alexander Posted August 14, 2013 Share #1 Posted August 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, langsam ärgere ich mich wirklich.... wie lange kann das noch dauern, bis dieser Leica R-Adapter lieferbar ist???? Das Ding war jetzt schon X mal angekündigt und wird immer wieder verschoben........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Hi alexander, Take a look here M Leica R-Adapter lieferbar ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 14, 2013 Share #2 Posted August 14, 2013 Wahrscheinlich ist Sony mit der Vollformat NEX schneller als Leica das mit dem R-Adapter schafft Es ist schon besonders schwierig, ein einfaches Teil in einer mechanischen Fertigung in Auftrag zu geben Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 14, 2013 Share #3 Posted August 14, 2013 Manchmal könnte man vermuten, dass Leica im kleinen Deutschland, gegenüber den größeren Auslandsmärkten, eine sehr zurückhaltende Verkaufstrategie verfolgt... vielleicht, weil hier der Markt von den treuen Kunden als gesichert gelten könnte? Weiß "man" wie groß der Exportanteil an der Produktion des Fotobereichs ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 14, 2013 Author Share #4 Posted August 14, 2013 Wahrscheinlich ist Sony mit der Vollformat NEX schneller als Leica das mit dem R-Adapter schafft Es ist schon besonders schwierig, ein einfaches Teil in einer mechanischen Fertigung in Auftrag zu geben vielleicht liegt es auch an der Software? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 14, 2013 Share #5 Posted August 14, 2013 Wird sicher zugeliefert. Seit ich erfahren habe, daß die CM von einem "RMA-Zulieferer" kam und der CS keine Reparaturen ausführen kann, weil der Einkauf keine Ersatzteile bestellt hat, fallen mir über die Jahre immer wieder Schwierigkeiten auf, die auf Kurzsichtigkeit beim Einkauf schließen lassen. Offensichtlich führen schlechte Erfahrungen dort nicht dazu, Strategien entwickeln, um nicht immer wieder vor demselben Problem zu stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 14, 2013 Author Share #6 Posted August 14, 2013 Wird sicher zugeliefert. Seit ich erfahren habe, daß die CM von einem "RMA-Zulieferer" kam und der CS keine Reparaturen ausführen kann, weil der Einkauf keine Ersatzteile bestellt hat, fallen mir über die Jahre immer wieder Schwierigkeiten auf, die auf Kurzsichtigkeit beim Einkauf schließen lassen. Offensichtlich führen schlechte Erfahrungen dort nicht dazu, Strategien entwickeln, um nicht immer wieder vor demselben Problem zu stehen. aber dann ist es ja noch seltsamer........ ,daß Leica nicht liefern kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 14, 2013 Share #7 Posted August 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Na ja, wenn man nichts bestellt, zu wenig bestellt oder nicht rechtzeitig bestellt........... Wer kennt schon die Leica Strategie ? Es ist eigentlich müßig immer über die Auslieferprobleme von Leica zu reden, wir werden da nichts erreichen mit unserer treuen Wartebereitschaft. Wenn alle Kunden in Deutschland ihre Vorbestellungen stornieren würden, dürfte ebenfalls nichts passieren, außer dass die Kunden im Ausland die Liefermengen gern übernehmen würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 14, 2013 Share #8 Posted August 14, 2013 Kann man im Menü nur mit dem Originaladapter die R Linsen auswählen? Sonst könnte man ja nen Novoflex holen stattdessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted August 14, 2013 Share #9 Posted August 14, 2013 Novoflex Adapter kaufen und simpelst selber codieren (Bleistiftstriche auf weißem Untergrund). Das funktioniert genau so gut und selbstverständlich wird auch das Menü zum Auswählen der Leica-R-Linsen angezeigt. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 14, 2013 Share #10 Posted August 14, 2013 Kann man im Menü nur mit dem Originaladapter die R Linsen auswählen?Sonst könnte man ja nen Novoflex holen stattdessen... HI; bei der R Linsen wirst Du nicht großartig was auswählen müssen, denn das sind ja alles Rechnungen die den Spiegelkasten mit berücksichtigt hatten. Insofern haben sie alle genug Abstand zum Sensor um im Prinzip keine Korrekturen zu benötigen. Und das bisschen dass man ggf. ändern möchte ist ein leichtes in PS oder LR. Insofern ist es fast egal was man da nimmt. Der L - R von LEICA sollte wohl ab Oktober 2013 im Handel sein, den würde ich nur der Präzision wegen kaufen, denn die Fremdadapter haben meist größere Toleranzen. Und wer es nicht erwarten kann, kommt ja mit einer billigen Fremdlösung auch erst mal weiter. Wobei es natürlich ein Trauerspiel ist, einen rein mechanischen Adapter von der PK 2012 1 Jahr später noch nicht liefern zu können. Zum Ruhm gelangt das der Fa. mit Sicherheit nicht, und währe ich da in verantwortlicher Position, hätte dies auch Konsequenzen und keine lapidaren ausreden. Denn so etwas schadet immer den Gesamteindruck den der Kunde von einer Fa. bekommt. Noch produziert man dort auf Wolke 7, nur die Erfahrung der Jahre hat gezeigt, dass dies nicht immer so weitergeht. So sollte man in den guten Zeiten auch am Image arbeiten und da sehe ich noch eine große Baustelle. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 14, 2013 Author Share #11 Posted August 14, 2013 Kann man im Menü nur mit dem Originaladapter die R Linsen auswählen?Sonst könnte man ja nen Novoflex holen stattdessen... nur mit original...... und abgesehen davon hätte ich einfach gerne das Teil von Leica... das Novoflex habe ich.... passt herrlich Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 26, 2013 Author Share #12 Posted August 26, 2013 noch immer nix am Horizont....? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted August 26, 2013 Share #13 Posted August 26, 2013 noch immer nix am Horizont....? @Poseidon hatte was von Oktober 2013 geschrieben Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted August 26, 2013 Share #14 Posted August 26, 2013 ...kürzlich kursierte ja eine Tabelle mit Erscheinungsterminen für das M240-Zubehör, nach der der MF-Handgriff und der Adapter irgendwann im August (2013) erscheinen sollten - das stimmte dann wohl beides nicht M Accessories to Begin Shipping | La Vida Leica! Immerhin, den Protector 14 880 gibt es wohl inzwischen. Einen Vergleich zur japanischen Konkurrenz sollte man nicht erstellen, zumindest nicht zu Nikon: Dank NPS konnten wir sowohl die D2x als auch die D800 praktisch am Erscheinungstag bekommen - und (fast) alles Zubehör war gleichfalls verfügbar, maximal 4 Wochen dauerte es in unseren Fällen, bis alles da war (ok, da es schon eine D2h gab, war nicht alles neu, ebenso der Akku der D800). Die Leica-Welt ist einfach doch was ganz anderes. Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 26, 2013 Share #15 Posted August 26, 2013 .Die Leica-Welt ist einfach doch was ganz anderes. Ist sie auch. Mir ist im Ausland mal eine M9-P ausgefallen und ich hatte innerhalb von Stunden per Express und Luftfracht eine Ersatzkamera. Die Unterstützung durch den Kundendienst war ausgesprochen freundlich, schnell und unbürokratisch. Besser kann man ein Problem nicht lösen, war mein Fazit! Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted August 26, 2013 Share #16 Posted August 26, 2013 Ist sie auch. Mir ist im Ausland mal eine M9-P ausgefallen und ich hatte innerhalb von Stunden per Express und Luftfracht eine Ersatzkamera. Die Unterstützung durch den Kundendienst war ausgesprochen freundlich, schnell und unbürokratisch. Besser kann man ein Problem nicht lösen, war mein Fazit! ...es war nicht wertend gemeint, sondern wortwörtlich: Sicherlich in vielen Aspekten anders als "die Masse". (wobei die Nicht-Lieferbarkeit rein mechanischer Zubehörteile offensichtlich viele irritiert) Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.