reuter Posted May 17, 2023 Share #541 Posted May 17, 2023 Advertisement (gone after registration) Bei dem hier weiß ich es genau: es ist das Cockpit einer Me109 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4773537'>More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2023 Posted May 17, 2023 Hi reuter, Take a look here Faszination Flugzeuge. I'm sure you'll find what you were looking for!
reuter Posted May 17, 2023 Share #542 Posted May 17, 2023 Am 29.4.2023 um 09:53 schrieb Sensorix: Leica M-A und Portra 160 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die alte Holzbauweise war einfach ästhetisch, finde ich. Leica M8. LG Wolfram 8 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 17, 2023 Share #543 Posted May 17, 2023 vor 5 Stunden schrieb reuter: Die alte Holzbauweise war einfach ästhetisch, finde ich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M8. LG Wolfram Haach.. und noch der kleine Knick im Flügel, sehr schön, heißen die vielleicht "Ohren" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 17, 2023 Share #544 Posted May 17, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb reuter: Die alte Holzbauweise war einfach ästhetisch, finde ich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M8. LG Wolfram Ich habe noch einen Flügel vom Grunau-Baby im Zimmer hängen. Ich hatte den Baukasten 20 jahre "in der Ecke liegen" Ein neffe hat sich rangemacht, sehr gut gebaut!!. Nur 2 Starts .... jetzt schnell geknipst ohne Vorbereitung .... Edited May 17, 2023 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 17, 2023 Share #545 Posted May 17, 2023 vor 8 Minuten schrieb Talker: Haach.. und noch der kleine Knick im Flügel, sehr schön, heißen die vielleicht "Ohren" ? Nicht ganz: in diesem Falle heißen sie nicht "Ohren", weil sie nicht nach oben wegstehen, wie bei Knickflügeln, sondern sie sind eine von der Fa. Graupner 1936 patenteirte Tragflächenform. Sie gewährleistete einen sturen Geradeausflug des (ungesteurten) Modells. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted May 17, 2023 Share #546 Posted May 17, 2023 (edited) vor 9 Stunden schrieb Talker: Cockpit vom Fiat 500…? Fiat G91 … Hauptsache Dampf im Kessel und mit Kartoffel Kartoffel über den Beton. Edited May 17, 2023 by Sensorix Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted May 19, 2023 Share #547 Posted May 19, 2023 Advertisement (gone after registration) Nach dem Öffnen der Sheltertore empfing mich 1970 diese 104 clean (ohne Außentanks) Die Pentax Spotmatic mit AGFA CT 18 auf die Einstiegsleiter und knips! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4774967'>More sharing options...
DC-S5 Posted May 19, 2023 Share #548 Posted May 19, 2023 Welcome back Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4774976'>More sharing options...
DC-S5 Posted May 19, 2023 Share #549 Posted May 19, 2023 Noch eine Ehrenrunde Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4774978'>More sharing options...
wpo Posted May 19, 2023 Share #550 Posted May 19, 2023 .... und in Frühjahr und Herbst drei- bis fünfmal täglich bei uns übers Haus. Weil `s so schön war auch des öfteren mal mit Überschallknall. 😆 Dann haben bei Mama die Tassen im Küchenschrank geklappert. Heutzutage fliegen mal zwei Eurofighter mit Überschall zu einem Sicherungseinsatz und schon ist die halbe Republik in Aufruhr. 4 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted May 19, 2023 Share #551 Posted May 19, 2023 vor 32 Minuten schrieb wpo: .... und in Frühjahr und Herbst drei- bis fünfmal täglich bei uns übers Haus. Weil `s so schön war auch des öfteren mal mit Überschallknall. 😆 Dann haben bei Mama die Tassen im Küchenschrank geklappert. Heutzutage fliegen mal zwei Eurofighter mit Überschall zu einem Sicherungseinsatz und schon ist die halbe Republik in Aufruhr. MIG s sind unangenehmer! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 19, 2023 Share #552 Posted May 19, 2023 (edited) vor 39 Minuten schrieb DC-S5: MIG s sind unangenehmer! Ich habe mich auch nicht beschwert. Ich finde das Gebumse zwar auch nicht soo schön, aber es ließ sich immer aushalten. Hier wurde in den letzten Jahrzehnten (zu) viel vernachlässigt und zu wenig trainiert und solange von Flugzeugen nur die Schallmauer durchbrochen wird .... Edited May 19, 2023 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 19, 2023 Share #553 Posted May 19, 2023 Hallo Wolfgang, vor einer Stunde schrieb wpo: .... und in Frühjahr und Herbst drei- bis fünfmal täglich bei uns übers Haus. Weil `s so schön war auch des öfteren mal mit Überschallknall. 😆 Dann haben bei Mama die Tassen im Küchenschrank geklappert. Heutzutage fliegen mal zwei Eurofighter mit Überschall zu einem Sicherungseinsatz und schon ist die halbe Republik in Aufruhr. als Kind oft genug mit meinem Vater beim JaBo Geschwader 31 bei uns in Nörvenich am Zaun in der Einflugschneise gestanden. Das war für einen kleine Steppke wie mich schon toll, wenn die F 104 knapp über mich reinkam oder startete. Vielleicht höre ich daher ab und zu etwas schlecht? 😁 Die F 104 war schon irgendwie ein toller Vogel. Die Stelle am Zaun gibt es übrigens heute noch, Nur die Maschinen haben sich geändert. Gruß Thomas 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 19, 2023 Share #554 Posted May 19, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb thowi: Hallo Wolfgang, Vielleicht höre ich daher ab und zu etwas schlecht? 😁 Wir müssen irgendwie verwandt sein. Über diese "Eigenschaft" hat sich meine Mutter bei mir schon damals beschwert. 🤣 Aber ob das bloß an den Flugzeugen lag? Edited May 19, 2023 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 19, 2023 Share #555 Posted May 19, 2023 Hallo Wolfgang, vor 5 Minuten schrieb wpo: Wir müssen irgendwie verwandt sein. Über diese "Eigenschaft" hat sich meine Mutter bei mir schon damals beschwert. 🤣 Aber ob das bloß an den Flugzeugen lag? merke: Man(n) kann auch weghören! 😉 Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 19, 2023 Share #556 Posted May 19, 2023 vor 4 Stunden schrieb DC-S5: Nach dem Öffnen der Sheltertore empfing mich 1970 diese 104 clean (ohne Außentanks) Die Pentax Spotmatic mit AGFA CT 18 auf die Einstiegsleiter und knips! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! vor 2 Stunden schrieb thowi: Hallo Wolfgang, als Kind oft genug mit meinem Vater beim JaBo Geschwader 31 bei uns in Nörvenich am Zaun in der Einflugschneise gestanden. Das war für einen kleine Steppke wie mich schon toll, wenn die F 104 knapp über mich reinkam oder startete. Vielleicht höre ich daher ab und zu etwas schlecht? 😁 Die F 104 war schon irgendwie ein toller Vogel. Die Stelle am Zaun gibt es übrigens heute noch, Nur die Maschinen haben sich geändert. Gruß Thomas Das ist natürlich schön und der Starfighter ist auch ein sehr elegantes Flugzeug, aber den bei weitem schöneren Klang - zumindest in meinen Ohren - haben solche Dinger 7 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 22, 2023 Share #557 Posted May 22, 2023 Zurück zur Gemütlichkeit: gestern war Tag der offenen Tür am Flugplatz Lauf-Lillinghof. Zufällig war ich dort und hatte auch zufällig meine M8 mit einem Tele-Elmarit dabei 🙂 nur ein Ultraleicht, aber formschön: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und hier ein richtiges Flugzeug 😉 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und hier ein richtiges Flugzeug 😉 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4777323'>More sharing options...
reuter Posted May 22, 2023 Share #558 Posted May 22, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4777325'>More sharing options...
reuter Posted May 22, 2023 Share #559 Posted May 22, 2023 Amerika ist nicht weit ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Feierabend... 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Feierabend... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205922-faszination-flugzeuge/?do=findComment&comment=4777327'>More sharing options...
reuter Posted May 26, 2023 Share #560 Posted May 26, 2023 Am 19.5.2023 um 14:22 schrieb wpo: Das ist natürlich schön und der Starfighter ist auch ein sehr elegantes Flugzeug, aber den bei weitem schöneren Klang - zumindest in meinen Ohren - haben solche Dinger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Konstrukteur (Edgar Schmued) dieses gelungenen Flugzeuges kam übrigens aus Hornbach, wo auch heute noch in kleinsten Stückzahlen Flugzeuge gebaut werden (Scheibe Motorsegler) Übrigens eine tolle Aufnahme - ohne stehende Propeller und vermutlich nicht mit einem Weitwinkel gemacht. 😂 LG Wolfram 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts