LarsAC Posted November 22, 2015 Share #841 Posted November 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Signore, Würden Sie ein paar Worte zur Tonung verlieren (Reihenfolge, Verdünnung)? Wollte das Foma letztens in so einer Richtung tonen. Bin bei diversen Farben ausgekommen, aber nicht da, wo ich hinwollte. Lars Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2015 Posted November 22, 2015 Hi LarsAC, Take a look here 6x6 - der Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 22, 2015 Share #842 Posted November 22, 2015 Gern. Bleicher 1+100: 4min Fließend Wasser: 20min Mörsch MT 3 "B"(schon alt und gebraucht): 45s Fließend Wasser: 20min Selen 1+10: 30s Fließend Wasser 30min Man darf aber nicht vergessen, daß die Ergebnisse, je nach Gradation, Grauwertverteilung und Ausnutzung der Chemie(auch schon bei der Positivverarbeitung) selbst bei stets gleichem Vorgehen durchaus etwas unterschiedlich ausfallen können. Zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach. Um sowas im Vorfeld exakt abschätzen zu können, braucht man wohl ein Elefantengedächtnis oder muß das Tonen als Tagesgeschäft ausüben, um sowas im Urin zu haben. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 22, 2015 Share #843 Posted November 22, 2015 .... um sowas im Urin zu haben. :-) Wie, Zucker und Eiweis reichen nicht?! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 22, 2015 Share #844 Posted November 22, 2015 (edited) Wie, Zucker und Eiwei"ß" reichen nicht?! Den Schreibfehler konnte ich so nicht stehen lassen. Edited November 22, 2015 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
LarsAC Posted November 23, 2015 Share #845 Posted November 23, 2015 Gern. Hallo, danke für die Hinweise. Das gibt mir erst mal einen Startpunkt. Von da aus muss ich natürlich probieren. Kürzlich hatte ich es probiert und zuerst mit Selen getont. Das ging in eine ganz andere Richtung und eine reine Selen tonung ging mir sehr schnell in eine Auberginen-ähnliche Farbe. Lars Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 23, 2015 Share #846 Posted November 23, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2935095'>More sharing options...
Fotoklaus Posted November 24, 2015 Author Share #847 Posted November 24, 2015 Advertisement (gone after registration) Durch ein Bild in einem anderen Thread an das Restaurant erinnert worden... 6008I2, Distagon 60 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2936119'>More sharing options...
fotomas Posted November 24, 2015 Share #848 Posted November 24, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seagull 4B 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seagull 4B ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2936161'>More sharing options...
Guest Benqui Posted November 30, 2015 Share #849 Posted November 30, 2015 Erste Versuche mit der Hassi und 80 mm Planar, tri x 400. Allein der Blick durch den Sucher ist echt ein Highlight und das Auslösegeräusch haut einen vom Hocker. Doch selbst das konnte den wartenden Mann am Münchner Flughafen nicht erwecken. Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2940265'>More sharing options...
Talker Posted December 1, 2015 Share #850 Posted December 1, 2015 Wenn ich nicht wüßte, dass Gunther Sachs zur Zeit ganz, ganz selten ab München fliegt, dann könnte man meinen.... (das hätte ich auch gern fotografiert, notfalls auch mit der Hasselblad, die ich nicht habe) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2015 Share #851 Posted December 1, 2015 Der Pirelli Kalender wurde auch mit einer Hasselblad fotografiert; Annie Leibovitz ist von Mamiya RB 67 offensichtlich umgestiegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 1, 2015 Share #852 Posted December 1, 2015 Wenn ich nicht wüßte, dass Gunther Sachs zur Zeit ganz, ganz selten ab München fliegt, dann könnte man meinen.... (das hätte ich auch gern fotografiert, notfalls auch mit der Hasselblad, die ich nicht habe) Der Pirelli Kalender wurde auch mit einer Hasselblad fotografiert; Annie Leibovitz ist von Mamiya RB 67 offensichtlich umgestiegen. Wär bestimmt ein Spitzenbild geworden Gerd!!! Ich glaube, der ermattete Fluggast wäre auf dem Pirelli Kalender auf einer sehr sehr langen Warteliste Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 2, 2015 Share #853 Posted December 2, 2015 Wär bestimmt ein Spitzenbild geworden Gerd!!! Ich glaube, der ermattete Fluggast wäre auf dem Pirelli Kalender auf einer sehr sehr langen Warteliste Selbstverständlich, bei mir macht die Kamera das Bild. Und das Foto käme nach der nächsten Inflation, fotografiert an einer aufgegebenen Trambahnhaltestelle, auf einen Reisekalender ...... " Einer der letzten Reisenden aus dem Raum Mitteleuropa." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 2, 2015 Share #854 Posted December 2, 2015 Portra 400 "Nightlife" auf dem Land Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2941526'>More sharing options...
Guest Posted December 4, 2015 Share #855 Posted December 4, 2015 Jaaah, die hatten wohl gelbe Birnen hinter klaren Streuscheiben, aber erst das macht sie so recht französisch (und jaah, meine BEA muß besser werden). Vgl.: so sah das anno '73 da in der Gegend aus ... (hat sich eingeprägt ;-) (wer weiß, was die EU denen inzwischen hinharmoniert hat?) Soderla, irgendwann wird auch ein Diafilm mal voll. Hier hab ich nun extra für Dich noch eine Variante, mit der Du an Deinen BEA-Fähigkeiten feilen kannst. (Übrigens habe ich vor ein paar Tagen nach was weiß ich wieviel Jahren, mal wieder gelbe Scheinwerfer gesehen. An 'nem R4 - mit Berliner Nummer allerdings.) 500c/m mit 150er auf Provia 100F (einen ordentlichen Scanner müßte man haben für sowas) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2942671'>More sharing options...
Guest Posted December 4, 2015 Share #856 Posted December 4, 2015 Apropos französische Klassiker: Der hier stand gleich ein paar Meter weiter. Wie man sieht, konnten die Franzmänner auch Bulli! 500c/m mit 150er auf Provia 100F Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2942676'>More sharing options...
becker Posted December 5, 2015 Share #857 Posted December 5, 2015 Mein Bruder hat jahrelang "Franzosen" geschraubt hartes Tennis. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2943035'>More sharing options...
Talker Posted December 5, 2015 Share #858 Posted December 5, 2015 Jetzt hab ich es kapiert.... Hund, Kind, Franzosen schrauben..... konnte ich nicht mit diesem Foto nicht auf die Reihe kriegen. Das Vorher-Bild ist's. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 5, 2015 Share #859 Posted December 5, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=2943064'>More sharing options...
muellerman779 Posted December 5, 2015 Share #860 Posted December 5, 2015 lach.jpg Sehr, sehr klasse! Wascist Lebensfreude? :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts