Jump to content

Instabile Gurthalterung?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In meinem Fall heisst "ziemlich unangenehm" eine Verabredung mit dem Service, dem Kurierdienst und 5 Tage Verzicht auf die Kamera. Wir sollten also die Kirche im Dorf lassen. "Ziemlich unangenehm" ist eine Zahnwurzelbehandlung und "schlimm" z.B. der Verlust des Arbeitsplatzes. Wir alle im Web haben uns alle viel zu sehr von der Politik im nächsten Browserfenster anstecken lassen, deren öffentlichkeitswirksames Auftreten von Entrüstung und Skandalisierung lebt.

Wir Fotografen führen (zum Glück!) nur ein normales Leben, zu dem Fehler und ihre Reparatur gehören.

Der Kunde kann bei technischen Geräten die Anzahl der "Fehler" und "Reparaturen" vermindern, wenn er kein Gerät im 1. Produktionsjahr kauft.

Bei Autos sehr empfehlenswert!

Ob man allerdings ein Jahr auf "seine" Kamera warten soll, wenn dann auch schon wieder die nächste Photokina im Anmarsch ist, muß jeder selbst entscheiden ...

• Replies 203
  • Created
  • Last Reply
Ich habe mal (vor Jahren) wegen einer Reparaturverzögerung (soweit ich mich erinnern kann war die Rep zur DX-Erkennung bei der M7) als Trost für meine Wartezeit das Buch 'Die Wüsten der Erde' von Michael Martin zugeschickt bekommen. Zwei Tage später kam dann auch die Kamera zurück :)

ha ha die Service Wüsten der Erde, das hat Stil ;)

oder war es gar ein Märchen von Michael Ende, " die unendliche Geschichte "

:cool:

In meinem Fall heisst "ziemlich unangenehm" eine Verabredung mit dem Service, dem Kurierdienst und 5 Tage Verzicht auf die Kamera. Wir sollten also die Kirche im Dorf lassen. "Ziemlich unangenehm" ist eine Zahnwurzelbehandlung und "schlimm" z.B. der Verlust des Arbeitsplatzes. Wir alle im Web haben uns viel zu sehr von der Politik im nächsten Browserfenster anstecken lassen, deren öffentlichkeitswirksames Auftreten von Entrüstung und Skandalisierung lebt. Wir Fotografen führen (zum Glück!) nur ein normales Leben, zu dem Fehler und ihre Reparatur gehören.

Es kann aber z.B. wenn man in der Schweiz ist eher 15 Tage dauern. Oder wenn man in den USA ist sogar eher 30 Tage... das wird dann schon unangenehmer nachdem man vor kurzem erstmal CHF 7990 für eine Kamera hingelegt hat die dann erstmal wieder für 15-30 Tage weg ist.

Hab heute Morgen per DHL Express von Leica ein vorbereitetes Paket für die Rücksendung der M 240 erhalten. Hab dann die M verpackt, und das Paket wurde heute Mittag von DHL Express wieder abgeholt. Mal seh'n, wann sie wieder kommt.

Gruß

Gertfrud

Advertisement (gone after registration)

Hab heute Morgen per DHL Express von Leica ein vorbereitetes Paket für die Rücksendung der M 240 erhalten. Hab dann die M verpackt, und das Paket wurde heute Mittag von DHL Express wieder abgeholt. Mal seh'n, wann sie wieder kommt.

Es geht offensichtlich sehr schnell. Meine Kamera ist gestern in Solms eingetroffen und heute schon wieder auf dem Weg zu mir.

Man sollte hier mal Solms loben. Nach meinem Anruf bei Leica, wurde die M am nächsten Tag abgeholt und ist schon wieder unterwegs.

Ist für Leica ja auch ein riesiger Aufwand - Kompliment.

Man sollte nicht bei den Ersten sein, wenn man diese kleinen Probleme so wichtig nimmt.

Als ich meine M beim Händler abholen durfte - erhielt meine Schwester am gleichen Tag den neuen RR Vogue - er ist jetzt 3x liegengeblieben .

Meine Kamera ist zurück. Die Überprüfung ging schnell und reibungslos. Wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich nach der Mail, dass meine Kamera von dem Problem mit den sich lösenden Gurtbefestigungen betroffen sein könnte und zur Überprüfung müsse, mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen. Anschliessend wurde die Kamera von Leica abgeholt und ist nach einem Tag im Werk wieder auf den Rückweg geschickt worden. Ich fand die Art und Weise wie Leica die Überprüfung durchgeführt hat, bemerkenswert gut und fühle mich als Kunde perfekt behandelt.

Freitag, 26.04.13 wurde die Kamera abgeholt, heute 02.05.13 wieder bei mir eingetroffen. Dazwischen lag ein Wochenende und ein Feiertag.

Und ein Geschenk als Entschädigung war auch dabei. :)

Guter Service! Danke

Gruß

Georg

Meine ging auch heute raus.... DHL Mann hat 1 min gewartet und schon war sie am Weg.... perfekt funktioniert!

Gruß

Gertfrud

Man sollte hier mal Solms loben. Nach meinem Anruf bei Leica, wurde die M am nächsten Tag abgeholt und ist schon wieder unterwegs.

Ist für Leica ja auch ein riesiger Aufwand - Kompliment.

Man sollte nicht bei den Ersten sein, wenn man diese kleinen Probleme so wichtig nimmt.

Als ich meine M beim Händler abholen durfte - erhielt meine Schwester am gleichen Tag den neuen RR Vogue - er ist jetzt 3x liegengeblieben .

Bitte sag Deiner lieben Schwester, das nächste Mal Mercedes G. Der passt perfekt zu Deiner M!!!!

"Ziemlich unangenehm" ist eine Zahnwurzelbehandlung und "schlimm" z.B. der Verlust des Arbeitsplatzes. Wir alle im Web haben uns viel zu sehr von der Politik im nächsten Browserfenster anstecken lassen, deren öffentlichkeitswirksames Auftreten von Entrüstung und Skandalisierung lebt.

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus, Tim ...!

Vielen Dank!

Ich machs kurz: Eine Sucherjustierung und die Ösengeschichte sollten selbstverständlich beim jeweiligen Länderservice machbar sein, dass meinte ich aber auch nicht.

Bei der "Ösengeschichte" gehe ich davon aus, daß dafür nahezu das ganze Innenleben heraus muß - es sich dabei also nicht wirklich um eine Kleinigkeit handelt.

In Luxembourg wird abgeholt,

Gruß,

Fjh

Die Schweiz ist nicht in der EU. Der Transfer zweimal über die EU-Aussengrenze wird nur von Leica Schweiz gemacht. Wir geben unsere Kamera dem Händler, der schickt sie nach Nidau zu Leica Schweiz. Nidau leitet macht dann den Transfer nach Solms und zurück. An der Grenze gehts dann jeweils so schnell, wie es dann halt grad geht. Zurück in Nidau, geht die Ware dann wieder zum Händler. Ich bin gespannt, wann der erste Schweizer Kunde seine überprüfte Kamera zurück hat. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn in Solms die Innereien wieder richtig platziert werden und alles kalibriert ist, damit diese Odyssee nicht von vorne wieder losgeht.

Die Schweiz ist nicht in der EU. Der Transfer zweimal über die EU-Aussengrenze wird nur von Leica Schweiz gemacht. Wir geben unsere Kamera dem Händler' date=' der schickt sie nach Nidau zu Leica Schweiz. Nidau leitet macht dann den Transfer nach Solms und zurück. An der Grenze gehts dann jeweils so schnell, wie es dann halt grad geht. Zurück in Nidau, geht die Ware dann wieder zum Händler. Ich bin gespannt, wann der erste Schweizer Kunde seine überprüfte Kamera zurück hat. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn in Solms die Innereien wieder richtig platziert werden und alles kalibriert ist, damit diese Odyssee nicht von vorne wieder losgeht.[/quote']

Hast du deine Kamera immer noch nicht zurück?...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...