photosynthesia Posted April 26, 2014 Share #101 Posted April 26, 2014 Advertisement (gone after registration) [...]eine außerordenlich gute Ergonomie[...] Sie hat die Ergonomie der Nex7, nicht mehr und nicht weniger. Schon bei der Nex7 fand ich die beiden Rändel auf der Rückseite deplaciert. Sie ist in Form und Haptik quasi kopierter Durchschnitt, kaschiert durch einen anormalen Aufwand in der Fertigung. Einzig außergewöhnlich ist das Touchpanel iVm mit dem Menükonzept. Wirklich lustig ist der Versuch aus dem Sensor ne Geheimsache zu machen. Auch wie das hier zB vom Foreninhaber kolportiert wird. Ähnlich peinliches Theater bei den Objektiven. gab es schon ganz andere Leica-Aufschläge. Ja, man gewöhnt sich an alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2014 Posted April 26, 2014 Hi photosynthesia, Take a look here Preise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 26, 2014 Share #102 Posted April 26, 2014 Wirklich lustig ist der Versuch aus dem Sensor ne Geheimsache zu machen. Auch wie das hier zB vom Foreninhaber kolportiert wird. Ähnlich peinliches Theater bei den Objektiven. Falls Du darüber mehr Infos haben willst, solltest Du Dich an Leica selbst wenden und nicht dem 'Foreninhaber' Info-Zurückhaltung unterstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted April 26, 2014 Share #103 Posted April 26, 2014 Ich möchte ausgerechnet Dir ggü nicht unhöflich sein. Insofern bitte ich Dich zumindest zu lesen, ob ich das so wie von Dir interpretiert, auch geschrieben habe. Ich glaube nicht, dass der Foreninhaber mehr weiss. Ganz bestimmt nicht. Mir reicht schon, dass er eine völlig lächerliche Firmenpolitik willführig transportiert. Und von Leica will ich zu dieser Peinlichkeit gar nichts wissen. Ich denke, dass das von ganz alleine hochkommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 26, 2014 Share #104 Posted April 26, 2014 Sie hat die Ergonomie der Nex7, nicht mehr und nicht weniger. . Hattest Du die T schon in der Hand? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2014 Share #105 Posted April 26, 2014 Ich möchte ausgerechnet Dir ggü nicht unhöflich sein. Insofern bitte ich Dich zumindest zu lesen, ob ich das so geschrieben habe. Ich glaube nicht, dass der Foreninhaber mehr weiss. Ganz bestimmt nicht. Mir reicht schon, dass er eine völlig lächerliche Firmenpolitik willführig transportiert. .... es kam aber leider so rüber .... wenn auch zwischen den Zeilen. Also nix für ungut, wir sollten hier -wenn auch durchaus kritisch- über die Leica Produkte diskutieren und Erfahrungsaustausch betreiben und nicht die Persönlichkeit der Teilnehmer diskreditieren Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted April 26, 2014 Share #106 Posted April 26, 2014 Hattest Du die T schon in der Hand? Ich bin Berliner. Aber auch die, die sie noch nicht in der Hand hatten, dürfen gerne so mutig sein zu denken, sich die Abmessungen der Gehäuse anzusehen und Bilder zu vergleichen. Aber hey, Du hast es wenigstens versucht. @ferdinand: ich möchte nicht den Admin diskreditieren. Ich sehe den Admin/Foreninhaber auch nicht als Person, genauso wenig wie Steve Huff, sondern als Funktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 26, 2014 Share #107 Posted April 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich bin Berliner. Aber auch die, die sie noch nicht in der Hand hatten, dürfen gerne so mutig sein zu denken, sich die Abmessungen der Gehäuse anzusehen und Bilder zu vergleichen. Aber hey, Du hast es wenigstens versucht. Schön, dass Du auf eine klare Frage schonmal nicht klar antworten kannst... Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted April 26, 2014 Share #108 Posted April 26, 2014 Ich habe darauf recht klar geantwortet. Ließt Du nicht mal Deine eigenen Fullquotings? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2014 Share #109 Posted April 26, 2014 Ich habe darauf recht klar geantwortet. Ließt Du nicht mal Deine eigenen Fullquotings? OK - alles gebongt - wie die Berliner so schön sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 26, 2014 Share #110 Posted April 26, 2014 Sorry aber zitierst Du mit bitte die Stelle. Ich konnte sie bis jetzt nicht finden Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted April 26, 2014 Share #111 Posted April 26, 2014 Interessant auch das die Festbrennweiten Fans (sind für die gedachte Zielgruppe evtl. erstmal uninteressant, und 35mm alleine sind nicht der Nabel der Welt) erstmal zu kurz kommen. Für 2015 zwei Mainstream Zooms, wer gerne Leica unterhalb der M z.B. klassisch mit 2FBs bedienen möchte (z.B. a la CL 40/90mm...) geht leer aus. 2016 dann vielleicht. Schätzungsweise wird eine andere Zielgruppe angepeilt - Leica wird durchaus Marktforschung betrieben haben. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 26, 2014 Share #112 Posted April 26, 2014 Schätzungsweise wird eine andere Zielgruppe angepeilt - Leica wird durchaus Marktforschung betrieben haben. Viele Grüße Wer soll das denn sein ? Das Ding braucht nun wirklich niemand Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted April 26, 2014 Share #113 Posted April 26, 2014 Wer soll das denn sein ? Das Ding braucht nun wirklich niemand Sagen wir mal so: ich hoffe es für leica;) also das mit der Marktforschung meine ich... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2014 Share #114 Posted April 26, 2014 Wer soll das denn sein ? Das Ding braucht nun wirklich niemand EPPENDORFER Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 26, 2014 Share #115 Posted April 26, 2014 Ich finde auch, dass das Gehäuse wunderschön aussieht und wertig gefertigt wird. Aber das Fräsen aus einem Alu-Block ist ja nun auch nicht die Welt und es beeinflusst natürlich die Bildqualität auch nicht sonderlich. Aber ein schönes, präzises Stück Technik. Nun bräuchte es eigentlich zwei kleine Varios und fertig. An den Aufstecksucher würde ich ich mich wegen der Umständlichkeiten damit, nie gewöhnen. Für mich gehört der Sucher einfach in die Kamera und nicht zum Zubehör. Und bei hellem Licht/ Sonne mit ausgestreckten Armen fotografieren...... dann muss es die Automatik eben machen. Zuviele Kompromisse für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2014 Share #116 Posted April 26, 2014 Und bei hellem Licht/ Sonne mit ausgestreckten Armen fotografieren...... dann muss es die Automatik eben machen. Zuviele Kompromisse für mich. Mit ausgestreckten Armen zu fotografieren ist für einen Fotografen schon ein Problem an sich. Zum schnellen Schnappschuß durchaus geeignet aber ansonsten? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 26, 2014 Share #117 Posted April 26, 2014 EPPENDORFER Ha ha mir wird ja gerne Nestbeschmutzung und Kundenbeschimpfung unterstellt, das mache ich aber nur mit denen die ich wirklich lieb habe:) Und um Eines mal klar zustellen, in Eppendorf gibt es welche die diskreditieren mich und nicht umgekehrt, die betreiben da eine Budike, da bin ich leider Kunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2014 Share #118 Posted April 26, 2014 Und um Eines mal klar zustellen, in Eppendorf gibt es welche die diskreditieren mich und nicht umgekehrt, die betreiben da eine Budike, da bin ich leider Kunde. Also nix wie hin in die Budike Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted April 26, 2014 Share #119 Posted April 26, 2014 Ich finde auch, dass das Gehäuse wunderschön aussieht und wertig gefertigt wird. Aber das Fräsen aus einem Alu-Block ist ja nun auch nicht die Welt und es beeinflusst natürlich die Bildqualität auch nicht sonderlich. Aber ein schönes, präzises Stück Technik. (...) Merkwürdig ist das schon, dass Leica das Augenmerk so sehr auf das Stück Aluminium lenkt. Egal, wo nun dieses Gehäuse gefräst und poliert wird, viel wichtiger ist doch die Frage, was dann passiert. Ich vermute, dass man in Wetzlar in dieses Gehäuse die Platine aus Fernost einsetzt, ein paar Schrauben dreht und das Bajonett einbaut. Dass der Sensor ein alter Bekannter ist, der schon jahrelang in einigen Kameras zwischen 300 und 1000 Euro gute Ergebnisse abliefert, kann man wegen der Geheimniskrämerei nur vermuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 26, 2014 Share #120 Posted April 26, 2014 Sie hat die Ergonomie der Nex7, nicht mehr und nicht weniger. Schon bei der Nex7 fand ich die beiden Rändel auf der Rückseite deplaciert. Sie ist in Form und Haptik quasi kopierter Durchschnitt, kaschiert durch einen anormalen Aufwand in der Fertigung. Das stimmt so aber nicht! Hab extra nochmal bei meiner NEX7 nachgeschaut. Nein stimmt nicht- ich wußte es auswendig. Es gibt lediglich eine Schnittmenge bei den beiden Rädern was die Ergonomie angeht. Alles andere ist extrem unterschiedlich bei beiden. Und wenn Du Dir mal auf camerasize.com die T Seite an Seite mit den angeblichen Vorlagen anschaust (ich habe es gemacht!) sieht man das das so einfach nicht stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.