ferdinand Posted October 1, 2013 Share #21 Posted October 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Es muss einfach ein Informant sein, alles andere wäre ja noch armseliger Auf weitere Skandalenthüllungen darf man also gespannt sein. .... ein V-Mann der Petzvalschen Nachbauten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2013 Posted October 1, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Apo Summicron 50mm Produktionsstopp. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted October 2, 2013 Share #22 Posted October 2, 2013 Der Informant riskiert viel mit solchen "Interna-Plaudereien". Möglicherweise kann er in Russland Asyl beantragen, wenn Leica ihn über die ganze Welt hetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted October 2, 2013 Share #23 Posted October 2, 2013 Ich denke mal ER ist schon unter getaucht. Mal die Webcams im Transitbereich des Moskauer Flughafens absuchen ob da irgendwelche Lichtreflexe auszumachen sind Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 2, 2013 Share #24 Posted October 2, 2013 Das wird hier zur 2. Bild Zeitung. Beispiel - vor 3 Wochen starb ein Bekannter auf dem Weg von Mannheim nach Worms. Bild berichtet: " Zahnarzt im Lamborghini gestorben - seine Frau und Kinder mussten es mit anschauen. Realität: Seine Frau ist vor einem Jahr gestorben und Kinder hatte er keine. ............ LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted October 2, 2013 Share #25 Posted October 2, 2013 Ihr habt noch eine Moeglichkeit vergessen, eventuell ist er einfach einer, der sein erstandendes APO 50er mit der Androhung horrender Lieferzeiten gut weiterverkaufen will Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 2, 2013 Share #26 Posted October 2, 2013 Ihr habt noch eine Moeglichkeit vergessen, eventuell ist er einfach einer, der sein erstandendes APO 50er mit der Androhung horrender Lieferzeiten gut weiterverkaufen will Gruss Robert War mein erster Gedanke Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 2, 2013 Share #27 Posted October 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe einfach mal bei Leica nachgefragt...Kurzversion:Die Aussagen von Petzval sind Quatsch und entbehren jeglicher Grundlage.Langversion:Es ist richtig, dass in den vergangenen Monaten nicht so viele APO-Summicrons 50mm produziert wurden wie gewünscht und geplant.Das ist bei vielen komplexen, hochlichtstarken Objektiven so, und eben auch beim APO-Summicron-M 50mm ASPH.Die Anforderungen an die Leistung sind bei diesem Objektiv extrem hoch, so dass auch die Anforderungen an die Einzelteile sehr anspruchsvoll sind. Deshalb kommt es immer wieder zu Versorgungsengpässen.Es gibt aber keinen Produktionsstopp und eine Neukonstruktion stand niemals zu Diskussion.Also: Die von "Petzval" beschriebene Situation basiert nicht auf Fakten (um es diplomatisch auszudrücken). Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 2, 2013 Share #28 Posted October 2, 2013 Glaubt es, oder lasst es sein, aber nächste Woche werden wir auf dem Dachsteingletscher den geheimen Prototyp der Leicagummibärchendose aus Titan unter Extrembedingungen testen. Ob sie danach in Serie geht ist aber zum heutigen Tag noch vollkommen ungewiss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotograph Posted October 2, 2013 Share #29 Posted October 2, 2013 ausser man hat grad ein AS 50 zu verkaufen? Genau DAS ist es Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 2, 2013 Share #30 Posted October 2, 2013 ... der Markt der Sammler dürfte jubilieren, denn die bereits ausgelieferten (und teilweise enttäuschenden) Linsen werden sicherlich schnell der blauen Mauritius den Rang ablaufen. Und wie bekomme ich nun die gestern Nacht in aller Eile gekauften Apo-Summicrone (4er-Block Chrom/Titan/Schwarz/Messing mit Ersttagsstempel) in mein Briefmarkenalbum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 2, 2013 Share #31 Posted October 2, 2013 .......... oh bitte löscht diesen Thread !! und Petzval.... es wird ja nicht aufhören, womöglich wird übermorgen dann die geplante Aufgabe der Produktion der R auf M Adapater öffentlich gemacht. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted October 2, 2013 Share #32 Posted October 2, 2013 ...wir hatten nie vor, einen R auf M Adapter zu bauen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 2, 2013 Share #33 Posted October 2, 2013 Glaubt es, oder lasst es sein, aber nächste Woche werden wir auf dem Dachsteingletscher den geheimen Prototyp der Leicagummibärchendose aus Titan unter Extrembedingungen testen. Ob sie danach in Serie geht ist aber zum heutigen Tag noch vollkommen ungewiss. Kann man sich dafür schon auf die Warteliste setzen lassen? Wenn ja, wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 2, 2013 Share #34 Posted October 2, 2013 Es wäre für diesen Hersteller tatsächlich in keiner Weise verkaufsfördernd, die zahlreichen Forums-Lobhudeleien dementieren zu wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2013 Share #35 Posted October 2, 2013 ... werden wir auf dem Dachsteingletscher den geheimen Prototyp der Leicagummibärchendose aus Titan unter Extrembedingungen testen. ... Ich schick dir ein paar *Testpersonen ... äh ... -bärchen*. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 2, 2013 Share #36 Posted October 2, 2013 Die Anforderungen an die Leistung sind bei diesem Objektiv extrem hoch, so dass auch die Anforderungen an die Einzelteile sehr anspruchsvoll sind. Deshalb kommt es immer wieder zu Versorgungsengpässen. [/schmal] Uff, das Objektiv ist so gut, dass nicht mal Leica es richtig bauen kann. Jetzt will ich doch eines! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2013 Share #37 Posted October 2, 2013 Jetzt will ich doch eines! Hab' heute eines gesehen für 6k. Gut, dass ich nur eine IUFOO bezahlen musste. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 3, 2013 Share #38 Posted October 3, 2013 Ich fürchte, die Linse ist so gut, das es bisher noch keine Kamera gibt, die dies nutzen könnte. Für die D800e ist das Auflagemass unpassend. Also entweder eine M340 oder ein modifiziertes R 50 S'Cron Apo asph. auflegen. vorzugsweise mit F - und EOS - Bajonett. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 3, 2013 Share #39 Posted October 3, 2013 Ich fürchte, die Linse ist so gut, das es bisher noch keine Kamera gibt, die dies nutzen könnte. Für die D800e ist das Auflagemass unpassend. Also entweder eine M340 oder ein modifiziertes R 50 S'Cron Apo asph. auflegen. vorzugsweise mit F - und EOS - Bajonett. :-)))))))))) "On dit". Man plant in dem Unternehmens unseres Vertrauens eine Großoffensive auf dem Adapter-Sektor. Damit will man die Erhaltung und Pflege der älteren Objektive fördern und auch gewisse Produktionsüberschüsse im Objektivbau vermeiden. Alle Objektive werden im Werk für jedes gewünschte Kameramodell mit dem entsprechenden Bajonett versehen; oder war das ein anderer Hersteller?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.