KalleBlomquist Posted January 11, 2013 Share #1 Posted January 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner M6, das sich wie folgt äußert: Beim Fotografieren kommt es ab und an vor, dass ich den Auslöser drücke, sich aber nichts tut. Damit es funktioniert muss ich den Auslöser dann wirklich stark (!) herunterdrücken, (also weit über den normalen Druckpunkt), dann löst die Kamera wieder aus. Bei den Folgenden Aufnahmen klappt es dann meist wieder normal. Das Problem tritt unregelmäßig auf, vielleicht ungefähr bei jedem zehnten Auslösen und ist unabhängig davon ob ein Film eingelegt ist oder nicht. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und was man da machen kann? Viele Grüße und schonmal Danke für eure Antworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2013 Posted January 11, 2013 Hi KalleBlomquist, Take a look here M6 - Auslöser oder Verschluss klemmt manchmal. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted January 14, 2013 Share #2 Posted January 14, 2013 Falscher Thread? Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
KalleBlomquist Posted January 15, 2013 Author Share #3 Posted January 15, 2013 Ja, ich bin mit dem Thema irgendwie bei "M9 etc." gelandet, oder? Vielleicht kann es jemand verschieben? Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 15, 2013 Share #4 Posted January 15, 2013 ist verschoben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted January 16, 2013 Share #5 Posted January 16, 2013 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner M6, das sich wie folgt äußert: Beim Fotografieren kommt es ab und an vor, dass ich den Auslöser drücke, sich aber nichts tut. Damit es funktioniert muss ich den Auslöser dann wirklich stark (!) herunterdrücken, (also weit über den normalen Druckpunkt), dann löst die Kamera wieder aus. Bei den Folgenden Aufnahmen klappt es dann meist wieder normal. Das Problem tritt unregelmäßig auf, vielleicht ungefähr bei jedem zehnten Auslösen und ist unabhängig davon ob ein Film eingelegt ist oder nicht. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und was man da machen kann? Viele Grüße und schonmal Danke für eure Antworten! Hallo Kalle Blomquist der Meisterdedektiv. Du bist immer richtig in diesem Forum. Der Fehler lässt sich natürlich beheben. Passiert bei der M6 ma nchmal. Die Auslösung muss justiert werden dann ist das Problem behoben. Grüsse aus Harkenbleck Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
KalleBlomquist Posted January 19, 2013 Author Share #6 Posted January 19, 2013 Super, vielen Dank für die Info! Ich ruf in den nächsten Tagen mal durch und frage, wann ich die Kamera in Hemmingen vorbeibringen kann. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
apx25 Posted January 20, 2013 Share #7 Posted January 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Das hatte ich an meiner M6TTL auch mal vor einigen Jahren. Fing ganz harmlos an, man musste mit dem Druckpunkt spielen, dann ging es wieder. Die Kamera war dann zum Sucherumbau in Solms, da habe ich gleichzeitig auch um Behebung dieses (zunächst nur sehr sporadisch auftretenden) Problems gebeten. Also wurde der Auslöser justiert - war erstmal besser. Nach einigen Monaten trat das Problem erneut auf - also im Rahmen der Gewährleistung ein zweites Mal behoben. Das hielt aber wieder nicht lange, diesmal mit der Folge eines Totalausfalls. Erneut eingeschickt, und wieder im Rahmen der Reparaturgarantie sehr schnell repariert. Telefonische Rückmeldung: Es handelte sich um eine lose Kontermutter am Auslöser, die sich diesmal ganz verabschiedet hatte. Einschicken lohnt sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
KalleBlomquist Posted January 20, 2013 Author Share #8 Posted January 20, 2013 Danke auch dir für die Antwort! Weißt du noch, was die Justage des Auslösers gekostet hat? Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.