Jump to content

Sony did it A7/A7r

alexander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

Frage, welches R1:2,8 / 35mm verwendest Du an der 800???

mein R 35 mm ist mit 24MB Sensor bereits am Ende, bei offener Blende,

wobei deine Bilder doch recht ordentlich aussehen.

Gruß

Horst

Hi Horst,

Elmarit R 2,8/35 Ser.Nr. 3334075, Germany E55

mit eingebauter Streulichblende.

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply
Hier liegt für mich der Hund begraben, nicht bei der Bildqualität:

Compact Camera Meter

Compact Camera Meter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

die Optik (105-280) wiegt 2 kg

da ist die Handhabung mit einem Body (1 kg) einfach bequemer.

Ich hatte diese Optik auch schon an der Nex 5N. Die BQ war ok, nur das Handling trotz Einbein eher unterirdisch.

Zumal die Sucher einfach zu lahm für Tieraufnahmen sind.

Hier liegt für mich der Hund begraben, nicht bei der Bildqualität:

Compact Camera Meter

Compact Camera Meter

Die Diskussion hatten wir schon :), endete wenn ich mich recht entsinne in "richtiges Männergerät für richtige Männerhände", oder so ähnlich :D

Gegen meine verblichene D5II sind mir M und A viel, viel lieber :cool:

[ATTACH]418986[/ATTACH]

die Optik (105-280) wiegt 2 kg

da ist die Handhabung mit einem Body (1 kg) einfach bequemer.

Ich hatte diese Optik auch schon an der Nex 5N. Die BQ war ok, nur das Handling trotz Einbein eher unterirdisch.

Zumal die Sucher einfach zu lahm für Tieraufnahmen sind.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/310498-der-kleine-vogel-thread-2.html#post2611322

D800 und o.g. Optik + TC 17E2 von Nikon

Zum scharf stellen mit den R- oder M-Linsen möchte ich auf eine Lupenfunktion, wie sie ja die M240 und die A7 bieten, nicht mehr verzichten.

Das kann ich unterschreiben.

Die Nikon liegt besser in der Hand, speziell mit den schweren R-Objektiven, aber sicher und präzise Fokussieren lässt sich damit nicht. Da hat man mit der Sony einen entscheidenden Vorteil.

Um nicht missverstanden zu werden, die 7r wäre auch mein Favorit gewesen, wenn sie mit meinem 28er S'Cron funktioniert hätte.

Zusätzlich zur D800, denn als Halter für meine R-Scherben ist sie genauso ungeeignet, wie die M240. Letztere zusätzlich mit ärgerlichen Einschränkungen, die leichtsinnig und unnötig hinneinkonstruiert wurden. :cool:

BTW: LiefeView der D800 funktioniert ohne Spiegelgeklapper. Der bleibt dabei die ganze Zeit oben.

DPreview über die A7

Sony Alpha 7 Review: Digital Photography Review

Gruß

Jochen

Witzig- wenn man den compare modus auf der letzten Seite anwirft, stellt man wenn man will, fest das sich die A7 nicht mal signifikant von einer Fuji X-E1 absetzen kann.

Lediglich bei den Video Features :D und Ausstattung.(Wifi)

Gegen die X-E2 wird sie wohl dann insgesamt den kürzeren ziehen :rolleyes:

Nur bei X und darunter.

Das ist inzwischen schon echt eine (mindestens) 2 Klassen Gesellschaft.

Bei X bauen sie ja den gleichen Quark ein wie beim Vorgänger.

Und beim M-System dürfte es auch noch was geben. Ich denke da nur an die Speicherkarten und den WB.

Bei X bauen sie ja den gleichen Quark ein wie beim Vorgänger.

Und beim M-System dürfte es auch noch was geben. Ich denke da nur an die Speicherkarten und den WB.

Bei M und S kommen wenigstens mal Firmwares- bei X nix- zumindest nicht für die X2 trotz einem Versprechen, getätigt vor 1,5 Jahren.

Nachdem ich gerade wieder 15 Off Topic Beiträge rausoperieren durfte, meine dringende Bitte:

1. Haltet euch wenigstens grob ans Thema und verzichtet auf diese blöde Diskussion über die Diskussion, andere Diskutanten und wer wem wofür gedankt hat.

2. Dieser Thread war schon geschlossen, wir haben ihn aufgemacht, weil offensichtlich noch Diskussionsbedarf zum Thema da war.

Da das hier gerade zunehmend verflacht, verweise ich gerne nochmal auf das extrem spezialisierte und dedizierte Sony A7 Unterforum im Systemkameraforum unter kompetenter (meiner) Leitung.

Wenn es hier keine echten Bedarf mehr gibt, die A7 in Bezug auf Leica zu diskutieren, würde ich in absehbarer Zeit hier zumachen.

Wer sowieso schon der Meinung ist, dass die A7 hier nicht diskutiert werden sollte, den würde ich bitten, diesen Thread einfach zu ignorieren. Danke.

Andreas

Nachdem ich gerade wieder 15 Off Topic Beiträge rausoperieren durfte, ...

Ohh, meiner war auch dabei. Obwohl er als guter Ratschlag für effiziente und rücksichtsvolle Kommunikation gedacht war.

Wenn es hier keine echten Bedarf mehr gibt, die A7 in Bezug auf Leica zu diskutieren, würde ich in absehbarer Zeit hier zumachen.

Das fänd' ich schade. Nebst Gibberisch gibt's auch ab und an ganz nützliche/spannende Informationen hier.

Und das ist ein Beitrag, den ich auch sofort löschen würde, wenn er nicht als schlechtes Beispiel dienen könnte.

Ohh, meiner war auch dabei. Obwohl er als guter Ratschlag für effiziente und rücksichtsvolle Kommunikation gedacht war.

... und perfekt auf diesen deinen Beitrag passt.

So gerne ich den Spruch („Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“) im persönlichen Gespräch zitiere:

Mit so einem Posting löst du das Problem nicht, sondern wirst zum Teil desselben.

Das fänd' ich schade. Nebst Gibberisch gibt's auch ab und an ganz nützliche Informationen hier.

Auch dies passt genau auf deinen Beitrag.

Jetzt gerne mal wieder was zum Thema.

Andreas

Und die armen JPG Shooter werden dann wohl auf die A7 Mark II warten müßen bis diese besser aussehen. Firmware gibts ja meistens bei Sony nicht- nur neue Bodies ;)

na, ja - wenn man die interne rauschunterdrückung aussschaltet, dann sind die jpgs durchaus gut. das wirklich verbesserungswürdige ist, dass raw+jpg extrafine gehen würde - momentan geht nur raw + jpg fine. extrafine leider nur als jpg alleine.

übrigens: bei m9 wurde immer propagiert: wer so eine Kamera kauft, der muss bei dieser qualität sowieso nur raw fotografieren...wobei sicherlich olympus die besten jpgs hat.

ach, sind doch alle kameras gut - meine persönliche erfahrung mit folgenden kameras :

für die freunde des vollformates:

die m(9), wer sie und manuelles fokussieren liebt

dslr wer zoom und großes tele will

a7 wer was kleines mit af will

und wer nicht nicht mehr manuell fokussieren will oder kann, der kauft sich am besten was mit af.

mehr fällt mir hier allerdings auch nicht mehr ein:)

in diesem sinne noch einen schönen abend!

Jetzt mal wieder on topic, es wird für mich interessant, langsam kommt die A7 (ohne R) unter 1300€, Erfahrungen dürften auch gesammelt sein, deshalb die kurze Frage an die Early adopters im Forum:

A7 + Summicron 35 IV und Summicron 50 + Novoflex-Adapter

Irgendwelche Probleme mit der Kombi? Irgendwas besonderes aufgefallen, sollte ich was beachten?

Danke im voraus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...