Jump to content

Recommended Posts

x

Die grünen Haufen verstellen den Blick. Genau aus diesem Umstand könnte man vielleicht ein spannendes Bild machen, wenn man näher heran ginge.

Die Gesamtansicht als Bild erfasst, haben sicher auch schon viele Tausend andere Bildermacher. Man könnte vielleicht mal versuche, mit den Haufen oder dem Schild als unmittelbarem Vordergrund zu spielen und so Spannung ins Bild zu bringen. - Über die Qualität eines Bildes aus Deiner Perspektive, entscheidet am Ende das bessere Wetter. Dasselbe Bild mit blauem Himmel und ein paar Wattebauschwolken neben Deinem....

Spannend wäre die Aufnahme von Hans-Joachim vielleicht auch in S/W. Eine solche Aufnahme in RAW erstellt und dann in einer 24 Kanal Verarbeitung nuanciert in Monochrom weiter verarbeitet. Alles bereits vorhanden. Rotes Haus, grüner Vordergrund und schöner grauer Himmel. Könnte spannend werden.

Wenn gewünscht, zeige ich gerne wie ich es meine.

LG

Bernd

Edited by Bernd1959

Spannend wäre die Aufnahme von Hans-Joachim vielleicht auch in S/W. Eine solche Aufnahme in RAW erstellt und dann in einer 24 Kanal Verarbeitung nuanciert in Monochrom weiter verarbeitet. Alles bereits vorhanden. Rotes Haus, grüner Vordergrund und schöner grauer Himmel. Könnte spannend werden.

Wenn gewünscht, zeige ich gerne wie ich es meine.

LG

Bernd

"....in Farbe nix geworden, versuchen wir es eben als Schwarzweißbild interessanter zu machen" Wird immer wieder gerne versucht, funktioniert aber nicht wirklich. Gerade Schwarzweiß wird erst richtig gut, wenn es Licht und Schatten gibt. Bei dem Motiv gibt es aber Dank der Bewölkung nur mäßiges Licht und nahezu keine Schatten. Also ist erst recht eine alternative Herangehensweise gefragt, wenn man zu einem sehenswerten Bild kommen möchte.

So ein Wetter eignet sich sehr gut für Portraits. So eine schönes Gebäude eignet sich dann beispielsweise sehr gut als Hintergrund.

Burg Adendorf. T + 11-23

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Guest digiuser_re-reloaded

attachicon.gifL1011634.jpg Damit Digiuser wieder mal was zum meckern hat

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe nichts, aber auch gar nichts zu meckern.  Statt dessen setzt bei mir gerade das Mitleid ein.

• Like 2

Guest digiuser_re-reloaded

Der Eine hat an allem etwas auszusetzen - der Andere kann nicht damit umgehen, wenn andere etwas an seinen Bildern auszusetzen haben. Ich habe eine Tipp für Euch: Setzt Euch gegenseitig auf die Ignorierliste.

Selbst der bekommt richtig belichtete und scharfe Aufnahmen hin http://petapixel.com/2016/09/24/gave-19-month-old-son-old-canon-g12-heres-pov/

E

Voll frankemäßig und mit ohne Leica ist das Leben eh viel einfacher-.

Einfach wird schnell langweilig....außerdem hätte man hier ja nix zu meckern, außer Dir natürlich. Du meckerst hier 

ständig, obwohl Du nach eigenen Angaben gar keine Leica mehr besitzt.

E

Einfach wird schnell langweilig....außerdem hätte man hier ja nix zu meckern, außer Dir natürlich. Du meckerst hier 

ständig, obwohl Du nach eigenen Angaben gar keine Leica mehr besitzt.

Was schreibst Du für eine Müll, kann meine Leicas kaum noch zählen und einfach ist selten einfach.