztens schon einmal unterhalten. Scharf können Optiken von anderen Herstellern auch sein, aber bei den Leicalinsen hat man wirklich das Gefühl, man könnte in ein Bild reinkrabbeln. Und diesen Eindruck habe ich auch schon oft zu hören bekommen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.