nocti lux Posted May 1, 2018 Share #1121 Â Posted May 1, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Wie bekomme ich das jetzt wieder aus meinem Kopf? Â Â Eva Mutti hat Nasi... Â Â Â Â Â ... vin Edited May 1, 2018 by X2_Neuling Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2018 Posted May 1, 2018 Hi nocti lux, Take a look here LEICA T - der Bilderthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pdd.kst Posted May 3, 2018 Share #1122  Posted May 3, 2018 (edited) Manche Blumen sind, wie setze sie stehen alleine an einem Wegesrand.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Edited May 3, 2018 by pdd.kst Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3512052'>More sharing options...
Guest LeicaX- Posted May 3, 2018 Share #1123  Posted May 3, 2018 (edited)  Manche Blumen sind, wie setze sie stehen alleine an einem Wegesrand.  Blümchen.jpg   Über das Wort "setze" denke ich länger nach, als über die so in die Mitte platzierte Narzisse ! Edited May 3, 2018 by LeicaX- 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 5, 2018 Share #1124  Posted May 5, 2018 Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, als die Osterglocken blühten, nun ja, dafür diese kleine setze am Wegesrand.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3513087'>More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 5, 2018 Share #1125  Posted May 5, 2018 Über das Wort "setze" denke ich länger nach, als über die so in die Mitte platzierte Narzisse !   Leider nicht ansatzweise dem nahe welches gemeint und ausgedrückt wurde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 5, 2018 Share #1126  Posted May 5, 2018 (edited)  Manche Blumen sind, wie setze sie stehen alleine an einem Wegesrand. Blümchen.jpg Die Narzisse mussssss in der Mitte stehen, zur Verstärkung des Begriffs Alleinstellung. ( mittig ist immer gut....., mittig ist immer schlecht..... beides falsch!) Edited May 5, 2018 by Talker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 5, 2018 Share #1127  Posted May 5, 2018 Advertisement (gone after registration) Die Narzisse mussssss in der Mitte stehen, zur Verstärkung des Begriffs Alleinstellung. ( mittig ist immer gut....., mittig ist immer schlecht..... beides falsch!) Hierbei geht es nicht darum ob die Blume in der Mitte oder am Rande steht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 5, 2018 Share #1128  Posted May 5, 2018 Geht es nur mir so; wenn ich auf dem Wegesrand von einem Forstwirtschaftsraum Wald gehe, kommt mir urplötzliche diese Pflanzen in Augenschein, diese jedoch nicht zur übrigen Vegetation passt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 6, 2018 Share #1129  Posted May 6, 2018 Wo kommen die den alle auf einmal her.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3513911'>More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 10, 2018 Share #1130  Posted May 10, 2018 Schnell noch einen Waldspaziergang tätigen ansonst kann es eng werden im Wald.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3516413'>More sharing options...
thowi Posted May 11, 2018 Share #1131  Posted May 11, 2018 Hallo,  um es mit Georg Heym zu sagen:   Der blaue Schnee.  Der blaue Schnee liegt auf dem ebenen Land, das Winter dehnt. Und die Wegweiser zeigen einander mit der ausgestreckten Hand der Horizonte violettes Schweigen.  Hier treffen sich auf ihrem Weg ins Leere vier Straßen an. Die niederen Bäume stehen wie Bettler kahl. Das Rot der Vogelbeere glänzt wie ihr Auge trübe.  Die Chausseen verweilen kurz und sprechen aus den Ästen. Dann ziehen sie weiter in die Einsamkeit gen Nord und Süden und nach Ost und Westen, wo bleicht der niedere Tag der Winterzeit.  Ein hoher Korb mit rissigem Geflecht blieb von der Ernte noch im Ackerfeld. Weißbärtig, ein Soldat, der nach Gefecht und heißem Tag der Toten Wache hält.  Der Schnee wird bleicher, und der Tag vergeht. Der Sonne Atem dampft am Firmament, davon das Eis, das in den Lachen steht hinab die Straße rot wie Feuer brennt.   Um eigene Worte zu verwenden, dazu bin ich zu ergriffen.  Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pdd.kst Posted May 11, 2018 Share #1132  Posted May 11, 2018 Hallo,  um es mit Georg Heym zu sagen:   Der blaue Schnee.  Gruß Thomas  Dieses mit der blaue Schnee ist mir wohl auch aus der Vergangenheit bekannt.  Wenn dieses ein Veteran beim Treffen äußerte, ließ es den letzten Abend mit dem Kameraden freudvoll zu verbringen, am nächstem Tag lag die P1 ohne Magazin mit einer Patrone für ihn parat.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3517061'>More sharing options...
jmschuh Posted May 11, 2018 Share #1133  Posted May 11, 2018 Noam Chomsky sagte einmal "Wenn wir nicht an die freie Meinungsäußerung für diejenigen glauben, die wir verachten, glauben wir überhaupt nicht an sie."  Auf der anderen Seite: Wenn sich jetzt schon der ansonsten moderate Thomas über gestalterische und technische Mängel aufregt, ist das ein eindeutiger Hinweis auf die vollumfängliche Katastrophe, die hier quasi als öffentliche Selbstverbrennung zelebriert wird. Wenn Kurt Cobain einige Bilder hier gesehen hätte, hätte er sich nochmal erschossen.  Aber Karma ist kein Menü. Man bekommt das serviert, was man verdient. Wir sind hier leider nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!  Da bleibt einem nur auf Schnappatmung umzustellen und die Netzhautpeitsche zu ertragen. Oder wegschauen und ignorieren und dabei nicht vergessen regelmäßig nach hinten zu schauen, damit man nicht vergisst, was einem alles am Arsch vorbei geht. Alles andere wäre für die eigene Gesundheit nicht zuträglich.  Hätte Thomas hier nicht geschrieben, hätte ich wohl gar nicht hier seit Monaten zum ersten Mal wieder in diesen Thread geschaut. Wer haut sich denn immer wieder und wieder mit dem Hammer auf den Daumen? Man soll doch die gleiche Dummheit nicht zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl doch groß genug. Draußen laufen ja auch schon genug Füllcharaktäre rum, warum sollte das hier anders sein? Klugheit ist die Kunst zu erkennen, was man übersehen muss, die Nerven schont das auch. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 12, 2018 Share #1134  Posted May 12, 2018 Liebe Freunde & Platzhirsche,  könnt ihr bitte eure „ich sach ma nix“ und verwandte Beiträge komplett einstellen? Danke. Konstruktive Kritik gerne, aber bitte nicht mehr dieses Abwatschen...  Liebe T-Fotografen,  bevor ihr ein Bild hier einstellt, stellt euch doch bitte kritisch die Frage, ob dieses Bild taugt, für die Leica T Werbung zu machen oder eher dazu, ihr technische Mängel zuzuschreiben (Weißabgleich, Schärfe etc.). Wenn euer Urteil eher in letztere Richtung geht: Bitte nicht hochladen. In eurem eigenen Interesse und in dem des Forums.  Danke  Andreas 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted May 12, 2018 Share #1135 Â Posted May 12, 2018 Weil mich das Bild sprachlos macht. Das Bild ist ein echter Leistungsbeweis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 12, 2018 Share #1136  Posted May 12, 2018 Das Bild ist ein echter Leistungsbeweis.  Muss ich erst in Rot und Comic Sans schreiben?  Lasst es bitte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted May 12, 2018 Share #1137  Posted May 12, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TL Vario 55-135 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TL Vario 55-135 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3517343'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 12, 2018 Share #1138  Posted May 12, 2018 Sehr schön! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 13, 2018 Share #1139  Posted May 13, 2018 Lieber Andreas,  Liebe Freunde & Platzhirsche, ...   vielen Dank für Deine Antwort, auf die ich gerne einmal einige Gedanken äußern möchte, zumal ich da irgendwie drin hänge.  Wir sind uns mit Sicherheit vollkommen einig, dass Leica, die Fotografie, das Forum und Bilder in erster Linie Spaß machen sollen und das, besonders in einem Amateurforum in Abrede zu stellen zu wollen, wäre töricht.  Trotzdem: Wie schon einige Beiträge vorher mehrmals erwähnt, ist dieser Thread bis auf einige Ausnahmen, sicherlich keine Visitenkarte für die "T" und jeder den ich kenne und dem dieser Thread bekannt ist, bekommt graue Haare beim anschauen, sofern er nicht schon welche hat. Wenn ich, wie schon mehrmals hier erwähnt Kaufabsichten hätte, würde ich davon absehen wenn ich über weiter Strecken die Beiträge verfolgen würde. Darüber hinaus gibt es nicht wenige, die Leica mit einem Nimbus verbinden und somit auch auf sehenswerte Bilder hoffen. Etwas das hier, und Gott sei Dank stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da, absolut zu kurz kommt.  Besonders dem Spitzenreiter mit, zur Zeit, 253 Beiträgen hier (der zweite folgt mit eben mal 59 Beiträgen) wurde häufig Hilfe angeboten. In dieser Hilfe wurden oft Bildaufbau, Gestaltung und Technik angesprochen, Verbesserungs- und Lösungsvorschläge angesprochen, Nicht nur von mir, sondern von einigen anderen, wie von Wolfgang und Jens, ebenfalls. Und wer die Beiden kennt weiß, dass beide durchaus hilfsbereit sind und zudem auch etwas von der Knipserei, als auch was von der Technik verstehen. Wie sehr sich Wolfgang wieder einsetzt, zeigen die  Threads zur aktuellen Firmware zur SL oder zur Fehlfokussierung des 24-90'ers.  Da kann einem auch schon einmal die Hutschnur platzen, wenn man dem oben erwähnten Bildautor nützliche Hinweise oder Tipps gibt, aber diese quasi im Nirvana verhallen. Stattdessen werden in kurzer Folge meist direkt zig weitere Bilder eingestellt, welche meist die gleichen Mängel aufweisen. Ich habe schon viel Beratungsresistenz erlebt, aber weiß Gott nie wie in diesem Thread. Da sollte auf Dauer ein gewisser Sarkasmus oder Direktheit nicht verwunderlich sein.  Ich denke das sich nicht nur die Kritiker hier auf den Zahn fühlen lassen sollten, sondern in erster Linie einige Bildautoren. Diese einmal zu ermahnen sollte, ohne als Geschmackspolizei aufzutreten, ebenfalls statthaft sein.  Gute Beispiele an Fotos, an denen man sich orientieren kann, gibt es auch hier im Forum. Man muß nur hin und wieder über seinen Schatten springen oder einmal über den Tellerrand schauen.  Ich hoffe das es besser wird, denn ich bin mir sicher das die "T", wenn man damit umgehen kann, ein schönes Gerät ist, mit dem man tolle Bilder zustande bringen kann. Und eben das zeigen durchaus einige tolle Bilder hier, die leider bisher untergehen, aber sicherlich ein hervorragendes Zeugnis für die besagte Kamera, und auch für die Köpfe dahinter, ausstellen können.  Wie gesagt nur einige Gedanken, wobei mir Deine Anrede noch ein paar Kopfschmerzen bereitet.   Gruß Thomas 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted May 14, 2018 Share #1140  Posted May 14, 2018 Wie gesagt nur einige Gedanken, wobei mir Deine Anrede noch ein paar Kopfschmerzen bereitet.   Braucht es nicht, Du gehörst mit Sicherheit zu den Freunden  Ich finde es gut, dass Andreas auf seine Weise auch mal etwas Unmut über die Auswahl der Bilder geübt hat. Wer ihn kennt, weiß, dass er da jetzt auch im Auge behält und gegebenenfalls nochmal nachhakt. Dann vielleicht nicht mehr ganz so freundlich. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts