Jump to content

Leica M Monochrom ganz alleine?

Photoauge

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Zu den Preisen:

Ein Düsseldorfer Händler hatte vor wenigen Wochen Vorführ MM für 6100€ :-)

Aber zurück zu meiner Frage:

Wie viele Fotos macht Ihr mit der MM?

Ich sehe hier nicht so viele Beispiele.

Wenn es nach den Antworten hier geht, müssten es wesentlich mehr sein!

Alleine oder nicht:

Ich denke keiner nimmt mehrere Gehäuse mit auf die Pirsch.

Also MM oder M9P oder OM-D....

Hängt auch von der Location ab.

Für Street und Museen ist die MM durchaus perfekt!

• Replies 89
  • Created
  • Last Reply
Hallo' date=' Zu den Preisen: Ein Düsseldorfer Händler hatte vor wenigen Wochen Vorführ MM für 6100€ :-) Aber zurück zu meiner Frage: Wie viele Fotos macht Ihr mit der MM? Ich sehe hier nicht so viele Beispiele. Wenn es nach den Antworten hier geht, müssten es wesentlich mehr sein! Alleine oder nicht: Ich denke keiner nimmt mehrere Gehäuse mit auf die Pirsch. Also MM oder M9P oder OM-D.... Hängt auch von der Location ab. Für Street und Museen ist die MM durchaus perfekt![/quote']

Den Beitrag kennst Du? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/294008-monochrome-beispielbilder.html

....

Wie viele Fotos macht Ihr mit der MM?

Ich sehe hier nicht so viele Beispiele.

Wenn es nach den Antworten hier geht, müssten es wesentlich mehr sein!

...

Also ich schreibe hinter meine Bilder, welche ich dann in das Bilderforum hier einstelle, nicht immer MM dazu. ;) Warum sollte ich auch ?

Ist eine Kamera wie jede andere auch. Mal ist sie das ideale Werkzeug, mal ist sie gänzlich unangebracht.

Gruß

Jochen

Wenn mal einer ne MM für <5T€ sieht und die auch noch im guten Zustand, dann bitte mal Bescheid sagen ;)

In diesem Falle würde ich meine These, mit einer M240 virologisch immun zu sein, sehr wahrscheinlich revidieren...

ich war vor kurzem mit dem motorrad in norwegen, einfach fantastisch die herbstliche stimmung, nun gut hier habe ich wieder einmal meine D700 ausgepackt, aber sonst.....NUR mit der MM unterwegs. die pretty pics aus dem urlaub siehst du dir uu noch einmal irgendwann an, aber das war es dann...

cheers aus wien

Guest Wolfgang Sch
Tja, meine MM ist derzeit beim Service und wartet auf einen neuen Sensor für meine M9 :)

Bedeutet dieser Satz, du lässt auf Bunt umbauen?

Tja, meine MM ist derzeit beim Service und wartet auf einen neuen Sensor für meine M9 :)

..... ich erzähle Euch die Geschichte, wenn alles wieder im Lot ist ;)

Ach Quatsch, hier "meine Version" der Geschichte vorab. :D

Dir hat einer die "Monochrom" verkauft, die aber in Wirklichkeit nur die M9 mit eingestelltem Bildstil s/w war. :D

Jetzt im Service musste der "Mono-Sensor" gewechselt werden, der sich dann aber als M9 Sensor entpuppte.

Dafür musst du jetzt aber die zusätzlichen Kosten tragen, da die jetzt als "Monochrom" mit Bildstil Farbe als Unikat aus dem Service kommt.

Gruß

Jochen

Guest Digiuser

Ja, sie heisst natürlich M Monochrom und die M heisst einfach nur M. Nur, mal ehrlich, möchtest Du wirklich mit UP darüber diskutieren? :rolleyes:

Nur, mal ehrlich, möchtest Du wirklich mit UP darüber diskutieren? :rolleyes:

Warum nich? Wetter is Mist, im Fernsehen kommt um die Zeit aunix, Kinder sind aussem Haus, Ehefrau beim Friseur - kann man sich aunich mit kabbeln, Oppa is mitten Hund raus ..... watt willze sonz machen, bietet sich das Forum und der UP doch gerade passend an, oder? :D

Guest Digiuser
Warum nich? Wetter is Mist, im Fernsehen kommt um die Zeit aunix, Kinder sind aussem Haus, Ehefrau beim Friseur - kann man sich aunich mit kabbeln, Oppa is mitten Hund raus ..... watt willze sonz machen, bietet sich das Forum und der UP doch gerade passend an, oder? :D

Bevor ich mit UP diskutiere, putze ich lieber meine Autofelgen mit der Zahnbürste.....:rolleyes:

Ein junger Mann kommt spätabends in die Notaufnahme. "Frau Doktor, ich glaub' ich hab' 3 Hoden." Frau Dr. untersucht den jungen Mann intensiv, kann aber nichts besonderes feststellen. "ich kann zählen wie ich will, ich finde nur 2 Hoden. Wie kommen Sie denn darauf?"

"Ach wissen Sie. ich bin gerade pleite, mein PC ist im Eimer, im Fernsehen läuft auch nix vernünftiges, da habe ich mir gedacht, gehst mal zur Frau Doktor und lässt Dir 'n bisschen zwischen den Beinen rumspielen."

...und der wpo hat das Stichwort für die Schote gegeben.

Ach Kinder.

Wenn ihr euch wirklich um die "Korrektheit" oder "Konsistenz" irgendwelcher Bezeichnungen kümmern wollt, dann fangt doch einfach mal hier im Forum an:

Leica M (Typ 240)
Alles über die neue Leica M240

Leica M / M-E / M9 / Monochrom
Alles über die neue LEICA M / M-E / M9 / und die LEICA M MONOCHROM

Digitalforum
Im Leica Digitalforum geht es um die Digitalkameras von Leica. Für die Leica M8 gibt es ein spezielles Unterforum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...