Holger1 Posted April 29, 2014 Share #1 Posted April 29, 2014 Advertisement (gone after registration) benötigt man, um die LEICA T farblich anzupassen und kostet 55,-EUR. T-Snap // Accessoires // T-System // Fotografie - Leica Camera AG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2014 Posted April 29, 2014 Hi Holger1, Take a look here T-Snap. I'm sure you'll find what you were looking for!
photolotse Posted April 29, 2014 Share #2 Posted April 29, 2014 ...und die weiße T-Snap Ausführung kann sogar individuell mit eigenen Farbmustern customized werden! Ob Batikfarben anwendbar sind? Cheers, Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted April 29, 2014 Share #3 Posted April 29, 2014 ...und die weiße T-Snap Ausführung kann sogar individuell mit eigenen Farbmustern customized werden! Cheers, Carsten WAHNSINN !:D:D IMMER GUT LICHT Dieter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 29, 2014 Share #4 Posted April 29, 2014 Achtung: Da ist aber weder der "T-Flap" dabei, also die Silikon-Rück- und Oberseite (30 Euro), noch der Riemen (66 Euro) oder die Handschlaufe (36 Euro). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 30, 2014 Author Share #5 Posted April 30, 2014 Achtung: Da ist aber weder der "T-Flap" dabei, also die Silikon-Rück- und Oberseite (30 Euro), noch der Riemen (66 Euro) oder die Handschlaufe (36 Euro). Sooo teuer sind die Teile nun auch nicht. Riemen 65,-€, Handschlaufe 35,-€. (Produktübersicht 05.2014) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2014 Share #6 Posted September 22, 2014 Hat schon jemand so einen Snap? Der soll doch bitte einmal probieren mit montiertem Snap an die Speicherkarte zu kommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2014 Share #7 Posted September 22, 2014 Advertisement (gone after registration) ....wahlweise kann er natürlich auch versuchen den Akku zu wechseln: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-t/347061-changing-battery-sd-card-snap-case.html Geiles Feature Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2014 Share #8 Posted September 22, 2014 Na ja, man kann den Akku ja auch über den USB-Port laden. Denkste An den kommt man mit dem Snap auch nicht mehr dran..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted September 22, 2014 Share #9 Posted September 22, 2014 Ich habe so einen T-Snap. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Wenn man die Speicherkarte herausnehmen oder die T (entweder über USB oder durch Entfernen des Akkus) aufladen will, führt kein Weg am Entfernen des T-Snap vorbei (ich habe zumindest noch keinen gefunden). Da ist sehr unhandlich, weil man dazu neben dem Objektiv auch den Tragriemen entfernen muss. Eine Halbschale, die nur mit der Stativschraube gesichert wird, dürfte da deutlich handlicher sein. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2014 Share #10 Posted September 22, 2014 Daß der Gurt auch - mit Werkzeug - abgenommen werden muß, habe ich auch gehört - wollte ich aber nicht glauben. Gäbe es eine Fachpresse, die den Namen verdient, wäre die Nummer Topp-Kandidat auf den Brüller des Jahres. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted September 22, 2014 Share #11 Posted September 22, 2014 Ich verwende meine T mit einer Handschlaufe. Die braucht man nicht zu entfernen. Bleibt immer noch das Objektiv, was abgenommen werden muss ... Fazit: T-Snap (aus meiner Sicht) nicht unbedingt empfehlenswert. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 22, 2014 Share #12 Posted September 22, 2014 wieso Speicherkarte und Akku wechseln? ich dachte, das Teil ist für die Vitrine. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 3f/1955 Posted September 22, 2014 Share #13 Posted September 22, 2014 Vitrine? Die Leica T auch? Ich dachte die Leica M Edition 60 wäre das 2014 er Vitrinenmodell. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted September 23, 2014 Share #14 Posted September 23, 2014 Ich habe so einen T-Snap. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Wenn man die Speicherkarte herausnehmen oder die T (entweder über USB oder durch Entfernen des Akkus) aufladen will, führt kein Weg am Entfernen des T-Snap vorbei (ich habe zumindest noch keinen gefunden). Da ist sehr unhandlich, weil man dazu neben dem Objektiv auch den Tragriemen entfernen muss. Eine Halbschale, die nur mit der Stativschraube gesichert wird, dürfte da deutlich handlicher sein. Darum habe ich den grauen Leder-Half-Case genommen. Der funktioniert ganz gut, abschrauben muss man ihn aber auch zum Wechsel der Speicherkarte/des Akku. Bei den T-Snaps und den Schlaufen/Riemen scheinen die Designer ein bisschen zu viel Freiheit bekommen zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 23, 2014 Share #15 Posted September 23, 2014 Mich verwundert der orientalische Gleichmut, mit dem zahlende Kunden diesen Murks hinnehmen. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted September 23, 2014 Share #16 Posted September 23, 2014 Echter Murks. Rausgeschmissenes Geld. Schlaufen müssen ab. Objektiv muss ab. Jedesmal eine weitere Quelle für den Staub aufs Sensor. Habe den CS die Kamera bei der Überprüfung da rauspopeln lassen. Da wurde mir gesagt, ok. Das scheint nicht gut zu sein. Mittlerweile habe ich den Lederprotektor. Dessen Schraube ist auch - na sagen wir mal - überarbeitenswert, aber immer noch besser als Snap und Flap, wenn es an Akku und Speicherkarte geht. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 23, 2014 Share #17 Posted September 23, 2014 Ich kriege nicht einmal 5 Leute zusammen, die mit mir an einem Strang ziehen würden, wegen einer Schraube, die nicht zuverlässig hält was sie halten soll. Dann lese ich hier Kommentare von Leuten, die Geld für den Snap ausgegeben haben und ihn dann ganz entspannt zur Seite legen und nicht benutzen, weil er nicht benutzbar ist.... Ich unterstelle jetzt einfach einmal, daß viele dieser Leute überhaupt kein Problem damit hätten, einem Kellner, der einen schlechten Tag hat, das Trinkgeld zu verweigern - ihn zu bestrafen für eine nicht oder schlecht erbrachte Leistung. Warum, verdammt noch mal, will niemand den Mund aufmachen und den Scheiß bei Leica reklamieren? Warum will da niemand auf den Tisch hauen? Ich habe im Alleingang eine Warnung vor der Benutzung eines Teils, 3 Muttern und einen Schraubenschlüssel erwirkt. Natürlich ist das lächerlich - aber was hätten wir erreichen können, wenn mal 5 oder 10 Mann mitgemacht hätten? Schickt gesammelt an einem Tag Eure Snaps nach Wetzlar und schreibt dazu: "Netter Versuch. Bitte Neu! Und diesmal richtig!" Was meint Ihr wie die gucken? Das könnten die auch nicht einfach ignorieren.... 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted September 24, 2014 Share #18 Posted September 24, 2014 Ich kriege nicht einmal 5 Leute zusammen, die mit mir an einem Strang ziehen würden, wegen einer Schraube, die nicht zuverlässig hält was sie halten soll. Dann lese ich hier Kommentare von Leuten, die Geld für den Snap ausgegeben haben und ihn dann ganz entspannt zur Seite legen und nicht benutzen, weil er nicht benutzbar ist.... Ich unterstelle jetzt einfach einmal, daß viele dieser Leute überhaupt kein Problem damit hätten, einem Kellner, der einen schlechten Tag hat, das Trinkgeld zu verweigern - ihn zu bestrafen für eine nicht oder schlecht erbrachte Leistung. Warum, verdammt noch mal, will niemand den Mund aufmachen und den Scheiß bei Leica reklamieren? Warum will da niemand auf den Tisch hauen? Ich habe im Alleingang eine Warnung vor der Benutzung eines Teils, 3 Muttern und einen Schraubenschlüssel erwirkt. Natürlich ist das lächerlich - aber was hätten wir erreichen können, wenn mal 5 oder 10 Mann mitgemacht hätten? Schickt gesammelt an einem Tag Eure Snaps nach Wetzlar und schreibt dazu: "Netter Versuch. Bitte Neu! Und diesmal richtig!" Was meint Ihr wie die gucken? Das könnten die auch nicht einfach ignorieren.... Was mich angeht: Ich habe den T-Snap im Fotoladen ausprobiert und zusammen mit dem Händler meines Vertrauens festgestellt, dass er sehr umständlich in der Benutzung ist. Wir haben auch gleich bei Leica angerufen und dies kommuniziert. Ich habe ihn dann einfach nicht gekauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 25, 2014 Share #19 Posted September 25, 2014 .... so ginge es auch 100% Design Gariz! 고품격 카메라 악세서리샵 게리즈에 오신것을 환영합니다. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted September 25, 2014 Share #20 Posted September 25, 2014 Das sieht gut aus, offensichtlich lässt sich die Klappe öffnen, ohne das die Halbschale abgenommen werden muss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts