Jump to content

Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kleine Korrektur meinerseits:

Ich habe gerade noch eine Mail meines Händlers bekommen. Nun hat er doch schon ein Vorführmodell. Er hat heute eine weitere Lieferung bekommen, in der u.a. auch ein Exemplar der Leica-Akademie enthalten war, das´nun als Vorführmodell dienen wird.

• Replies 393
  • Created
  • Last Reply
Was soll das eigentlich sein, eine "Demo-Version"?

Keine Demo-Version, sondern ein Demo-Exemplar.

Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann ist die Idee dahinter, daß jeder Leica-Store und jede Leica-Boutique stets mindestens ein Exemplar im Laden haben soll, um interessierten (Neu-)Kunden die Kamera zeigen zu können. Dieses Exemplar darf laut Weisung von Leica Camera AG nicht verkauft werden.

Ich vermute, die gähnende Leere in den chiquen Leica-Läden zu Beginn der M9-Ära (weil jede einzelne lieferbare Kamera sofort an einen schon lange wartenden Kunden rausging) war der Firma eine Lehre. Es macht bei der Kundschaft einfach einen saublöden Eindruck, wenn ein neues Produkt da ist und kein Laden weit und breit ein Exemplar zum Vorführen da hat. Ob der Eindruck bei der werten Kundschaft aber so viel besser ist, wenn man dieses Mal die neue Kamera zwar überall begrabbeln, aber nirgendwo kaufen kann (wenn man nicht schon vor Monaten vorbestellt hat), weiß ich nicht ...

Mein Händler hat jedenfalls gestern genau ein Exemplar erhalten, hält sich an die Weisung und rückt dieses tatsächlich nicht heraus ... :o

Ich hätte meine heute abholen können, aber ich hatte mich im Herbst für das 35er Summilux entschieden :) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wer auch immer in Düsseldorf heute eine bekommen hat, er soll ein Bier auf mich trinken ;)

Grüße, Thorsten

P.S. Ich tröste mich darüber hinweg das ich ab morgen die M7 mit dem besagten 35er in Saigon ausführen kann.

Ja, Demo-Exemplare sind eine gute Sache. Es ist einfach arrogant, wenn man dem Kunden zumutet, dass er etwas kaufen muss, bevor er es überhaupt richtig ansehen kann. Ich glaube, bei gewissen Automarken läuft das so. Ich war jedenfalls heute Morgen froh, dass ich eine M begrabbeln und auch kurz ausprobieren durfte. Superteil! Und da ich keine M9 mehr habe und schon sehr lange auf die M warte, hätte ich es gern gekauft, aber ich verstehe, dass andere auch gerne einen echten Eindruck erhalten möchten.

Ja, Herrgottnochmal! Könnt ihr, die ihr die neue M schon habt, bitte mal aufhören, sie zu streicheln, und vielleicht stattdessen rausgehen und Bilder machen und hier zeigen?! :rolleyes:

Ach ja, fotografieren kann man übrigens auch nachts, vor allem mit der Neuen. Und feuchtes Wetter sollte sie nun ja auch überstehen. Es kann auch nicht so lange gehen, bis der Akku geladen ist.

Im internationalen Forum hat einer einen Thread eröffnet, in dem er die anderen, die noch keine M haben, fragt, mit welcher Linse er testen soll. Da bleibt mir die Spucke weg!

Ja, Herrgottnochmal! Könnt ihr, die ihr die neue M schon habt, bitte mal aufhören, sie zu streicheln, und vielleicht stattdessen rausgehen und Bilder machen und hier zeigen?! :rolleyes:

Ach ja, fotografieren kann man übrigens auch nachts, vor allem mit der Neuen. Und feuchtes Wetter sollte sie nun ja auch überstehen. Es kann auch nicht so lange gehen, bis der Akku geladen ist.

Im internationalen Forum hat einer einen Thread eröffnet, in dem er die anderen, die noch keine M haben, fragt, mit welcher Linse er testen soll. Da bleibt mir die Spucke weg!

Ich bin auch total erstaunt, dass es noch keine neuen Bilder gibt! Kann Dir nur zustimmen!

Ist das so wichtig zu sehen das es auf einen Tag ankommt :confused:

Ich kann es irgendwie nicht glauben, arbeiten die Gluecklichen etwa bei Leica?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Isoreihe bis zum Anschlag. Wir erwarten keine Kunstwerke aber zumindestens eine technische Beurteilungsmoeglichkeit und wenn es die Blumenvase auf dem Tisch ist.

Glueckwunsch und grosse Bitte an die Priviligierten. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...