willi1960 Posted May 8, 2013 Share #1 Posted May 8, 2013 Advertisement (gone after registration) So , wir sitzen auf gepackten Koffern für den Urlaub in Thailand. Es geht in den Isaan (Nordosten Thailands) und nach Laos. In BK bin ich nur 3 Tage dann geht es mit dem Auto die über 600 km Richtung Roi Et und nach Kaset Wisei... von dort aus ist dann eine 3 tägige Tour nach Laos geplant. Die Fototasche ist gepackt und nach einiger Überlegung geht jetzt mit: R 8 mit Winder Summicron 90 Elmarit 24 Elmar 180 Summicron 50 Elpro 3 Polfilter Filme ... meine letzten Ektachrome 100 ;-( , und Agfa CT 100 , Einige Fuji CN 200 Filme , Kodak 400 , und als s/w material reichlich APX 100 + HP5 Leica M4 Summicron 35 Tele Elmarit 90 gelb + orangefilter Verpackt in eine Domke F2 Tasche und noch Filme im Koffer . Geht noch mit knapp 6 Kilo gut als Handgepäck durch. Für die "heissen" Touren habe ich noch einen BW "Fressbeutel .. da geht die M Ausrüstung komplett rein oder ab R8 mit 90 + 24er + Filme usw. Für die Regentage zwei wasserdichte "Bauchtaschen" mit jeweils zwei Trinkflaschenhaltern .. da geht dann auch noch ein Objektiv rein und Filme..natürlicj IMMER Wasser am Mann. Mein Frau nimmt noch ne kleine Digiknipse mit ... das müsste dann reichen. Werde berichten wenn ich in gut 20 Tagen wieder zurück bin. Bis dann und viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hi willi1960, Take a look here Es geht los.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 8, 2013 Share #2 Posted May 8, 2013 Willi, gute Reise. Ich persönlich würde mich auf die R 8 nicht verlassen, aber Mut zum Risiko erhöht die Spannung. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 8, 2013 Share #3 Posted May 8, 2013 viel vergnügen! eine ganze menge zeug schleppst du mit .... ich hätte mich wohl für zwei m-gehäuse und 21/35/90mm entschieden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 8, 2013 Share #4 Posted May 8, 2013 Schönen Urlaub Willi! Bin schon auf die Bilder gespannt, das Equipment sieht ja schon stark nach Sportaktivurlaub aus Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted May 8, 2013 Share #5 Posted May 8, 2013 Auch von mir 'goede reis' für Dich und Bua (Heimaturlaub tut ihr bestimmt gut). Zur Ausrüstung: "sportlich" Kommt gesund wieder! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2013 Share #6 Posted May 8, 2013 Ersatzbatterien für die R8 nicht vergessen. Man kann bei dieser Kamera schlecht vorher abschätzen, wann die Batterie nicht mehr mitmacht. Schöne Reise Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 8, 2013 Share #7 Posted May 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich würde auf jeden Fall das Batterieteil mit frischen Batterien zur R8 mitnehmen. Guten Urlaub und kommt gesund wieder mit vielen Fotos (die hier dann gezeigt werden). BTW: die R8 ist unkompliziert und zuverlässig. Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted May 8, 2013 Author Share #8 Posted May 8, 2013 Keine Bange wegen der Batterien... 2 frische Saäte dabei und das Standartbatteriefach ist auch im Koffer ;-) ... Zur M4 hat sich noch ein Gossen Sixtomat hinzugeschmuggelt... für das ganz Batterielose fotografieren..... Vielen Dank für dei guten Reisewünsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 9, 2013 Share #9 Posted May 9, 2013 Hallo Willi, gute Reise und kommt an einem Stück zurück. Ich beneide Dich, da Du durch Deine Frau nicht eben in den Tourigegenden untergebracht und unterwegs bist. Auf die Bilder, besonders über das Landleben in Thailand, freue ich mich schon jetzt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 9, 2013 Share #10 Posted May 9, 2013 gute Reise und gesunde Rückkehr. Vergiss beim Fotografieren nicht das Schauen und Erleben im Land, nicht dass Du Dir hinterher die Bilder anschauen muss um zu wissen wo Du überhapt warst.... wie das in Anekdoten immer wieder vorgeholt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted June 6, 2013 Author Share #11 Posted June 6, 2013 So , wir sind seit ner Woche wieder im Lande.... Die s/w Filme sind entwickelt und gescannt... das erste Bild ist unter menschen eingestellt... weitere werden folgen. Diafilme sind noch in der Entwicklung... werden folgen. Allen "Unkenrufen" ;-) zum Trotz hat die R8 sauber und problemlos gearbeitet.. absolut zuverlässig und das bei 41 Grad bzw... im heissen Auto bis 80 Grad... keine Batterieprobleme , keine Ausfälle... TADELLOS !!! Das einzige ...aufgrund der hohen Hitze hat sich die Kunstlederverkleidung am Griffstück des Winders etwas gelöst... war aber mit ein wenig Kleber schnell wieder fixiert ;-). Die M4 hat ein paar "Narben" mehr , da ich auch recht viel s/w gemacht habe... sie war quasi IMMER dabei .. auch hier tadelloses funktionieren der Mechanik.... die Objektive 35+90 waren vollkommen ausreichend.. biem nächsten Trip werde ich wohl 2 M´s mitnehmen (M4 + M4P m. Motor) und das 28er M dazu....dafür bleibt dann die R zuhause... ist schon ein mächtiger "Klotz".... Viele Grüße an alle !!! Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.