Jump to content

Münchner Leicatreffen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo allerseits,

es wurde die Frage gestellt das Forumstreffen fest einzuplanen, z.B. alle 2 oder 3 Monate.

Wie ist die Meinung dazu?

dann kam auch die Idee auf, einen Tagesausflug nach Salzburg zur dortigen Leica-Galerie zu machen.

Wie ist die Meinung dazu?

Und bestünde auch Interesse an einem verlängerten Wochenendausflug, Anreise Freitag - Heimfahrt Sonntag z.B. ins Altmühltal ?

Damit kein Missverständnis entsteht: Das sind vorerst ganz unverbindliche Fragen. Ob daraus etwas werden kann wird sich ergeben.

Servus

Artur

• Replies 116
  • Created
  • Last Reply
Guest Benqui

Regelmäßige Treffen hört sich sehr gut an, man könnte dann den Termin schon frühzeitig einplanen. Wechselnde Orte wie z.B. Salzburg wären meiner Meinung nach noch das Sahnehäubchen.

Grüße

Marc

Man könnte vielleicht (auch ohne gleich zu "verreisen") so einen Jour fixe...in München z.B. ins Auge fassen, wie oben schon angeklungen. Vielleicht alle 2 oder 3 Monate (wem es zu wenig ist kann sich ja zusätzlich in kleinerem Kreis bis hin zu Zweit verabreden.......selbes Lokal, selber Zeitpunkt wer kommt der kommt und ist willkommen. Besondere Vorhaben kann man zusätzlich berücksichtigen oder dann planen.

Ein Vorteil: es muss nicht immer nachgefragt werden wer kann am 3. oder besser am 5. oder erst am 15. und im Juni gar nicht... aber nur donnerstags.. und ähnl.

Das letzte Treffen war super - etwas Besonderes.

Das Besondere kann auch verloren gehen, wenn es zu oft statt findet. Daher plädiere ich eher für alle 3 statt 2 Monate.

Das Treffen mit einem Ereignis, Ausflug oder einer sonstigen Gelegenheit zum Fotografieren (Oktoberfest, Christopher Street Day) zu verbinden, fände ich gut.

Bei einem mehrtägigen Ausflug wäre ich nicht dabei.

Viele Grüße

Hans

Zwischenbescheid:

Das Thema Ausflug wird von mir bis auf weiteres nicht verfolgt.

Am regelmässigen Treffen wird gearbeitet (Lokalität etc.)

Servus allerseits

Artur

Hallo Artur,

je nachdem wie oft und an welchem Wochentag ein Treffen statt finden soll, könnte ich mir z.B. folgende Vorgehensweise vorstellen:

- jeden zweiten Samstag im Quartal

- im Straubinger

- um 18.00 Uhr

ist Leica-Stammtisch.

Je nach Jahreszeit und Angebot (z. B. einer Fotoausstellung) trifft sich wer möchte zum Fotografieren vorher im Olympiapark, der BMW-Welt, im Zoo, einem Museum, einer Ausstellung, einer frisch sanierten U-Bahnstation, einer Sportveranstaltung, einer Demo...

Viele Grüße

Johann

also mir wäre der Freitag auch lieber, ... allerdings lässt sich dieser Tag schlecht mit einem vorherigen Treffen zum fotografieren kombinieren.

Von daher, versuche ich es mir dann auch den Samstag einzurichten, soweit dieser Vorschlag, Gefallen findet.

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...