Jump to content

M8 Service / Upgrade

photoelch

Recommended Posts

Also meine war vor 2 Jahren im CS weil Justierplättchen sich gelockert hatten und den Verschluss blockierten. Das ist auf Kulanz gegangen. Eine Delle im Verschluss ist geblieben, die angeblich die Funktion nicht beinträchtigen sollte. Nun hatte ich wieder Aussetzer...

Und meine.

Man könnte meinen, hier denken viele, dass die M8 eine Art Verfallsdatum hat... :rolleyes:

Soweit ich weiß ist der Bildschirm das Einzige was nicht mehr repariert werden kann richtig? Ich finde es eigentlich echt schade, aber das ist eben so mit Digitalkameras. Die M8 ist fast 7 Jahre alt, fühlt sich aber gar nicht so an. Mit der würde ich noch viele weitere Jahre fotografieren. Ich frage mich bis wie lange die M9 noch "haltbar" ist.

Soweit ich weiß ist der Bildschirm das Einzige was nicht mehr repariert werden kann richtig? ...

...das ist wohl fast richtig, wobei "repariert" in dem Fall heißt, dass das Display nicht ausgetauscht werden kann. Denn ich habe bisher noch nie irgendwo gelesen, dass das Display nicht funktioniert, sondern nur, dass es unschöne "Kaffeeflecken" habe.

Mehr oder minder gerechte Strafe für alle Early-Adopters, die sich eine digitale M mit Crop-Sensor zugelegt haben.

Wenn man dieser merkwürdigen Logik, folgt, dann darf man nie eine neue Kamera kaufen.

Ist Crop ein absoluter Mangel? Ich schätze ihn, weil ich kein Weitwinkelfreund bin, sondern eher leichte Telewirkung schätze ... diese "Strafe" genieße ich deshalb :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...