Jump to content

T-Mobile Team

Guest who_rdmr

Recommended Posts

x
  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Doping: Toursieger im Zwielicht - Bilder - Sporthistoriker - Tour de France - Sport - FOCUS Online

die veranstalter werden auf jeden fall ein kleines problemchen bekommen, wenn alle "sünder" diqualifiziert werden. genialer bericht, welch blamage für ard, zdf und scharping! herrlich, dass ich das noch erleben darf :D:p:eek:

DANN IST AF KAMERADOPING!!

und zack, sat 1 überträgt die tour! manman, sowas. echt klasse, oh man ich brauche ein taschentuch...

TV-Coup: Sat.1 überträgt ab sofort die Tour de France - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Den Übertragungsteams der Öffentlich-Rechtlichen droht der Verlust sämtlicher Akkreditierungen.

also besser hätte die tour in diesen zwei etappen ohne bergankunft nicht unterhalten können!

Doping: Toursieger im Zwielicht - Bilder - Sporthistoriker - Tour de France - Sport - FOCUS Online

die veranstalter werden auf jeden fall ein kleines problemchen bekommen, wenn alle "sünder" diqualifiziert werden. genialer bericht, welch blamage für ard, zdf und scharping! herrlich, dass ich das noch erleben darf :D:p:eek:

DANN IST AF KAMERADOPING!!

So gesehen sind das alles "Sünder". Jeder der jemals an einem Tag 200km durch die Alpen radgefahren ist, weiss ganz genau, dass solche Leistungen defnitiv mit Zuckerwasser nicht erbracht werden. Deshalb sind diese Kontrollen vielleicht für die Sportler als Menschen sinnvoll aber ansonsten überflüssig. Die Berichterstattung sollte sich auf die Spätfolgen des Dopings konzentrieren, dann würden die Kinder und Jugendlichen erst garnicht in diesen vom Einzelnen nicht mehr beeinflußbaren Kreislauf geraten.

Wenn es dann immer noch Menschen gibt die sich für "Erfolg" ihren Körper kaputtmachen lassen, dann sollen sie halt.

Es macht ja in der Tat auch imens Spass z.B. den Jauffenpass mit dem Rad zu "bezwingen" um dann oben in der Berghütte ein Schinkenbrot und ein 1/4 KaltererSee zu sich zu nehmen aber da kann man halt nicht davon leben - aber dafür länger leben.

Gruß

Reiner

Guest gugnie
oder

nur Spritzensportler sind Spitzensportler

Das ist, finde ich, ein sehr passender Begriff und eine schöne Wortschöpfung der "Spritzensportler".

Zumal es den Menschen, den Sportschau-Zuschauern wohl so langsam dämmern könnte, dass Doping absolut nicht auf Radfahrer beschränkt zu sein scheint. Man muss sich wohl damit abfinden, dass Sport heutzutage ohne "Medikamente" und "Aufbaunahrung" nicht mehr möglich ist.

Das beginnt wohl schon im privaten Kreis um den Freund beim Laufen zu toppen, geht über das Fitness-Studio, um am Gerät die nächsthöhere Regelstufe gegenüber dem Fitness-Naschbarn einzustellen bis in die kleinen Sport-Vereine, wo die möglichen Talente vom Trainer schon aussortiert und den Eltern Ernährungsvorschläge gemacht werden.

Un dann gehts es schon um Geld für den Sportler und nicht mehr nur um einen persönlichen Ehrgeiz.

Advertisement (gone after registration)

Das ist, finde ich, ein sehr passender Begriff und eine schöne Wortschöpfung der "Spritzensportler".

Zumal es den Menschen, den Sportschau-Zuschauern wohl so langsam dämmern könnte, dass Doping absolut nicht auf Radfahrer beschränkt zu sein scheint. Man muss sich wohl damit abfinden, dass Sport heutzutage ohne "Medikamente" und "Aufbaunahrung" nicht mehr möglich ist.

Das beginnt wohl schon im privaten Kreis um den Freund beim Laufen zu toppen, geht über das Fitness-Studio, um am Gerät die nächsthöhere Regelstufe gegenüber dem Fitness-Naschbarn einzustellen bis in die kleinen Sport-Vereine, wo die möglichen Talente vom Trainer schon aussortiert und den Eltern Ernährungsvorschläge gemacht werden.

Un dann gehts es schon um Geld für den Sportler und nicht mehr nur um einen persönlichen Ehrgeiz.

Soll doch jeder dopen womit und soviel er will, denn wo ist da eine vernünftige Grenze (vorallem, da international die Kontrollen unüberschaubar sind und bleiben).

Aber ehrlich zugeben sollte jeder, dass er dopt, und nicht so tun als ob, und vor alledem soll jeder, der sich selbst bewußt dopt und dopen läßt, auch die eigene Verantwortung für die Folgeschäden übernehmen.

Leute hingegen, die andere - vor allem Kinder - dopen, ohne darüber aufzuklären, müssen als kriminelle Betrüger angeprangert und bestraft werden.

fährt klöden heute ins gelbe trikot? dann werden sich ard, zdf und telekom tüchtig ärgern :D

um 16:00 uhr fährt er los, man ist das spannend dieses jahr. siehe hier: Tour de France 2007 - Zeitmeßpunkt und dann morgen und die nächsten tage gleich schwere bergetappen. großer sport, oder?

und am schluss werden alle ehemaligen und aktuellen fahrer disqualifiziert?

Guest gugnie

Am vorletzten Tag ist die Disqualifikations-Etappe und die Endrunde in Paris wird ... ..........ich weiß auch nicht für wen eingeläutet, denn da wird dann ja kaum noch jemand fahren dürfen. Nein, wir können sicher sein, der Zirkus geht weiter. Und ich finde einen Endspurt immer noch spannend, gedopt oder nicht.

@Joachim,

da würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen, wenn diese (hoffentlich privat krankenversicherten) Spritzensportler nicht zunächst mit Steuergeldern aufgepäppelt und dann von den Firmen gesponsert und diese Beträge ebenfalls wieder zu Lasten der Einnahmen des Finanzministers von der Steuer abgesetzt würden.

Legales Doping? :D

Canon 10 D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Legales Doping? :D

Canon 10 D

Zuviel Testosteron? Nee, ich meine ganz natürlich.

So hätte es mir noch ein bisschen besser gefallen:

Aber schön gesehen. So macht Tour Spass.

Gruss Dieter

jaja, testosternon, natürlich. deswegen haben sie die büchse so ausstaffiert...

ist das nicht sogar wino?

Zuviel Testosteron? Nee, ich meine ganz natürlich.

So hätte es mir noch ein bisschen besser gefallen:

[ATTACH]46329[/ATTACH]

Aber schön gesehen. So macht Tour Spass.

Gruss Dieter

... absolut nicht zuviel Testosteron deshalb fährt er in die falsche Richtung !

;-))))

Gruß

Reiner

Soll doch jeder dopen womit und soviel er will, denn wo ist da eine vernünftige Grenze (vorallem, da international die Kontrollen unüberschaubar sind und bleiben).

Aber ehrlich zugeben sollte jeder, dass er dopt, und nicht so tun als ob, und vor alledem soll jeder, der sich selbst bewußt dopt und dopen läßt, auch die eigene Verantwortung für die Folgeschäden übernehmen.

Leute hingegen, die andere - vor allem Kinder - dopen, ohne darüber aufzuklären, müssen als kriminelle Betrüger angeprangert und bestraft werden.

Absolut gleiche Meinung !

(siehe oben)

Gruß

Reiner

beim team telekom ist wino irgendwie besser gefahren. die anderen machens doch vor wie´s geht, so wird man toursieger:

Bei dem Inhalt handelte es sich um das Produkt des US-Herstellers "Biopure", den auf Hämoglobin basierenden Sauerstoffträger HBOC, der unter dem Namen "Hemopure" bekannt ist und seit 2004 auf der Verbotsliste der Welt-Antidopingagentur steht. "Ich wusste nicht, von wem Whitney die hatte, aber ich wusste, was in den Beuteln war", sagte der damals eingeschaltete Arzt Taro Smith dem Fachblatt VeloNews.

Hemopure wird heute nur in Südafrika in der Humanmedizin verwendet, in den USA ist es nur für Tierversuche zugelassen. "Hemopure kann zu schweren Erkrankungen wie Gelbsucht oder Nierenschäden führen", sagt die frühere Leichtathletin und Ärztin Heidi Schüller, die heute als Publizistin arbeitet. Weiter sagt sie: "An das Mittel könnte Rasmussen 2002 nur durch korrupte Ärzte gelangt sein, denn 2001/2002 befand sich HBOC noch in der Testphase und wurde an 600 Patienten erprobt."

aus Doping-Vorwürfe ''Er sagte nur: 'Das hat viel Geld gekostet!''' - Sport - sueddeutsche.de

puh, dabei hat der dänische verband an die uci gemeldet, er hatte also 4 verwarnungen, siehe: Michael Rasmussen Das schnellste Huhn von Mexiko - Sport - sueddeutsche.de

Denn eigentlich lebt Rasmussen seit 1998 in Italien am Gardasee; in einer Villa in Lazise, mit seiner mexikanischen Frau Cariza. Doch seine Lizenz stellte ihm 2006 erstaunlicherweise der mexikanische Verband aus, womit sich der Mountainbike-Weltmeister von 1999 praktischerweise außerhalb seriöser Kontrollsysteme aufhielt. Laut UCI-Reglement wird ein Profi entweder in seinem Heimatland lizenziert - oder eben in dem Land, in dem er lebt. In diesem Jahr fährt Rasmussen nun zur allgemeinen Verblüffung für den Verband der Radsportmacht Monaco, ,,ich habe dort eine Residenz‘‘, erklärte Rasmussen dazu in dieser Woche.
den veranstaltern droht also nach landis weiter ungemach, als sportler wüßte ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Lustig ist auch, dass sie alle diese ehrenerklärung unterschreiben mußten.

der abgebildete sponsor soll sich bereits für den ausstieg entschieden haben und dies bei bekanntwerden der B probe sinkewitz offiziell bekannt geben. genau wie audi, adidas (sponsort 1 mio eur/a an die nada), skoda usw... nur nike bleibt definitiv dabei .) siehe: Nach Doping-Skandal Adidas plant Ausstieg als Sponsor bei T-Mobile - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Davon betroffen wäre auch der Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dessen Nationalmannschaften bei Europa- und Weltmeisterschaften bislang in Trikots, Hosen und Schuhen der Drei-Streifen-Marke aus dem fränkischen Herzogenaurach an den Start gehen...
...also auch herr scharping, räusper.

und wieso ist denn nun ullrich nicht dabei und warum soll nun zabel das grüne abgeben, wo auch die absoluten stars wie coppi usw. doping ehrenhaft zugegeben haben? komischer sport, komisches team, komischer fred...

Guest gugnie

Es kommt schon noch "einer" an in Paris und der wird dann natürlich nicht kontrolliert, sonst könnte ja niemand gewinnen.

Wenn's nicht um die Gesundheit ginge, könnt man sich krank lachen.

Warum fahren die denn so umstänlich nach Paris? Haben die kein Navi...:o

Doch, dasjenige, das auch in den Karren des Tour-Sponsors verbaut ist - daraus resultiert die Streckenführung. :D

Es kommt schon noch "einer" an in Paris und der wird dann natürlich nicht kontrolliert, sonst könnte ja niemand gewinnen.

Wenn's nicht um die Gesundheit ginge, könnt man sich krank lachen.

nämlich der da :p

ps: ich finde wir sollten hier nur noch autos oder flieger zeigen, oder segler

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...