Jump to content

Faszination Flugzeuge


S/W

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke!

Der Typ ist eindeutig, das ist nicht das Problem. Mir geht es darum, ob es die selbe Maschine ist, die Du in Oberwiesenfeld fotografiert hast.

Kann es sein, daß Du mit Oberwiesenfeld-Museum die Außenstelle des Deutschen Museums in Oberschleißheim meinst?
Liegt ja fast nebeneinander.

Gruß aus Stuttgart
Tom

Link to post
Share on other sites

Am 14.2.2022 um 12:10 schrieb M3Tom:

Danke!

Der Typ ist eindeutig, das ist nicht das Problem. Mir geht es darum, ob es die selbe Maschine ist, die Du in Oberwiesenfeld fotografiert hast.

Kann es sein, daß Du mit Oberwiesenfeld-Museum die Außenstelle des Deutschen Museums in Oberschleißheim meinst?
Liegt ja fast nebeneinander.

Gruß aus Stuttgart
Tom

Ja, das ist das Museum, Außenstelle des Deutchen Museum München. Der angeschlossene Flugplatz, für Sportflliegerei und Sonderflüge noch in Betrieb, hieß früher "Oberwiesenfeld".Betrieb dort hing immer mit Militär-Nutzung zusammen...Seit dem Kaiserreich in Betrieb.. der "Graf Zeppelin" ist auch mal dort gelandet... in Wikipedia umfassend beschrieben (ich musste auch dort nachsehen ) bei den Münchnern ist das Gelände dort als "Oberwiesenfeld" gebräuchlich.

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

∙  Schweizer Armeehubschrauber knattern über den Bodensee.  ∙

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

2 Bilder vom ersten Besuch eines Airbus A380, auf dem inzwischen geschlossenen Flughafen Berlin-Tegel. Da ich dort gearbeitet hatte, sind die Aufnahmen von einer Stelle aus fotografiert, wo nicht jeder hinkommt. Fotografiert mit einer M9 und einem Tele-Elmar f4 / 135mm, am 3. Juni  2010.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

eine IL-18 auf dem Flughafen Erfurt-Bindersleben vom Tower aus gesehen, April 2022. Fotografiert mit einer CL und APO-VARIO-ELMAR TL 1:3.5-4.5/55-135.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,
Kladdi

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Hubschrauber, Mitte August 1986, im Schweizer Wallis, an der Längflue-Hütte, ca. 2900 m hoch, auf dem Weg zum Allalinhorn. Beide Bilder sind eingescannte Dias.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Im Hintergrund links das Fletschhorn (3985 m) und rechts das Lagginhorn (4010 m), auf beiden waren wir schon oben. Das waren noch Zeiten! Zum Glück haben wir diesen Hubschrauber nie gebraucht.

 

 

Gruß,
Kladdi

 

Edited by kladdi
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 18.2.2022 um 18:48 schrieb Talker:

Ja, das ist das Museum, Außenstelle des Deutchen Museum München. Der angeschlossene Flugplatz, für Sportflliegerei und Sonderflüge noch in Betrieb, hieß früher "Oberwiesenfeld".Betrieb dort hing immer mit Militär-Nutzung zusammen...Seit dem Kaiserreich in Betrieb.. der "Graf Zeppelin" ist auch mal dort gelandet... in Wikipedia umfassend beschrieben (ich musste auch dort nachsehen ) bei den Münchnern ist das Gelände dort als "Oberwiesenfeld" gebräuchlich.

Merkwürdige Münchner, die Dich informiert haben. Oberwiesenfeld, das heutige Olympiagelände, und Oberschleißheim liegen nicht nebeneinander, auch wenn sie das „Ober“ gemeinsam haben. Dein Mißverständnis könnte vielleicht entstanden sein, weil die Firma BMW am Oberwiesenfeld ihren Sitz hat, und diese Firma baute früher Flugzeugmotoren, worauf noch das Firmenlogo hinweist, das einen stilisierten Propeller darstellt.

Edited by Fürnix
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Fürnix:

Merkwürdige Münchner, die Dich informiert haben. Oberwiesenfeld, das heutige Olympiagelände, und Oberschleißheim liegen nicht nebeneinander, auch wenn sie das „Ober“ gemeinsam haben. Dein Mißverständnis könnte vielleicht entstanden sein, weil die Firma BMW am Oberwiesenfeld ihren Sitz hat, und diese Firma baute früher Flugzeugmotoren, worauf noch das Firmenlogo hinweist, das einen stilisierten Propeller darstellt.

Oh, oh... wie recht Du hast. Nein, kein Mißverständnis... einfach nur falsch. Danke für die Entdeckung. Und die herzlichen Münchner (auf die ich nahezu nichts kommen lasse... bin seit seit über 50 Jahren in Bayern , davon 25 in München) haben es mir sicher nicht eingeflüstert.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Talker:

Oh, oh... wie recht Du hast. Nein, kein Mißverständnis... einfach nur falsch. Danke für die Entdeckung. Und die herzlichen Münchner (auf die ich nahezu nichts kommen lasse... bin seit seit über 50 Jahren in Bayern , davon 25 in München) haben es mir sicher nicht eingeflüstert.

Ich bin froh, daß Du mir wegen meiner Besserwisserei nicht gram bist.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Fürnix:

Ich bin froh, daß Du mir wegen meiner Besserwisserei nicht gram bist.

oh nein... überhaupt nicht. Alles ok!!  Das Vorwörtchen "Ober"... von da an ging es daneben...ich bin da häufiger gewesen und natürlich auch in dem Museum./Schloß Schleißheim usw. .. und Einiges gelesen darüber auch....kein fremde Ecke für mich.

Edited by Talker
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Wer es noch nicht weiß, der große Bruder, oder die Schwester, die sechsmotorige Antonov 225, ist zerschossen worden. Es war das einzige Exemplar. Traurig. Leider kein eigenes Bild, habe es aber oft in Leipzig gesehen.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

Am 3.5.2022 um 19:37 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

2 Bilder vom ersten Besuch eines Airbus A380, auf dem inzwischen geschlossenen Flughafen Berlin-Tegel. Da ich dort gearbeitet hatte, sind die Aufnahmen von einer Stelle aus fotografiert, wo nicht jeder hinkommt. Fotografiert mit einer M9 und einem Tele-Elmar f4 / 135mm, am 3. Juni  2010.

Gruß,
Kladdi

Schöne Aufnahmen aus Tegel Kladdi,

hier auch noch ein kleines Andenken dazu

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M 240, 28 Elmarit ASPH 1

Grüße

Frank

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 11.5.2022 um 09:28 schrieb kladdi:

Wer es noch nicht weiß, der große Bruder, oder die Schwester, die sechsmotorige Antonov 225, ist zerschossen worden. Es war das einzige Exemplar. Traurig. Leider kein eigenes Bild, habe es aber oft in Leipzig gesehen.

Auf der Titelseite der heutigen Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) ist ein Bild mit Annalena Baerbock und Hubertus Heil bei ihrem Besuch in der Ukraine, im Hintergrund ein zerstörtes Flugzeug. Laut Bildunterschrift sei es "eine Antonov 225". (Auf FAZ.net findet sich das Bild leider nicht [bzw. ich hab's nicht gefunden]).

Aber beim Wiesbadener Kurier gibt es ein Bild :

https://www.wiesbadener-kurier.de/politik/thema-des-tages/krieg-gegen-die-ukraine-so-ist-die-lage_25639040

Edited by Andreas_Kreuz
Link to post
Share on other sites

007 Elements

Lumix S5; Sigma 16-28mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Am 5.5.2022 um 15:17 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

eine IL-18 auf dem Flughafen Erfurt-Bindersleben vom Tower aus gesehen, April 2022. Fotografiert mit einer CL und APO-VARIO-ELMAR TL 1:3.5-4.5/55-135.

 

Gruß,
Kladdi

das nenne ich doch mal „Punktlandung“ 😁

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

AT6, Austin Texas - Q 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Fundstück... mein zuletzt gebauter Motor-Segler (ich meine er hieß "Amigo" von Graupner

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 11
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...