Jump to content

iPad 4 und Fotos

PeterL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein „altes“ MacBook Pro hat eine 750GB Festplatte, die mit ca. 500GB belegt ist (das meiste sind Bilder).

Ich habe es bisher erfolgreich vermieden, meine Bilder auf einer externen Platte zu lagern, befürchte aber, dass ich genau das demnächst machen werden muss.

Das nächste Book hat eine SSD, die müsste aber min. 1TB groß sein und damit dürfte sie bei Apple so viel kosten wie Lichtenstein.;)

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein solch einfaches Gerät wie ein iPad nicht bedienen kann. Sorry, selbst wenn man in Windows-Denkweise verhaftet ist, sollte man mit Begriffen wie Synchronisieren oder Importieren etwas anfangen können. Ansonsten gibt es zu Haut Internetforen, in denen gerne geholfen wird. Wenn ich 900€ für ein Gerät ausgebe, informiere ich mich vorher oder frage jemanden, der sich damit auskennt. Außerdem gibt es bei Apple auch kostenlosen und kompetenten Telefonsupport 90 Tage nach dem Kauf.

Wer sich gerne mit einem Android und seinen Sicherheitsproblemen auseinandersetzen möchte, soll's gerne tun, aber es gibt definitiv kein Android Tablett mit einem Display, wie es das iPad hat. Die Auflösung und Wiedergabequalität ist unerreicht. Von der Gehäusequalität und der Haptik ganz zu schweigen. Hier wird immer die Qulität und Haptik von Leica zu Recht hochgelobt, und dann solls ein Plastikandroide sein?

In meinen Augen ist das iPad zu Zeit, wenn man denn verstanden hat, wie man es bedient, besonders fĂĽr Fotos unschlagbar.

Ăśbrigens sind auf dem 64GB iPad meiner Frau schon ĂĽber 40GB Fotos......

Danke für Deine Nachricht, deren Inhalt, ich sei wohl etwas zu blöd für den iPad, ich nicht widersprechen kann:cool:

Mein Unverständnis darüber mag auch der Tatsache geschuldet sein, daß selbst meine Mutter mit 78 Jahren und meine Schwiegermutter mit 74 Jahren als komplette Computerlaien nicht diese Schwierigkeiten in der Bedienung des iPad hatten.:)

...denn mir kommt das hier gerade vor als sähe ich hier gerade ganze Pferdeherden vor der Apotheke kotzen.

Zumindest bei mir liegt das wohl daran, dass ich so ein Teil bislang noch nie selbst in der Hand hatte. Nur ab und an mal neidisch ( ??? ) zu dem ein oder anderen Kollegen geschaut. Daher vielleicht auch der Wunsch eins haben zu wollen... :rolleyes:

Mein Unverständnis darüber mag auch der Tatsache geschuldet sein, daß selbst meine Mutter mit 78 Jahren und meine Schwiegermutter mit 74 Jahren als komplette Computerlaien nicht diese Schwierigkeiten in der Bedienung des iPad hatten.:)

Das liegt aber manchmal auch daran, dass die das Teil einfach nutzen - und nicht nach bestimmten Funktionen suchen. Die kennen halt aus der Vergangenheit nichts anders.

Ich glaube iPad mit PC-Gewohnheiten ist so ähnlich wie an ner Leica den AF zu suchen... :rolleyes: Man braucht dann halt die S. :D

...Sorry, selbst wenn man in Windows-Denkweise verhaftet ist, sollte man mit Begriffen wie Synchronisieren oder Importieren etwas anfangen können...

Sorry, seit DOS und Windows 1 verstand ich unter Synchronisieren, daß zwei verschiedene Medien/Drives/Ordner/etc. auf den gleichen Stand gebracht werden, bis ich bei meinem ersten Apple Produkt (iPhone) lernen mußte, daß Synchronisieren bei Apple bedeutet, daß alle Daten auf meinem iPhone verschwunden/gelöscht sind, wenn sie nicht vorher auf meinem PC schon vorhanden waren.

Apple, bestimmt ein sehr gutes System fĂĽr Computer-Ahnungslose...

GruĂź

Georg

...Aber, was mich schon interessiert: In welchen Grösse, Auflösung oder Dateigrösse speichert ihr Eure Fotos auf dem Tablett????...

Ich speichere meine Fotos auf dem Tablett als JPEG-Datei, konvertiert aus dem M9-DNG Format mit C1 und 300 px/in. Das ergibt eine Dateigröße von ca. 8 bis 15 MB je nach Inhalt.

GruĂź

Georg

• 3 weeks later...

Zwar vielleicht für den Threadersteller ein wenig spät - aber es gibt eine App, mit der man offensichtlich dann vom Windows-Rechner aus auf das iPad zugreifen kann um dann Bilder auf dieses zu kopieren.

PhotoSync: Fotos und Videos mit dem iPad synchronisieren - digitalkamera.de - Fototipp

( letzter Absatz )

Für mich - immer noch ohne jegliche Mac-/iPad-Erfahrung - hört sich das zumindest auf diese Art und Weise logisch an.

Schönen Dank, auch wenn es sich mittlerweile erledigt hat - ich habe den iPad zurückgegeben und mir ein Acer Tablet (A700) zugelegt, mit dem ich wie mit einer externen Festplatte umgehen kann.

Schönen Dank, auch wenn es sich mittlerweile erledigt hat - ich habe den iPad zurückgegeben und mir ein Acer Tablet (A700) zugelegt, mit dem ich wie mit einer externen Festplatte umgehen kann.

Kann man mit einem iPad auch….

Sehr kluge Entscheidung

GruĂź

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...