Jump to content

Preise?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Preislich muss sie ( Gehäuse, Linsen , Sucher ) so positioniert werden dass XV oder X2 nicht zu gefährdet sind .

 

Jetzt weiss ich, was das "T" heisst. Die T ist der Tod für die X-Vario, die "Mini-M". Und vielleicht wird sie eines Tages der Tod für die M, denn der Alublock ist ja wahrscheinlich genug gross, um einen Kleinbildsensor aufzunehmen. Und das Loch für die Objektive ist es ja wohl auch.

 

Schnell noch ein paar Messsucher-Leicas hamstern!

Link to post
Share on other sites

. . . Und vielleicht wird sie eines Tages der Tod für die M, denn der Alublock ist ja wahrscheinlich genug gross, um einen Kleinbildsensor aufzunehmen. Und das Loch für die Objektive ist es ja wohl auch. . . .

 

Das wird wohl Wunschtraum bleiben und Tod für die M schon mal überhaupt NICHT !

 

IMMER GUT LICHT

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Hi,

Mal so eine Idee..............:D

Der M Adapter zur T, müsste sich doch mit dem R Adapter zur M kombinieren lassen...........;)

 

Nur mal so für die R Fraktion........:confused:

 

Gruß

Horst

 

Wenn das bisher adaptierbar war, wird es auch weiterhin mechanisch möglich sein.

Die Visoflex-Objektivbesitzer klemmen dann noch einen dritten Adapter M nach R vor die anderen beiden.

Nur sollte man dann das Gehäuse mit Warnhinweisen bekleben, dass diese Konstruktion NUR am Objektiv gehalten werden darf.

 

Wurde schon mitgeteilt, wie kratzfest das Touchdisplay ist, evt. Saphirglas?

Link to post
Share on other sites

Jono Slack schreibt hier, dass er auch erfolgreich R Linsen an der T benutzt hat - "by stacking adapters". Es geht also tatsächlich!

 

Mike

Ich denke -- M Adapter ist ok - aber R an M an Leica T ?!?. Ich finde die Vorstellung, ein doch schweres R Objektiv an der T - nicht gerade schön anzuschauen.

Ist natürlich Geschmacksache.

Link to post
Share on other sites

Und vielleicht wird sie eines Tages der Tod für die M.
Das ist möglicherweise zu befürchten.

Nur eine T heute. Keine neue Firmware für die M 240.:(

Dabei hat derjenige, der keinen optischen Sucher möchte ja schon genug Alternativen. Leider hätte ich gerne einen...

Link to post
Share on other sites

Ich habe in der letzten Stunde schon etliche Beiträge betr.: zu hoher Preis gefunden.

 

1. Leica zwingt nicht zum Kauf

2. Sehr viele Leicabesitzer wünschten sich eine "Kleine M"

3. Wechselobjektive -- prima.

4. M Adapter -- prima.

5. Erst schimpfen - dann doch kaufen.

 

Also da hat mich Leica früher schon manchmal mit Preisen geschockt. Diesmal nicht:)

LG

Uli

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hi,

Mal so eine Idee..............:D

Der M Adapter zur T, müsste sich doch mit dem R Adapter zur M kombinieren lassen...........;)

 

Nur mal so für die R Fraktion........:confused:

 

Gruß

Horst

 

Ich _vermute_ es wird auch einen R-> T Adapter geben

(wenn nicht von L dann von N ;) )

Link to post
Share on other sites

Ich denke -- M Adapter ist ok - aber R an M an Leica T ?!?. Ich finde die Vorstellung, ein doch schweres R Objektiv an der T - nicht gerade schön anzuschauen.

Ist natürlich Geschmacksache.

 

Hi,

es gibt auch kleine R Optiken............;)

und ein 15er, 19er 24er oder 21-35er sofern man diese hat, sind mit Sicherheit nicht so verkehrt.........:D

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe in der letzten Stunde schon etliche Beiträge betr.: zu hoher Preis gefunden.

 

...

 

Der Schock, dass die Gerüchte - die lagen durchweg bei 3000 $ (also ca 2170 €) für das gehäuse - unterboten wurden, muss erst mal verarbeitet und dann müssen die dazu vorbereiteten Statements schnell noch abgesetzt werden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Interessant, dass die Kritiker gleich im Vorfeld von Moderator als Noergler abgetan werden.

 

Ich persoenlich halte Preis und Positionierung innerhalb des Segments fuer sehr ambitioniert. Der Sensor erscheint mir von den Specs her eher als unterer Durschnitt.

 

Anyway ist Sie sehr schoen und wird sicher keine schlechte Kamera sein.

 

Gruss

Robert

 

Edit -Admin +Mod

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

wenn ich Fuji Optiken verwenden soll, warum dann nicht gleich ne Fuji Kamera?

1500 +1600 = 3100

Fuji x100s = 1100 (rauscht weniger wie ne M9)

Ist das zu rechtfertigen?

Nein.

Deshalb heisst sie wohl auch T wie Teuer. Aber eigentlich sollte sie wohl VZT heissen (viel zu teuer)

 

 

Hm, nur nach dem Objektivwechsel ist die Fuji hin ;)

 

Und was hat die M9 jetzt da drin zu suchen? Achso ja, dass die T doch nicht so teuer ist, weil sie weniger rauscht, als die M9 :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In Japan. Aber nicht von Panasonic.

 

Ich habe nachgefragt, das sind sehr kompetente Auftragsfertiger, Namen werden aber nicht genannt.

 

Gruß

Andreas

 

Wenn es doch "kompetente Auftragsfertiger" sind, warum dürfen die dann nicht genannt werden:confused:

Gruß

Werner

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...