Jump to content

FAZ: "Ergonomie in ihrer Reduktion"

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply
Auf FAZ.NET ist ein Artikel zur Leica T erschienen. Er trägt den Titel "Aus dem Vollem geschnitzt":

Leica T-System: Aus dem Vollen geschnitzt - Audio & Video - FAZ

Cheers,

Carsten

"Man bekommt schön eingekleidete Technik für viel Geld, die das kann, was die billigen Knipsen seit zwei Jahren können. " Das ist doch eine Aussage. :D

Man hat nicht wirklich den Eindruck, dass da jemand die Kamera selbst in der Hand gehabt hätte, geschweige denn damit sogar -- wenn es sich gar nicht vermeiden lässt -- einige Photos gemacht hätte.

Einige Punkte sind hier im Forum ja auch schon wahrlich kritisch angemerkt worden, aber wenn der Grundtenor des Artikels darin besteht, dass sich da jemand gerne selbst reden hört (bzw. schreiben liest...), dann hat das fast schon Fremdschämpotenzial.

Interessant, dass zwar gesehen wird, dass es Leica-Anhänger gibt, die buchstäblich alles unbesehen toll finden (was wohl auch stimmt), aber die Analysefähigkeiten nicht ausreichen, um sich selbst als jemand einzustufen, der buchstäblich alles unbesehen in die Tonne tritt.

Sehe ich das richtig? Eigentlich ist der Artikel nur ein Zitat aus einer Fotofachzeitschrift?

Tolle Arbeit! :D

Nebenbei: Hat die FAZ nicht vor einiger Zeit Perlentaucher verklagt?

Die würden keine eigenen journalistischen Inhalte bringen, oder so? :rolleyes:

Sharif

Man hat nicht wirklich den Eindruck, dass da jemand die Kamera selbst in der Hand gehabt hätte, geschweige denn damit sogar -- wenn es sich gar nicht vermeiden lässt -- einige Photos gemacht hätte.

Er schreibt ja auch selbst, dass er sich das alles nur in der Theorie so vorgestellt hat. Deshalb bringt er auch Gehäuse und T-Snap durcheinander. Dass er zum Display nicht die Anzahl der Bildpunkte (1,3 Millionen), sondern die der RGB-Pixel angibt, um die Kamera schlechter erscheinen zu lassen – na ja, es kam ihm offenbar auf den Effekt an, nicht auf die Informationsvermittlung.

Jeder von uns der weiß, dass der Artikel nur so von Fehlern strotzt, mehrfach von wem abgeschrieben oder besser entlehnt sein könnte, technische Sachverhalte falsch dargestellt werden und von einem total Uninformierten geschrieben scheint....... sollte doch einfach an die "FAZ am Sonntag" schreiben und dies alles richtig stellen ?

Der Artikel mag ja sachliche Fehler haben, wer will aber vor diesem Forum bestehen,

das sich in der Kameratechnik besser auskennt als der Hersteller ?

Bei oft gleichzeitiger religiöser Entrückung angesichts der Geburt einer neuen Kamera.

Der Artikel mag ja sachliche Fehler haben, wer will aber vor diesem Forum bestehen,

das sich in der Kameratechnik besser auskennt als der Hersteller ?

Bei oft gleichzeitiger religiöser Entrückung angesichts der Geburt einer neuen Kamera.

Das eigentliche Problem ist: Immer wenn ich in der Zeitung etwas über Themen lese, von denen ich Ahnung habe, dann fallen mir viele, auch schwerwiegende sachliche Fehler auf. Wenn ich mich dann frage, warum andere Themenbereiche qualitativ besser sein sollen, zweifle ich am Journalismus insgesamt.

Elmar

Das eigentliche Problem ist: Immer wenn ich in der Zeitung etwas über Themen lese, von denen ich Ahnung habe, dann fallen mir viele, auch schwerwiegende sachliche Fehler auf. Wenn ich mich dann frage, warum andere Themenbereiche qualitativ besser sein sollen, zweifle ich am Journalismus insgesamt.

Elmar

Da kann ich nur zustimmen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...