Jump to content

SAMSTAG, 4. Mai, um 16:00 Uhr..


Guest

Recommended Posts

Schade das so wenig Interesse an Bildern, deren Entstehung und an Fotografen die nicht gleich so bekannt sind besteht.

 

Hier konnte, kann man noch, sehen wie aus 18x24 Bildern die unter einem Bett gefunden wurden durch einscannen und drucken wunderbare 0,70x 1m Bilder wurden.

 

Alleine schon die Auseinandersetzung mit dem Lebenslauf des Fotografen, der aus Ungarn emigrieren musste, über Paris, USA in Argentinien landete, dort sich mit dem Fotografieren von "Fotonovelas" sein Brot verdiente und im hohen Alter von 93 Jahren in Buenos Aires starb, zeigte mir mal wieder in welch glücklicher Lage ich mich befinde nicht in einer Zeit zu leben in der ich wegen meines Glaubens, meiner Abstammung oder Überzeugung Deutschland verlassen muss um mich in einem fremden Land durchzuschlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Schade das so wenig Interesse an Bildern, deren Entstehung und an Fotografen die nicht gleich so bekannt sind besteht.

 

Interesse ist schon da, allein, was nutzt es, wenn die Bilder im Ausland (Köln) zu sehen sind, und der Interessent zu Hause im hohen Norden photographiert?! Die Bilder scheinen gut und die Ausstellung interessant zu sein.

 

Hier konnte, kann man noch, sehen wie aus 18x24 Bildern die unter einem Bett gefunden wurden durch einscannen und drucken wunderbare 0,70x 1m Bilder wurden.

 

Nur durch scannen und drucken? Na, ich weiß ja nich. ;)

 

..., zeigte mir mal wieder in welch glücklicher Lage ich mich befinde nicht in einer Zeit zu leben in der ich wegen meines Glaubens, meiner Abstammung oder Überzeugung Deutschland verlassen muss um mich in einem fremden Land durchzuschlagen.

 

Es gibt doch genug, die das auch heute bestreiten. Du mustest eben nur den richtigen Glauben, die entsprechende Abstammung und eine konforme Überzeugung vertreten :mad: ... und anschließend natürlich schnell genug überzeugend schon immer dagegen gewesen sein.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Interesse ist schon da, allein, was nutzt es, wenn die Bilder im Ausland (Köln) zu sehen sind, und der Interessent zu Hause im hohen Norden photographiert?! Die Bilder scheinen gut und die Ausstellung interessant zu sein.

 

 

 

Nur durch scannen und drucken? Na, ich weiß ja nich. ;)

 

 

 

Es gibt doch genug, die das auch heute bestreiten. Du mustest eben nur den richtigen Glauben, die entsprechende Abstammung und eine konforme Überzeugung vertreten :mad: ... und anschließend natürlich schnell genug überzeugend schon immer dagegen gewesen sein.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

 

Wolfgang,

leider war auch das Interesse bei der Vernissage nicht so groß.

Kann am schönen Wetter gelegen haben, oder wie gesagt daran das der Fotograf nicht so bekannt ist.

 

Natürlich gehört die Bearbeitung dazu:)

 

 

Hier etwas zum Thema:

Deutschlands Emigranten / 9783907142851

 

Der Stern schreibt zur Buchvorstellung:

 

Der Fotograf Stefan Moses hat

100 dieser Emigranten porträtiert.

Es sind Bilder voller Melancholie,

Kraft und Wärme. Sie zeigen: Die

Nazis haben sich nicht nur singu-

lärer Verbrechen schuldig gemacht

sondern auch dieser unsäglichen

Dummheit - solche Menschen aus

dem Land zu treiben. (Stern)

 

Ich denke das sagt alles.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Lieber Rolf! Auch öffentlich mein Dank für die Bilder, auf denen die beste Freundin meiner Frau vorkommt, weil sie dort war. Und auch ausdrücklichen Dank, dass Du mir die originalen Dateien zugesandt hast. Geht doch nichts über 'kurzen Dienstweg'. Die Dame fühlte sich von den Ausdrucken, die ich ihr gemacht habe, reich beschenkt.

 

Grüße vom mittleren Kölner Süden in den äußersten Kölner Süden!

 

Lenn

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...