Jump to content

Die Falken sind wieder da

gerd_heuser

Recommended Posts

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply
Guest licht
Sagt mal, der kreisrunde Ausschnitt an der Wand, war doch im letzten Jahr noch nicht, oder?

Den könnte man ganz einfach gegen einen grossen roten Leica-Punkt austauschen! ;)

Na also, eben hat das kleinste Küken "aus der Tiefe des Raumes kommend" fast eine ganze Maus alleine verschlungen.

Guten Appetit. :D

Große Turmfalken brauchen zwei Mäuse pro Tag, für das Kleine reicht es jetzt erst mal 2 Tage.

Gruß

Erich

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Eine neue EU-Bauverordnung schreibt einen seperaten Eingang für Hauskatzen vor :D :D :D

*ROTFL*

DER war spitze!

Gruß

Dirk

der sich köstlich amüsiert.. auch über den roten Punkt....

Der milde Winter scheint für einen wohl gedeckten Mäusetisch gesorgt zu haben. Noch sind alle sieben wohlauf, der Futterneid scheint sich in Grenzen zu halten und eine Wiederholung der Vorjahrestragödien droht augenblicklich nicht.

Liebe Falkenfreunde,

auch ich würde sehr gern, wie letztes Jahr, die neue Falkenbrut betrachten.

Nur, es funktioniert nicht mehr.

Immer, wenn ich auf den "Falkenlink" klicke, erscheint der Windows Media Player mit einer Fehlermeldung. Nichts zu sehen.

Letztes Jahr hatte es gut geklappt.

Wissentlich habe ich seitdem keine Veränderung an meinem System vorgenommen.

Obgleich ich eigentlich schon lange an Computern herumspiele, bin ich momentan ratlos.

Für Hilfe wäre ich also sehr dankbar!

Hallo,

habe das gleiche problem, liegt aber den Sicherheitseinstellungen dieses Rechners (der Mediaplayer ist ja sehr geschwätzig mit dem Internet, und wenn man ihm das verbietet, ist er gerne beleidigt).

Allerdings habe ich das große Glück, dass hier in den Adlerwerken auch alljährlich Falken brüten.

Leider höre ich sie in Meetings mehr, als dass ich sie in der Mittagspause sehen kann.

Grüße

TS

Liebe Falkenfreunde,

auch ich würde sehr gern, wie letztes Jahr, die neue Falkenbrut betrachten.

Nur, es funktioniert nicht mehr.

Immer, wenn ich auf den "Falkenlink" klicke, erscheint der Windows Media Player mit einer Fehlermeldung. Nichts zu sehen.

Letztes Jahr hatte es gut geklappt.

Wissentlich habe ich seitdem keine Veränderung an meinem System vorgenommen.

Obgleich ich eigentlich schon lange an Computern herumspiele, bin ich momentan ratlos.

Für Hilfe wäre ich also sehr dankbar!

Hi,

lade Dir mal einen neuen Codec Pack herunter,

dann sollte es wieder klappen.

Bekommst Du kostenlos bei Deinem Hädler,

oder hier.

K-Lite Codec Pack 3.10 Full - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)

Gruß

Horst

Hi,

lade Dir mal einen neuen Codec Pack herunter,

dann sollte es wieder klappen.

Bekommst Du kostenlos bei Deinem Hädler,

oder hier.

K-Lite Codec Pack 3.10 Full - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)

Gruß

Horst

Lieber Horst,

danke für Deinen Ratschlag!

Leider hatte ich keinen Erfolg. Liegt wohl an meiner speziellen Sicherheitseinstellung...(?):(

Die werde ich nach Studieren einschlägiger Literatur noch einmal überprüfen. Hoffentlich dann mit gutem Ergebnis.

Guest gugnie

Heute Morgen ist viel Platz im "Horst".

Da war gestern wohl der Tag des "Abschiednehmens", man merkt es fast nur durch Zunehmen der Helligkeit im Horst, plötzlich ist einer der Jungvögel weg.

Es scheint, dass die Falken-Eltern tatsächlich alle 7 !!?? Jungen durchgebracht haben.

Gruß Gerd

Jetzt müht sich nur noch ein einziger Nachzügler, die letzten Flaumfedern los zu werden.

Unglaublich, wie die Kleinsten in den letzten Tagen aufgeholt hatten. Und das alles ohne allzu heftige Futterkämpfe. Schon ´ne tolle Erfolgsgeschichte in diesem Jahr!

Friedhelm

Jetzt müht sich nur noch ein einziger Nachzügler, die letzten Flaumfedern los zu werden.

Unglaublich, wie die Kleinsten in den letzten Tagen aufgeholt hatten. Und das alles ohne allzu heftige Futterkämpfe. Schon ´ne tolle Erfolgsgeschichte in diesem Jahr!

Friedhelm

Ja, freut mich sehr. Und ich bin gerne Lügen gestraft worden.

Guest gugnie

Jetzt sind plötzlich wieder 3 Tiere im Horst. Ich dachte immer, einmal ausgeflogen kommen die Falken nicht zurück? Aber da sie so viel hinausschauen.... erkennen sie wohl die Umgebung und den eigenen Standort?

Andere Vögel aus den Nistkästen im Garten kehren nach meiner Beobachtung nämlich nicht mehr in "ihren" Nistkasten zurück (Stare, Meisen z.B.)

Und Hallo Namensvetter Gerd,

ich hätte auch gewettet, dass sicher nicht alle Falken durchkommen würden, 7 an der Zahl, schon ungewöhnlich. . Aber offensichtlich hat das schöne trockene, warme Wetter (da gab es viele Mäuse) dafür gesorgt.

Gruß Gerd

Aber offensichtlich hat das schöne trockene, warme Wetter (da gab es viele Mäuse) dafür gesorgt.

Gruß Gerd

Ja, in diesem Jahr sind es wohl ungeheuer viele. Bei uns laufen sie immer mal wieder über die Terrasse, was in anderen Jahren praktisch nie vorkommt.

Hoffentlich schafft sich keine in meine Garage, das hatte ich schon mal und was die einzelne Maus alles zerknabbert hat, war erstaunlich, leider auch recht ärgerlich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...