photoelch Posted February 22, 2013 Share #1 Posted February 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Vorige Woche teilte mir der CS in Solms am Telefon mit, dass ich meine M8 gegen eine M9 oder evtl. ME upgraden könnte. Als ich dann per Mail nach konkreten Preisen fragte bekam ich nach 1 Woche heute die Auskunft per mail, dass kein Upgrade möglich sei. Würfeln die? Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 23, 2013 Share #2 Posted February 23, 2013 Man kann die M8 nicht auf M9/ME upgraden. Man kann die M8 gegen eine M9/ME tauschen (mit Aufpreis). Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted February 23, 2013 Author Share #3 Posted February 23, 2013 Das ist mir wohl bewusst. Doch auch dieses wird mir nicht ermöglicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 23, 2013 Share #4 Posted February 23, 2013 Man kann die M8 gegen eine M9/ME tauschen (mit Aufpreis). Nur bei einem irreparablen Defekt an der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 23, 2013 Share #5 Posted February 23, 2013 Das ist mir wohl bewusst.Doch auch dieses wird mir nicht ermöglicht. Zum Glück. Leica ist doch nicht "Wünsch Dir was". Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2013 Share #6 Posted February 23, 2013 Gibt es noch M8ten die nicht irreperabel defekt sind ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted February 23, 2013 Share #7 Posted February 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja. Meine (noch). Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 23, 2013 Share #8 Posted February 23, 2013 Nur bei einem irreparablen Defekt an der M8. Das ist natuerlich die Voraussetzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 23, 2013 Share #9 Posted February 23, 2013 Gibt es noch M8ten die nicht irreperabel defekt sind ? Ja, meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2013 Share #10 Posted February 23, 2013 zwei Stück immerhin:D Seit froh " das Upgrade ist doch eine Verarschung " Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted February 23, 2013 Share #11 Posted February 23, 2013 Meine auch - umd diese Art von Humor fortzusetzen Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 23, 2013 Share #12 Posted February 23, 2013 zwei Stück immerhin:D Seit froh " das Upgrade ist doch eine Verarschung " Das muss du mir naeher erklaeren. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted February 23, 2013 Share #13 Posted February 23, 2013 Und meine. Man könnte meinen, hier denken viele, dass die M8 eine Art Verfallsdatum hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted February 23, 2013 Author Share #14 Posted February 23, 2013 Also meine war vor 2 Jahren im CS weil Justierplättchen sich gelockert hatten und den Verschluss blockierten. Das ist auf Kulanz gegangen. Eine Delle im Verschluss ist geblieben, die angeblich die Funktion nicht beinträchtigen sollte. Nun hatte ich wieder Aussetzer... Link to post Share on other sites More sharing options...
desu Posted February 25, 2013 Share #15 Posted February 25, 2013 Und meine. Man könnte meinen, hier denken viele, dass die M8 eine Art Verfallsdatum hat... Soweit ich weiß ist der Bildschirm das Einzige was nicht mehr repariert werden kann richtig? Ich finde es eigentlich echt schade, aber das ist eben so mit Digitalkameras. Die M8 ist fast 7 Jahre alt, fühlt sich aber gar nicht so an. Mit der würde ich noch viele weitere Jahre fotografieren. Ich frage mich bis wie lange die M9 noch "haltbar" ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted February 25, 2013 Share #16 Posted February 25, 2013 Und meine. Man könnte meinen, hier denken viele, dass die M8 eine Art Verfallsdatum hat... Das war für mich der Hauptgrund auf eine M9 um zu steigen. gr John Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 25, 2013 Share #17 Posted February 25, 2013 Ich steige erst vom Pferd, wenn es die Grätsche gemacht hat. Zwischendurch steige ich nur um. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 25, 2013 Share #18 Posted February 25, 2013 Soweit ich weiß ist der Bildschirm das Einzige was nicht mehr repariert werden kann richtig? ... ...das ist wohl fast richtig, wobei "repariert" in dem Fall heißt, dass das Display nicht ausgetauscht werden kann. Denn ich habe bisher noch nie irgendwo gelesen, dass das Display nicht funktioniert, sondern nur, dass es unschöne "Kaffeeflecken" habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted February 28, 2013 Share #19 Posted February 28, 2013 Mehr oder minder gerechte Strafe für alle Early-Adopters, die sich eine digitale M mit Crop-Sensor zugelegt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted February 28, 2013 Share #20 Posted February 28, 2013 Mehr oder minder gerechte Strafe für alle Early-Adopters, die sich eine digitale M mit Crop-Sensor zugelegt haben. Wenn man dieser merkwürdigen Logik, folgt, dann darf man nie eine neue Kamera kaufen. Ist Crop ein absoluter Mangel? Ich schätze ihn, weil ich kein Weitwinkelfreund bin, sondern eher leichte Telewirkung schätze ... diese "Strafe" genieße ich deshalb Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.