Photoauge Posted October 6, 2013 Share #1 Posted October 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Wie ich hier schon gelesen habe, sind hier einige, die ihren Lebensunterhalt mit der Fotografie bestreiten. Was mich mal interessieren würde, gibt's hier auch welche, die es rein mit Leica-Produkten machen. Oder ist die Leica eher Hobby oder zusätzlich? Sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, bitten ich um einen Link bzw. Aktualisierung. In der Suche bin ich nur bis letzten Jahr zurückgegangen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2013 Posted October 6, 2013 Hi Photoauge, Take a look here Berufsfotografen hier?. I'm sure you'll find what you were looking for!
el.nino Posted October 6, 2013 Share #2 Posted October 6, 2013 und was erhoffst du dir von einer antwort? sorry, aber die frage ist doch eher ziemlich sinnbefreit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 6, 2013 Author Share #3 Posted October 6, 2013 und was erhoffst du dir von einer antwort? Meine Neugier zu befriedigen sorry' date=' aber die frage ist doch eher ziemlich sinnbefreit.[/quote'] Für Dich mag sie vielleicht sinnbefreit sein, für mich aber nicht. Sonst hätte ich sie wohl kaum gestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 6, 2013 Share #4 Posted October 6, 2013 Ja. Leica-Hobby Nikon-Werkzeug LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 6, 2013 Share #5 Posted October 6, 2013 leica zum geld ausgeben,canon,phase one zum geld verdienen lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
thsc Posted October 6, 2013 Share #6 Posted October 6, 2013 Die "Leica" ist ein Werkzeug. Für viele Aufgaben ist sie sehr gut geeignet, für manche weniger. Man sollte für jede Aufgabe das beste Werkzeug nutzen, dann stimmt auch das Ergebnis... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 7, 2013 Share #7 Posted October 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Am ehesten wird noch der Photojournalist allein mit Leicas auskommen - so wie beispielweise Reiner Wandler alias @bumac: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/%40bumac.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 7, 2013 Share #8 Posted October 7, 2013 ...oder Daniel van Moll, alias danvanmoll: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/danvanmoll.html Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 8, 2013 Share #9 Posted October 8, 2013 Moin, Ich sage es mal so: die LEICA ist für mich eine Liebhaberei, das LEICA (Leica TCS SP8 | Konfokalmikroskop - frei konfigurierbare Plattform - SP8 Configurable Confocal: Leica Microsystems) hingegen ein Werkzeug, das arbeiten damit eine Leidenschaft. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich im Moment noch mit den Vorgängern zufrieden geben muss, aber was nicht ist ... Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted October 8, 2013 Share #10 Posted October 8, 2013 Nikon zum Geld verdienen – mit dabei ist allerdings stets eine mit Film geladene Leica – für die besonderen Momente im Leben (also, um in erster Linie vor Ort bei den übrigen Kollegen Eindruck zu schinden). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 9, 2013 Share #11 Posted October 9, 2013 Unseren Kunden ist es wurscht, womit die Fotos gemacht werden, aber immer wenn ich mit einer M ankam, haben sie mich hilflos fragend angeschaut. Also nehme ich doch die Canon und sie wiegen sich in Sicherheit Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 9, 2013 Share #12 Posted October 9, 2013 .....aber immer wenn ich mit einer M ankam, haben sie mich hilflos fragend angeschaut. Mit der LEICA S/S2 passiert Dir das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 9, 2013 Share #13 Posted October 9, 2013 Ich bin kein Profi, war aber "ehrenamtlich" häufig zu Anlässen unterwegs, wenn es um Zeitungsberichte ging - als Ergänzung zur schreibenden Zunft, oder wenn für PR-Sachen Firmen, landwirtschaftliche Betriebe oder Arztpraxen fotografisch festzuhalten waren. Aufgefallen ist mir: Promis aus Politik und Show/Sport reagierten unaufgefordert und "wie gewünscht", sobald meine Canon/Nikon mit 2,8/irgendwas mitsamt Blitz obendrauf von ihnen wahrgenommen wurde. Easy going. Es reicht eine bierdeckelgroße Frontlinse… "Normale" Leute hingegen waren immer etwas verkrampft, was mir aber dank meiner lockeren Art letztlich keine Probleme bereitet hat. Am Ende bekamen alle ihr Wunschergebnis. Interessant: Als ich mit der damals neuen Olympus OMD EM5 und den unauffälligen Objektiven "hautnah" an Gesprächen zwischen Lokalpolitikern und "Normalos" teilnahm (sehr häufig), gelangen Fotos, die nicht einmal im vertrauten Familienkreis so ohne weiteres möglich sind. Ich wurde praktisch nicht wahrgenommen, wie auch diese geniale Kamera von Olympus. Und alle Beteiligten waren erfreut über das, was dabei rauskam. Zu Leica: Funzt nur mit ADOX - und schwarzweiß will niemand. Wär ich Profi, hätte ich mit Leica nix am Hut. Auch nicht privat. Klingt komisch - ist aber so. I love my MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 9, 2013 Share #14 Posted October 9, 2013 Mit der LEICA S/S2 passiert Dir das nicht. Na ja, Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 9, 2013 Share #15 Posted October 9, 2013 Zu Leica: Funzt nur mit ADOX - und schwarzweiß will niemand.Wär ich Profi, hätte ich mit Leica nix am Hut. Auch nicht privat. Klingt komisch - ist aber so. I love my MP. Auch ich erlebe Schwarzweiß mit der Leica - nicht nur analog - als sichere Baustelle und ziehe wenn ich Farbe brauche und keine Zeit habe oder wenig Zeit in die Nachbearbeitung investieren möchte, die Nikons oder die Fuji vor. Allerdings vermute ich, daß das eher eine Trainingssache ist und ich das noch in den Griff bekomme. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 9, 2013 Share #16 Posted October 9, 2013 Zum Geldverdienen Canon, privat Leica (hab mir gerade wieder eine M9 zugelegt:)). Link to post Share on other sites More sharing options...
giriphoto Posted October 9, 2013 Share #17 Posted October 9, 2013 Für mich gehört Leica wie Nikon zu meine ständige Ausrustung. Aber auf Reisen nehme ich nur zwei M9 und drei Objektive. Liebe Grusse giriphoto Siehe: Süddeutsche Zeitung Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 9, 2013 Share #18 Posted October 9, 2013 (hab mir gerade wieder eine M9 zugelegt:)). Peter - cool! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kenny1503 Posted October 9, 2013 Share #19 Posted October 9, 2013 Hallo Ihr, bin erst neu hier: beruflich Canon - Zeiss Optiken und Hobby seit neusten M6. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 9, 2013 Share #20 Posted October 9, 2013 Mit der LEICA S/S2 passiert Dir das nicht. Das stimmt wohl, aber es ist logistisch unendlich nervig, ein für die S2 passendes Stativ in eine OP mitzuschleppen, wo die kleine DSLR nichtmal ein Einbein benötigt und zwei S2 mit jeweils anderer Brennweite wären kostentechnisch leider eh nicht drin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.