Jump to content

Leica M Monochrom Typ 230 / Monochrom in silber

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Frisch aus dem Blog:

Die Leica M Monochrom Typ 230 ist KEINE neue Monochrom auf Basis der Leica M240 (wie in Gerüchten verbreitet wurde), sondern die Edelstahl-Variante aus der Leica M Edition 100.

Dafür gibt es ja die Monochrom jetzt in silbern ;)

http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2014/05/leica-m-monochrom-typ-230-leica-m-monochrom-in-silbern/

Gruß

Andreas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ja, gott sei dank.... ich habe meine nämlich grad erst vor zwei wochen gekauft. dachte schon ich habe jede menge geld verbrannt... so bleibt vielleicht noch etwas zeit bis zur photokina bevor ich mich ärgere :D

die silberne ist großartig. aber die gravur hats mir nicht angetan...

Schade.

Da würden doch einige Punkte für eine Monochrom auf Basis der M 240 sprechen:

- Schreibgeschwindigkeit der Daten

- Display

- Spritzwasser festes Gehäuse

- Liveview (R-Objektive)

also abwarten...

Advertisement (gone after registration)

Weiß jemand, ob das die "Leitz-Park-Sonderedition" ist, in deren Oberseite "LEITZPARK" eingraviert ist, und die auf eine Stückzahl von 100 limitiert sein soll - oder ist das eine weitere Variante? Bedeutet "silbern verchromt" dasselbe wie "Edelstahl"?

Weiß jemand, ob das die "Leitz-Park-Sonderedition" ist, in deren Oberseite "LEITZPARK" eingraviert ist, und die auf eine Stückzahl von 100 limitiert sein soll - oder ist das eine weitere Variante? Bedeutet "silbern verchromt" dasselbe wie "Edelstahl"?

Hallo,

das sind 2 verschiedene Varianten. Die Sonderedition 100 ist aus Edelstahl, die Leitzpark Edition ist silbern verchromt.

Gruss Moritz

• 1 month later...

Hallo zusammen

Ich habe meine Silber-Verchromte Leica Monochrom erhalten. Was auffällt, ist der Schriftzug auf der Rückseite der Deckklappe: Da steht "Wetzlar", das sehe ich so bei den schwarz verchromten Leica Monochrom nicht.

Kommen nun alle Leica M's aus Wetzlar?

Grüsse

Ian

Das kannst du natürlich nicht wissen, weil es ein streng vertrauliches Geheimnis ist, von dem niemand etwas wissen darf – sag's deswegen bitte nicht weiter, aber ...psst: die Leica Camera AG ist kürzlich nach Wetzlar umgezogen.

Das kannst du natürlich nicht wissen, weil es ein streng vertrauliches Geheimnis ist, von dem niemand etwas wissen darf – sag's deswegen bitte nicht weiter, aber ...psst: die Leica Camera AG ist kürzlich nach Wetzlar umgezogen.

ja, det klinkt traditioneller für koofmann.

haste nu eene von edition 100? ist det ruffgeklebt oder graviert, mann, eene kostbarkeit!

bald macht leica det so wie die autofirmen: rückruf aktion. wien, münchen, berlin, hamburg: gib den verkäufern was zu stricken. nischt los

ick hätte jerne ne m polychrome!

@01AF

Du bist ja eine sympathische Erscheinung. Als Endverbraucher kann man nicht wissen, wann welche Kamera wo von Leica gebaut wird. Hört sich bei dir immer nach Neid an. Aber gibt ja bald von Sony eine SW Kamera.

@ennalyse

Nein, ich würde niemals eine Leica mit einer Gravur nehmen. Das ist doch alles Hirnwäsche und nicht das Geld wert, was es mehr kostet.

Als Endverbraucher kann man nicht wissen, wann welche Kamera wo von Leica gebaut wird.

Leicas Umzug nach Wetzlar war ja auch hochgeheim; niemand hatte etwas davon geahnt, schon gar nicht hier im Forum. ;-)

Und woher wissen alle, dass die MM nicht in Portugal gefertigt wurde?

Teile davon auf jeden Fall. Es wäre ja ein Novum, wenn nicht.

@mhj

Die Kamera ist ja an sich ein globales Produkt (Sensor, Prozessoren, Knöpfe, Leder, und, und und) darum ist es irgendwie ein Witz, da Wetzlar drauf zu schreiben.

@pop

Sie vermuten es einfach.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...