Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Rolleiflex T, Tmax 400

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nein, Leica Forum, alles!

Wenn ich es recht sehe, ist der oberste Ordnungsbegriff „Analog Forum“, oder zeigt mein browser da was Falsches? Aber was solls, wozu Regeln beachten. Überhaupt: wozu Regeln denn einführen....sie engen das kreative Chaos nur ein

• Like 1

Wenn ich es recht sehe, ist der oberste Ordnungsbegriff „Analog Forum“, oder zeigt mein browser da was Falsches? Aber was solls, wozu Regeln beachten. Überhaupt: wozu Regeln denn einführen....sie engen das kreative Chaos nur ein

Mein Gott, bist du pingelig. Und, was willst du jetzt machen, ihn exekutieren? Ist das jetzt deutsche Zucht und Ordnung? Kann ja sein, dass er das Forum verwechselte. Hast du ihn per PN schon darauf aufmerksam gemacht?

Advertisement (gone after registration)

Rolleiflex / APX100 / Bearbeitung und Viechnette in Luminar

attachicon.gifmisc_2363_Rol_APX100.jpg

Digitalisiert mit Fuji X-E3 / KAISER Reproständer RS 2 XA / KAISER slimlite plano / FUJINON XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro

To me, one of the nicest within this thread - with the flowers still wavering ;-)

Cheers, Shlomo.

• Like 1

Ich wüsste auf Anhieb nicht, welche andere Strafe der Tat angemessen wäre.

Beim ersten mal Stockhiebe. Beim zweiten mal die Peitsche, beim driten mal mit einem Gewicht an den Füßen in den Genfer See ...

Hmh, bis das in die Forumsregeln eingeflossen ist, evtl. bei den Mods beklagen und verlangen, daß es unter einem eigenen Rubrum in den Historika-Thread umgetopft wird?

Edited by Jan Böttcher

Freut mich, daß Deine "neue" Kamera ordentlich Film zu sehen bekommt!

Naja, diese Kamera von Dir erfüllt alles, was ich mir erhofft habe. Mittelformat, Lichtschachtsucher, recht ansehnlich, dabei wenig Gewicht, kein Drang zum Objektivwechsel und sehr unauffällig in der Öffentlichkeit. Macht einfach Spass.,

Bildet ein gutes Team mit meiner Leica IA, beide passen in den Wanderrucksack.Zur Abwechslung nehme ich manchmal die M8 zu Infrarotaufnahmen.

Der Nachteil ist, jetzt hätte ich gerne mehr davon, vielleicht mal eine GX, ich spare schon und meine Frau kennt den Wunsch.Also wird es was, vielleicht zum neuen Jahr. Ihr gefällt die Rolleiflex auch sehr, doch keine Gefahr, sie fotografiert mit dem Handy.

Edited by horstkon
  • Like 1

Wie #1793

• Like 6

Ja - die Ballen rollen so schnell, da kommt man kaum nach. ;)

• Like 2

Mag sein, dass ich pingelig bin, aber wer im Kleinen untreu ist, ist auch im Großen untreu, soweit ich mich erinnere hat das mal einer vor 2000 Jahren gesagt.....wenn "anything goes" das Motto ist, o.k.... aber dann schafft alle Kriterien oder Ordnungsprinzipien hier im Forum ab und gut is' 

Mag sein, dass ich pingelig bin, aber wer im Kleinen untreu ist, ist auch im Großen untreu, soweit ich mich erinnere hat das mal einer vor 2000 Jahren gesagt.....wenn "anything goes" das Motto ist, o.k.... aber dann schafft alle Kriterien oder Ordnungsprinzipien hier im Forum ab und gut is'

Das kann ich nur unterstreichen, obwohl der aktuelle Anlass ein Versehen war und vergessen werden kann.

Berlin Lietzensee Hasselblad Super Wide Rollei Infrared 400

• Like 7