photolotse Posted May 19, 2014 Share #1 Posted May 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Auf FAZ.NET ist ein Artikel zur Leica T erschienen. Er trägt den Titel "Aus dem Vollem geschnitzt": Leica T-System: Aus dem Vollen geschnitzt - Audio & Video - FAZ Cheers, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2014 Posted May 19, 2014 Hi photolotse, Take a look here FAZ: "Ergonomie in ihrer Reduktion". I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted May 19, 2014 Share #2 Posted May 19, 2014 Auf FAZ.NET ist ein Artikel zur Leica T erschienen. Er trägt den Titel "Aus dem Vollem geschnitzt": Leica T-System: Aus dem Vollen geschnitzt - Audio & Video - FAZ Cheers, Carsten "Man bekommt schön eingekleidete Technik für viel Geld, die das kann, was die billigen Knipsen seit zwei Jahren können. " Das ist doch eine Aussage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted May 19, 2014 Share #3 Posted May 19, 2014 Auf FAZ.NET ist ein Artikel zur Leica T erschienen. Er trägt den Titel "Aus dem Vollem geschnitzt": Leica T-System: Aus dem Vollen geschnitzt - Audio & Video - FAZ Cheers, Carsten Sorry, aber in meinen Augen ist dieser Beitrag so was von platt... (wobei ich die Kamera nicht schöner reden will als sie es ist). Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted May 19, 2014 Share #4 Posted May 19, 2014 Man hat nicht wirklich den Eindruck, dass da jemand die Kamera selbst in der Hand gehabt hätte, geschweige denn damit sogar -- wenn es sich gar nicht vermeiden lässt -- einige Photos gemacht hätte. Einige Punkte sind hier im Forum ja auch schon wahrlich kritisch angemerkt worden, aber wenn der Grundtenor des Artikels darin besteht, dass sich da jemand gerne selbst reden hört (bzw. schreiben liest...), dann hat das fast schon Fremdschämpotenzial. Interessant, dass zwar gesehen wird, dass es Leica-Anhänger gibt, die buchstäblich alles unbesehen toll finden (was wohl auch stimmt), aber die Analysefähigkeiten nicht ausreichen, um sich selbst als jemand einzustufen, der buchstäblich alles unbesehen in die Tonne tritt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 19, 2014 Share #5 Posted May 19, 2014 Autsch. Das ist mal nicht der übliche wohlwollende Pflichtartikel, mit dem man sonst in der hessischen Finanzmetropole der Manufaktur mit dem roten Punkt aus der Provinz unter die Arme greift. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 19, 2014 Share #6 Posted May 19, 2014 Der Autor scheint hier recherchiert zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 19, 2014 Share #7 Posted May 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Der Autor scheint hier recherchiert zu haben. Ihr immer mit Euren ketzerischen Reden. Das habt Ihr jetzt davon. Jetzt steht Ihr in der Zeitung Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 19, 2014 Share #8 Posted May 19, 2014 .....nein, ich glaube der kann sehr wohl selbst zwei und zwei zusammenzählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted May 19, 2014 Share #9 Posted May 19, 2014 Sehe ich das richtig? Eigentlich ist der Artikel nur ein Zitat aus einer Fotofachzeitschrift? Tolle Arbeit! Nebenbei: Hat die FAZ nicht vor einiger Zeit Perlentaucher verklagt? Die würden keine eigenen journalistischen Inhalte bringen, oder so? Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 19, 2014 Share #10 Posted May 19, 2014 Echt dämlicher Artikel das. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 19, 2014 Share #11 Posted May 19, 2014 Man hat nicht wirklich den Eindruck, dass da jemand die Kamera selbst in der Hand gehabt hätte, geschweige denn damit sogar -- wenn es sich gar nicht vermeiden lässt -- einige Photos gemacht hätte. Er schreibt ja auch selbst, dass er sich das alles nur in der Theorie so vorgestellt hat. Deshalb bringt er auch Gehäuse und T-Snap durcheinander. Dass er zum Display nicht die Anzahl der Bildpunkte (1,3 Millionen), sondern die der RGB-Pixel angibt, um die Kamera schlechter erscheinen zu lassen – na ja, es kam ihm offenbar auf den Effekt an, nicht auf die Informationsvermittlung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 19, 2014 Share #12 Posted May 19, 2014 ...., dass sich da jemand gerne selbst reden hört (bzw. schreiben liest...),...... Na, er zitiert doch auch aus „Photo Presse“ Wolfgang Heinen ... . Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 19, 2014 Share #13 Posted May 19, 2014 ...Einige Punkte sind hier im Forum ja auch schon wahrlich kritisch angemerkt worden, .... . Genau - seid doch deshalb nicht so gekränkt, nur weil es jetzt (süffisant) in der FAZ geschrieben steht. . Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 19, 2014 Share #14 Posted May 19, 2014 Defizitäre Tageszeitung: FAZ rutscht noch tiefer in die roten Zahlen - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt Damit wird verständlich, dass für einen fundierteren Bericht kein Budget da war .... Ich wünsche der FAZ trotzdem wieder bessere Zeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 19, 2014 Share #15 Posted May 19, 2014 Jeder von uns der weiß, dass der Artikel nur so von Fehlern strotzt, mehrfach von wem abgeschrieben oder besser entlehnt sein könnte, technische Sachverhalte falsch dargestellt werden und von einem total Uninformierten geschrieben scheint....... sollte doch einfach an die "FAZ am Sonntag" schreiben und dies alles richtig stellen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 20, 2014 Share #16 Posted May 20, 2014 Der Artikel mag ja sachliche Fehler haben, wer will aber vor diesem Forum bestehen, das sich in der Kameratechnik besser auskennt als der Hersteller ? Bei oft gleichzeitiger religiöser Entrückung angesichts der Geburt einer neuen Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 20, 2014 Share #17 Posted May 20, 2014 Der Artikel mag ja sachliche Fehler haben, wer will aber vor diesem Forum bestehen,das sich in der Kameratechnik besser auskennt als der Hersteller ? Bei oft gleichzeitiger religiöser Entrückung angesichts der Geburt einer neuen Kamera. Das eigentliche Problem ist: Immer wenn ich in der Zeitung etwas über Themen lese, von denen ich Ahnung habe, dann fallen mir viele, auch schwerwiegende sachliche Fehler auf. Wenn ich mich dann frage, warum andere Themenbereiche qualitativ besser sein sollen, zweifle ich am Journalismus insgesamt. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted May 20, 2014 Share #18 Posted May 20, 2014 Das eigentliche Problem ist: Immer wenn ich in der Zeitung etwas über Themen lese, von denen ich Ahnung habe, dann fallen mir viele, auch schwerwiegende sachliche Fehler auf. Wenn ich mich dann frage, warum andere Themenbereiche qualitativ besser sein sollen, zweifle ich am Journalismus insgesamt. Elmar Da kann ich nur zustimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 20, 2014 Share #19 Posted May 20, 2014 Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen, den Herr Pardey in seinem Artikel zerpflückt? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 20, 2014 Share #20 Posted May 20, 2014 Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen, den Herr Pardey in seinem Artikel zerpflückt? Ich weiß nicht, ob dieser Bericht gemeint war: PHOTO PRESSE - Fotografie pur: Das neue Kamerasystem LEICA T Er hat aber wenig mit dem Geschreibsel in der FAZ zu tun . Vielleicht gibt es ja noch einen anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.