Guest umshausumzu Posted January 21, 2014 Share #81  Posted January 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich finde das Wort "Japsenknipse" einfach böse. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Hi Guest umshausumzu, Take a look here MM bei Saturn......... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted January 21, 2014 Share #82  Posted January 21, 2014 Ich finde das Wort "Japsenknipse" einfach böse.Claus   Es sind schon lange die Japaner die uns zeigen was Fototechnik ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 21, 2014 Share #83  Posted January 21, 2014 Aus Sicht des Leica-Enthusiasten ist vielleicht noch positiv anzumerken, dass so die Leica als solche etwas bekannter wird. Vielleicht werden die mitleidigen Blicke der 'Geizmarktkäufer' mit ihren 'Japsenknipsen' etwas weniger, wenn sie die Preziosen, die unsereins sich vors Auge hält, besser einschätzen können. Ist eben nicht alles antiquiert, was antik aussieht. (sicherheits- )  Mir ist es aber sowas von egal, wie "die Leute" einschätzen, wie und mit was ich meinem Vergnügen nachgehe. "Die Leute" geht das einen feuchten Kehrricht an.  ......aber "angegeem is dat halbe Leem un wennze bloß de tiefen Teller erfunn has" Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 21, 2014 Share #84  Posted January 21, 2014 Es sind schon lange die Japaner die uns zeigen was Fototechnik ist.  Das stimmt so nicht!  Was Phototechnik ist, kannst Du Dir auch von so manchem Deutschen Fachmann zeigen lassen ..................................................... bloß wie man sie konstruiert und herstellt .... Link to post Share on other sites More sharing options...
MXpro1 Posted January 21, 2014 Share #85  Posted January 21, 2014 Was eine lustige Diskussion Ist doch eigentlich völlig egal ob man Leica bei Saturn, im Aldi, in einer Leica-Boutique oder gleich im Werk kaufen kann. Ich hab meine Ausrüstung nicht gekauft um sie kaufen, sondern um damit zu fotografieren. Ob die damit gemachten Fotos dann gut oder nicht gut werden, dürfte statistisch wenig Relation damit haben wo eingekauft wurde oder wo man einkaufen kann Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 21, 2014 Share #86  Posted January 21, 2014 Ich finde das Wort "Japsenknipse" einfach böse. Claus  ich habe es auch erst hier im luf kennengelernt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2014 Share #87  Posted January 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Ist doch noch gar nicht so lange her, dass es sich für den Viel- oder Billigflieger lohnte, "mal eben" in London dank eines damals günstigen € : £ - Umrechnungskurses die Traumleica und/oder Traumobjektiv(e) abzuholen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 21, 2014 Share #88  Posted January 21, 2014 Was eine lustige Diskussion Ist doch eigentlich völlig egal ob man Leica bei Saturn, im Aldi, in einer Leica-Boutique oder gleich im Werk kaufen kann.  Du vergißt diejenigen für die eine Leica ein Statussymbol ist.... Wenn es sie dann im Aldi gibt ists mit der Exklusivität nicht mehr so weit her, selbst wenn sie dort keiner kaufen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 21, 2014 Share #89  Posted January 21, 2014 Du vergißt diejenigen für die eine Leica ein Statussymbol ist....  ...was schlimm genug ist.  Und das in jeder Beziehung, zur Marke und zum Produkt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
MXpro1 Posted January 21, 2014 Share #90  Posted January 21, 2014 Du vergißt diejenigen für die eine Leica ein Statussymbol ist....Wenn es sie dann im Aldi gibt ists mit der Exklusivität nicht mehr so weit her, selbst wenn sie dort keiner kaufen würde.  Exklusivität stellt sich durch einen hohen Preis und/oder limitierte Verfügbarkeit ein und ist rein produktbezogen, der Vertriebsweg ist da egal. Wenn ich mir eine MM im Saturn kaufe ist sie nicht mehr/weniger Exklusiv als die in der Boutique gekaufte, ist ja ein 100% identisches Produkt. Ich konnte mit Markenhypes aber eh noch nie etwas anfangen und sehe der damit verbundenen "Aufregung" daher eher amüsiert zu Jetzt aber genug zu dem Thema getippt, ich schnapp mir meine Tasche (in der immer auch irgendwo meine M9 rumfällt) und geh noch ein wenig in die City, Fotos machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 21, 2014 Share #91  Posted January 21, 2014 Exklusivität stellt sich durch einen hohen Preis und/oder limitierte Verfügbarkeit ein und ist rein produktbezogen, der Vertriebsweg ist da egal. Wenn ich mir eine MM im Saturn kaufe ist sie nicht mehr/weniger Exklusiv als die in der Boutique gekaufte, ist ja ein 100% identisches Produkt. Ich konnte mit Markenhypes aber eh noch nie etwas anfangen und sehe der damit verbundenen "Aufregung" daher eher amüsiert zu Jetzt aber genug zu dem Thema getippt, ich schnapp mir meine Tasche (in der immer auch irgendwo meine M9 rumfällt) und geh noch ein wenig in die City, Fotos machen  Es geht ja gar nicht drum wo Du sie tatsächlich kaufst! Es geht darum wo man sie kaufen könnte! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted January 21, 2014 Share #92 Â Posted January 21, 2014 Ich finde eine MM von Saturn ultraexklusiv, oder gibt's sonst wo noch je MM mit CMOS-Sensor und 24 Megapixeln? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 21, 2014 Share #93  Posted January 21, 2014 Du vergißt diejenigen für die eine Leica ein Statussymbol ist....Wenn es sie dann im Aldi gibt ists mit der Exklusivität nicht mehr so weit her, selbst wenn sie dort keiner kaufen würde.  Sag das mal unserem T. Dornbusch. Für ihn geht jetzt die Welt unter.. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted January 21, 2014 Share #94  Posted January 21, 2014 Du vergißt diejenigen für die eine Leica ein Statussymbol ist....Wenn es sie dann im Aldi gibt ists mit der Exklusivität nicht mehr so weit her, selbst wenn sie dort keiner kaufen würde.  Das Schlimme ist hier im Leica-Forum hat wohl jeder eine Leica.  Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 21, 2014 Share #95  Posted January 21, 2014 Ich finde eine MM von Saturn ultraexklusiv, oder gibt's sonst wo noch je MM mit CMOS-Sensor und 24 Megapixeln? :-)  Bald bei Sony Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 21, 2014 Share #96  Posted January 21, 2014 Ja, ob es vielen Leica Anhängern so gleichgültig ist, ob Leica bei XY oder bei Aldi oder vom Media-Markt kommt??????? Ich weiß nicht....... Wenn man hier immer wieder mal so liest, in etwa: seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer m sowieso. Oder da holt sich jemand seine Leica aus Solms ab weil er sich den M3 Aufzughebel an eine M 9 hat bauen lassen, oder den oberen Kameradeckel nun doch von der M .... Da streicheln und knuddeln einige von uns ihre Kamera... oder fahren hunderte von Kilometern ins Werk um den Widerstand beim Drehen des Zeitenrads überprüfen zu lassen und loben dann anschließend den Kaffee von Frau Soundso vom Kundendienst und dass Herr XYZ so nett war, die Kamera kurz durchzusehen und jetzt der Auslöser das alte Gefühl wieder vermittelt .....  Und dann trifft A den B und der sagt dann: Ach Du hast auch eine Leica? ........ Ist das die, die es letzten Donnerstag bei Aldi gab... die soll ja tolle Bilder machen? Und gleichzeitig baut Leica das Netz der Leica-Boutiquen und lädt zur Vorstellung und Markteinführung der neuen XY ein, "die Sie ab nächster Woche auch in den Aldi-Süd Filialen bekommen" Und 2Wochen später lädt "Norma" zum "Leica-Tag mit der gesamten Produktplakette" in Kleinkleckersdorf ein. Verkauf nur solange der Vorrat reicht. Und das alles macht uns nichts aus? Also ich weiß nicht?? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted January 21, 2014 Share #97  Posted January 21, 2014 Mittlerweile eher normale Preise bei Leica im Saturn  Leica MM 6800,-- gleich wie in Graz beim Professionisten Summarit 35 1550,-- 50 Billiger Summarit 50 1850,-- sogar reichlich teurer als in Graz  Sorry, falls das schon wer erwaehnt hat.  Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 21, 2014 Share #98  Posted January 21, 2014 Erfreulich, dass wenigstens der eine oder andere nochmal einen Rückbezug zur Realität versucht - auch wenn das sicherlich in der schönen bunten Welt von Forumsmeinungen zu Allem und Jedem aus nicht gegebenen Anlass stört. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 21, 2014 Share #99  Posted January 21, 2014 Ja, ob es vielen Leica Anhängern so gleichgültig ist, ….  Ich weiss ja nicht mal, ob es hier Leica-Anhänger gibt. Besitzer schon. Benutzer zum Teil auch, wie man sieht. Aber Anhänger?  :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 21, 2014 Share #100  Posted January 21, 2014 Aber Anhänger? :D  Anhängig nicht, aber abhängig.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.